Wieder ebay
- Hajo
- Forenpate
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Letztendlich überweisen dort manche Käufer mehrere 10.000 Euro an einen Menschen , den sie vorher noch nie gesehen haben!
Na ich denke nicht, das es viele gibt, die so einfach so eine Menge Kohle überweisen. Man kann die Ware vorher begutachten. Bei hochwertigen Artikeln, bringt man die Kohle zur Abholung mit. Dann gibt es auch noch Treuhand. Dort hin überweist du das Geld, die schreiben dem Verkäufer, daß das Geld angekommen ist, der versendet den Artikel, du als Käufer prüfst ihn, wenn alles gut ist, schreibst du dem Treuhänder und der überweist dem Verkäufer das Geld. Ansonsten, klar bei einem Versandabzocker kaufe ich nicht und bei massig negativen Bewertungen auch nicht. Ich denke mal bei Ebay zählt auch ein gewisses Maß an Erfahrung.
Na ich denke nicht, das es viele gibt, die so einfach so eine Menge Kohle überweisen. Man kann die Ware vorher begutachten. Bei hochwertigen Artikeln, bringt man die Kohle zur Abholung mit. Dann gibt es auch noch Treuhand. Dort hin überweist du das Geld, die schreiben dem Verkäufer, daß das Geld angekommen ist, der versendet den Artikel, du als Käufer prüfst ihn, wenn alles gut ist, schreibst du dem Treuhänder und der überweist dem Verkäufer das Geld. Ansonsten, klar bei einem Versandabzocker kaufe ich nicht und bei massig negativen Bewertungen auch nicht. Ich denke mal bei Ebay zählt auch ein gewisses Maß an Erfahrung.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Forenpate
Verkäufer sollen SO detailliert bewertet werden, dass bei einem gewissen Prozentsatz der kleine und gewerblich angemeldete Verkäufer
GEZWUNGEN wird, per PayPal zu verkaufen.
Wem gehört PayPal? Richtig: Ebay!
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
Ebay dreht es sich NUR und NUR um eigenen Profit und NICHT um Käuferschutz!
Wenn ich noch den Mißstand bei Bewertungen betrachte, wo ich mich nicht mehr gegen
Dauernörgler und boshafte Menschen , als Verkäufer
WEHREN kann, hört für mich als Verkäufer der Spass auf!
Ich bin seit den hohen Verkaufsprovisionen Nicht mehr bei Ebay angemeldet,
ich hatte die Schnauze gestrichen voll!
Verkäufer sollen SO detailliert bewertet werden, dass bei einem gewissen Prozentsatz der kleine und gewerblich angemeldete Verkäufer
GEZWUNGEN wird, per PayPal zu verkaufen.
Wem gehört PayPal? Richtig: Ebay!
Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
Ebay dreht es sich NUR und NUR um eigenen Profit und NICHT um Käuferschutz!
Wenn ich noch den Mißstand bei Bewertungen betrachte, wo ich mich nicht mehr gegen
Dauernörgler und boshafte Menschen , als Verkäufer
WEHREN kann, hört für mich als Verkäufer der Spass auf!
Ich bin seit den hohen Verkaufsprovisionen Nicht mehr bei Ebay angemeldet,
ich hatte die Schnauze gestrichen voll!
- vip
- Forenpate
Wieso sich imemr alle über solche Versandkosten aufregen, versteh ich nicht.
Man darfs natürlich nicht so sehen, dass der verkaufspreis 1€ ist, sondern man muss halt den Versand mit rein rechnen. Wem 21 € fürne Schalteinheit zu hoch ist, der bietet halt nicht.
Im Endeffekt isses doch vollkommen wurschd, ob man bis 15€ bietet und 5€ versand zahlt, oder ob man bis 5€ bietet und 20€ Versand zahlt ... der Endpreis ist in beiden Fällen der selbe.
Durch die hohen Versandpreise wird lediglich der Erlös für den Verkäufer erhöht, da er so weniger Ebaygebühr zahlen muss. Das ist zwar laut Ebay-AGB verboten, soll aber in dem zusammenhang nicht unser Problem sein.
Man darfs natürlich nicht so sehen, dass der verkaufspreis 1€ ist, sondern man muss halt den Versand mit rein rechnen. Wem 21 € fürne Schalteinheit zu hoch ist, der bietet halt nicht.
Im Endeffekt isses doch vollkommen wurschd, ob man bis 15€ bietet und 5€ versand zahlt, oder ob man bis 5€ bietet und 20€ Versand zahlt ... der Endpreis ist in beiden Fällen der selbe.
Durch die hohen Versandpreise wird lediglich der Erlös für den Verkäufer erhöht, da er so weniger Ebaygebühr zahlen muss. Das ist zwar laut Ebay-AGB verboten, soll aber in dem zusammenhang nicht unser Problem sein.
Mein Australien-Blog
- René
- Forenpate
Zitat (vip @ Freitag, 19.September 2008, 14:20 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wieso sich imemr alle über solche Versandkosten aufregen, versteh ich nicht.
Schön geschrieben
Sehe ich exakt genauso!
Schön geschrieben

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
-
- Advanced Member
- Forenpate
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ob man bis 15? bietet und 5? versand zahlt, oder ob man bis 5? bietet und 20? Versand zahlt ... der Endpreis ist in beiden Fällen der selbe.
Matte 6 setzen!

Matte 6 setzen!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- vip
- Forenpate
Zitat (vip @ Freitag, 19.September 2008, 14:20 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Im Endeffekt isses doch vollkommen wurschd, ob man bis 15€ bietet und 5€ versand zahlt, oder ob man bis 5€ bietet und 20€ Versand zahlt ... der Endpreis ist in beiden Fällen der selbe.
Mathe war noch nie meine Stärke
naja, ihr wisst ja, was ich meine (20+5 oder 5+20)
Mathe war noch nie meine Stärke

naja, ihr wisst ja, was ich meine (20+5 oder 5+20)
Mein Australien-Blog
- Mckoob
- Advanced Member
Der Verkäuferschutz bei Ebay ist schei..e. Bis die Mal reagieren, da hab ich ja schon zweimal Geburtstag gefeiert (arg übertrieben).
Hallo....mailen sie den Verkäufer doch an. Hab ich getan.......keine Reaktion. Und das mehrmals, wie Ebay es wünscht.
Dann rufen sie ihn doch an..........haha, wie denn, wenn er nicht im Telefonverzeichnis ist
Im Endeffekt vertelefonierst du mehere Euros bzgl./wegen Ebay und helfen ist nicht gerade deren Stärke.
Trotzdem kann man bei der Bucht immer noch ein Schnäppchen machen......man sollte sich nur nicht verleiten lassen, zu hoch zu bieten. Ich hab mir für den Artikel xy ein Limit gesetzt und das wird nicht überstiegen..........fertisch
Der Verkäuferschutz bei Ebay ist schei..e. Bis die Mal reagieren, da hab ich ja schon zweimal Geburtstag gefeiert (arg übertrieben).
Hallo....mailen sie den Verkäufer doch an. Hab ich getan.......keine Reaktion. Und das mehrmals, wie Ebay es wünscht.
Dann rufen sie ihn doch an..........haha, wie denn, wenn er nicht im Telefonverzeichnis ist

Im Endeffekt vertelefonierst du mehere Euros bzgl./wegen Ebay und helfen ist nicht gerade deren Stärke.
Trotzdem kann man bei der Bucht immer noch ein Schnäppchen machen......man sollte sich nur nicht verleiten lassen, zu hoch zu bieten. Ich hab mir für den Artikel xy ein Limit gesetzt und das wird nicht überstiegen..........fertisch

Gruss
Carsten
Carsten
- vip
- Forenpate
Zitat (Mckoob @ Freitag, 19.September 2008, 18:47 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi.
Kann ich so nicht bestätigen .. musste ihn zweimal in Anspruch nehmen .. 1* 150 und 1* 175€ ausbezahlt bekommen .. und das schon nach 4-5 Monaten nach Auktionsende.
Für irgendwas müssen die immer horrenden werdenden Gebühren ja gut sein.
Hach waren das noch Zeiten, als ebay noch Alando hieß und das einstellen komplett kostenlos war und bei verkauf 3% Provision fällig war *schwelg*

Kann ich so nicht bestätigen .. musste ihn zweimal in Anspruch nehmen .. 1* 150 und 1* 175€ ausbezahlt bekommen .. und das schon nach 4-5 Monaten nach Auktionsende.
Für irgendwas müssen die immer horrenden werdenden Gebühren ja gut sein.
Hach waren das noch Zeiten, als ebay noch Alando hieß und das einstellen komplett kostenlos war und bei verkauf 3% Provision fällig war *schwelg*
Mein Australien-Blog
- Opa
- Forenpate