Original-Vergaser-"Tuning" möglich?
- mkucki
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Zitat (Uwe @ Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...
wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!
Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...
wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!
Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
Gruß Markus
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Hilfe bei der"Kerzenbild"-Bewertung gewünscht:
tja, früher, da fand ich es doch einfacher, ein Kerzenbild zu beurteilen;
da war die Kerze aber auch kein Iridium-"Kerzchen", bei der ich nicht weiß, welcher Teil "rehbraun" sein sollte; die Isolierung bleibt jedenfalls bei meiner Iridium weiß - muss das so sein - oder: wo solls denn sonst "rehbraun" sein, an der oberen (äusseren) Metallelektrode?
was meinen die Kerzen-Spezies zu meiner Kerze (3 Bilder dergleichen Kerze ohne Veränderungen der Einstellungen) in den folgenden Abb.?
die äussere Elektrode ist eher grau als braun! und vom Fahreindruck her habe ich das Gefühl, sie läuft eher mager und hat mehr Luft als Sprit!
tja, früher, da fand ich es doch einfacher, ein Kerzenbild zu beurteilen;
da war die Kerze aber auch kein Iridium-"Kerzchen", bei der ich nicht weiß, welcher Teil "rehbraun" sein sollte; die Isolierung bleibt jedenfalls bei meiner Iridium weiß - muss das so sein - oder: wo solls denn sonst "rehbraun" sein, an der oberen (äusseren) Metallelektrode?
was meinen die Kerzen-Spezies zu meiner Kerze (3 Bilder dergleichen Kerze ohne Veränderungen der Einstellungen) in den folgenden Abb.?
die äussere Elektrode ist eher grau als braun! und vom Fahreindruck her habe ich das Gefühl, sie läuft eher mager und hat mehr Luft als Sprit!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
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- Uwe
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Zitat (mkucki 4 Freitag, 09.Oktober 2009, 18:19 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Uwe 4 Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...
wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!
Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
betr.: Düsennadel und Leerlaufdüse
ganz verstanden habe ich es immer noch nicht!
zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?
außer einem Leistungskrümmer und entferntem Ansaugschnorchel keine Veränderungen! Die (2mm - normal so?) Noppen im Vergaserdeckel wurden nicht entfernt!
ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?
zur (modifizierten, weil jetzt einstellbaren) Leerlaufdüse:
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?
Danke für eure Rückmeldung(en)!
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...
wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!
Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
betr.: Düsennadel und Leerlaufdüse
ganz verstanden habe ich es immer noch nicht!
zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?
außer einem Leistungskrümmer und entferntem Ansaugschnorchel keine Veränderungen! Die (2mm - normal so?) Noppen im Vergaserdeckel wurden nicht entfernt!
ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?
zur (modifizierten, weil jetzt einstellbaren) Leerlaufdüse:
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?
Danke für eure Rückmeldung(en)!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
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Zitat (2RaFa @ Samstag, 14.November 2009, 13:45 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> zur (modifizierten, weil jetzt einstellbaren) Leerlaufdüse:
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?
Die normale Bestückung wäre: Zu erst die Feder, dann eine Scheibe und zum Schluss der Dichtring.
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?
Die normale Bestückung wäre: Zu erst die Feder, dann eine Scheibe und zum Schluss der Dichtring.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- 2RaFa
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[QUOTE=2RaFa,Samstag, 14.November 2009, 13:45 Uhr][QUOTE=mkucki,Freitag, 09.Oktober 2009, 18:19 Uhr][QUOTE=Uwe,Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr] Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
[/QUOTE]
zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?
ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?
[/QUOTE]
nochmal: die Düsennadel hat 5 Kerben!
ist die 4. Kerbe (wie zuvor schon gefragt) oder die mitllere (wie von anderen angegeben) die richtige? welche ist bei 5 Kerben die mittlere?
und was bedeutet die (4) hinter der Düsennadelbeschreibung im WHB:
war schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr!
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
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zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?
ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?
[/QUOTE]
nochmal: die Düsennadel hat 5 Kerben!
ist die 4. Kerbe (wie zuvor schon gefragt) oder die mitllere (wie von anderen angegeben) die richtige? welche ist bei 5 Kerben die mittlere?
und was bedeutet die (4) hinter der Düsennadelbeschreibung im WHB:
war schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
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