Original-Vergaser-"Tuning" möglich?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (Uwe @ Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.

Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...

wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!

Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
Gruß Markus
Benutzeravatar
2RaFa
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2009 23:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von 2RaFa »

Hilfe bei der"Kerzenbild"-Bewertung gewünscht:

tja, früher, da fand ich es doch einfacher, ein Kerzenbild zu beurteilen;
da war die Kerze aber auch kein Iridium-"Kerzchen", bei der ich nicht weiß, welcher Teil "rehbraun" sein sollte; die Isolierung bleibt jedenfalls bei meiner Iridium weiß - muss das so sein - oder: wo solls denn sonst "rehbraun" sein, an der oberen (äusseren) Metallelektrode?
was meinen die Kerzen-Spezies zu meiner Kerze (3 Bilder dergleichen Kerze ohne Veränderungen der Einstellungen) in den folgenden Abb.?
die äussere Elektrode ist eher grau als braun! und vom Fahreindruck her habe ich das Gefühl, sie läuft eher mager und hat mehr Luft als Sprit!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich schraube immer eine normale Kerze rein um zu sehen wie die Verbrennung ist, an den Iridium Teil kann man das sehr schlecht ablesen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

'n super Kerzenbild - besser kanns doch gar nicht sein....
Gruß Markus
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Zitat (Uwe @ Freitag, 09.Oktober 2009, 19:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> an den Iridium Teil kann man das sehr schlecht ablesen.
...wieso DAS?
Gruß Markus
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich finde immer das man an einer Normalen das besser sieht, kann aber auch sein das ich bald eine bessere Brille brauch ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
2RaFa
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2009 23:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von 2RaFa »

Zitat (mkucki 4 Freitag, 09.Oktober 2009, 18:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Uwe 4 Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.

Sie wird ohne die Noppen im Deckel nicht magerer sonder eher Fetter laufen weil die Düsenandel ja weiter hoch geht und mehr Sprit durch die Düse läßt. Deswegen lieber eine Kerbe tiefer hängen wenn die Noppen weg sind, sonst könnte es sein das sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln.
...wie auch immer...

wenn die Noppen entfernt werden, muss die Nade um (mind.) eine Kerbe tiefer gehangen werden... d.h. den Sprengring um mind. 1 Kerbe HÖHER hängen!!!

Habe gerade nochmal einen ganz alten Thread aus dem alten Forum erruiert (bekomme den aber irgendwie nicht hier rein kopiert...)
betr.: Düsennadel und Leerlaufdüse

ganz verstanden habe ich es immer noch nicht!
zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?

außer einem Leistungskrümmer und entferntem Ansaugschnorchel keine Veränderungen! Die (2mm - normal so?) Noppen im Vergaserdeckel wurden nicht entfernt!
ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?

zur (modifizierten, weil jetzt einstellbaren) Leerlaufdüse:
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?

Danke für eure Rückmeldung(en)!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (2RaFa @ Samstag, 14.November 2009, 13:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> zur (modifizierten, weil jetzt einstellbaren) Leerlaufdüse:
es gibt nur noch einen Dichtring oberhalb der Feder! fehlt hier evtl. eine U-Scheibe und ein zweiter Dichtring? oder zwei U-Scheibchen?
Die normale Bestückung wäre: Zu erst die Feder, dann eine Scheibe und zum Schluss der Dichtring.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
2RaFa
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2009 23:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von 2RaFa »

[QUOTE=2RaFa,Samstag, 14.November 2009, 13:45 Uhr][QUOTE=mkucki,Freitag, 09.Oktober 2009, 18:19 Uhr][QUOTE=Uwe,Dienstag, 06.Oktober 2009, 19:38 Uhr] Düsenandel in die Mittlere Kerbe einhängen, ist Standart einstellung und meist okay.
Selbst wenn du Hauptdüse und Krümmer änderst würde ich es erstmal mit der Mittleren Kerbe testen und dann erst wenns nicht paßt ändern.
[/QUOTE]
zur Düsennadel: die ist bei mir 5,5 cm lang und der Sperring sitzt in der 4. Kerbe von oben! Bezeichnung der Nadel: "5CD27"=Original?

ist dann diese Position (4. Kerbe) ok?
[/QUOTE]
nochmal: die Düsennadel hat 5 Kerben!
ist die 4. Kerbe (wie zuvor schon gefragt) oder die mitllere (wie von anderen angegeben) die richtige? welche ist bei 5 Kerben die mittlere?
und was bedeutet die (4) hinter der Düsennadelbeschreibung im WHB:

war schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Benutzeravatar
stan
Advanced Member
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2004 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von stan »

...welche ist bei 5 Kerben die mittlere?

Also ich hab da so ne Ahnung... :finger:
stan
Parachutes work best when open...
...so do minds.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste