Zitat (2RaFa @ Samstag, 14.November 2009, 20:41 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> welche ist bei 5 Kerben die mittlere?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und was bedeutet die (4) hinter der Düsennadelbeschreibung im WHB
Das ist die Standartposition/Grundeinstellung für die Düsennadel/Sprengring, immer von oben gezählt.
Also Kerbe 1 ist die oberste Kerbe und bringt das magerste Gemisch, weil die Nadel in dieser Position am tiefsten in der Nadeldüse abgesenkt ist.
Kerbe 5 ist dann also ...
Original-Vergaser-"Tuning" möglich?
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[QUOTE=Matthias,Samstag, 14.November 2009, 23:31 Uhr][QUOTE=2RaFa,Samstag, 14.November 2009, 20:41 Uhr] welche ist bei 5 Kerben die mittlere? [/QUOTE]
auweia! pardon: da hatte ich wohl einen mittleren blackout
vermutlich hing ich irgendwie noch bei den zuerst vermuteten 4 Kerben!
also belasse ich die Stellung bei der "Standardeinstellung" 4. Kerbe (weiter oben im thread wurde die mittlere allerdings als "Standard" beschrieben).
auweia! pardon: da hatte ich wohl einen mittleren blackout
vermutlich hing ich irgendwie noch bei den zuerst vermuteten 4 Kerben!
also belasse ich die Stellung bei der "Standardeinstellung" 4. Kerbe (weiter oben im thread wurde die mittlere allerdings als "Standard" beschrieben).
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
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Bin gerade dabei meinen Vergaser etwas abzustimmen und habe hier gelesen, dass es im Vergaserdeckel 3 Nasen gibt. Ich habe eine Dr350SE aus 1997 und da sieht der Deckel etwas anders aus. Es ist dort eine runde Erhöhung. Bringt es was die weg zu feilen? Wenn ich den Gasschieber mit der Hand hinauf drücke schliesst dieser bündig mit dem Einlass ab, also steht da nichts im weg:
Da sie noch etwas mager läuft habe ich eine größere Haupfdüse geholt (von 140 auf 142,5) doch bei der neuen Düse sieht das Loch nicht größer aus, im Gegenteil, die 140 scheint sogar größer zu sein. Sollte man den Unterschied mit freiem Auge sehen können? (Düsenmesslehre habe ich keine)
Da sie noch etwas mager läuft habe ich eine größere Haupfdüse geholt (von 140 auf 142,5) doch bei der neuen Düse sieht das Loch nicht größer aus, im Gegenteil, die 140 scheint sogar größer zu sein. Sollte man den Unterschied mit freiem Auge sehen können? (Düsenmesslehre habe ich keine)
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Zitat (ac2806 @ Samstag, 03.April 2010, 00:14 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bringt es was die weg zu feilen?
Nein ...ich würde es so lassen.
Wenn der Gasschieber noch weiter nach oben gehen würde, dann geht zwar auch die Nadel wieder nach oben und gibt dadurch mehr Sprit. Aber leistungsmäßig bringt dir das nichts.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da sie noch etwas mager läuft
Wir kommst du zu der Meinung?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sollte man den Unterschied mit freiem Auge sehen können?
Nein. Entweder du vertaust der Aufschrift oder du überprüfst (messen) es selber.
Auf Grund des Bildes kann die da keiner eine Auskunft geben.
Nein ...ich würde es so lassen.
Wenn der Gasschieber noch weiter nach oben gehen würde, dann geht zwar auch die Nadel wieder nach oben und gibt dadurch mehr Sprit. Aber leistungsmäßig bringt dir das nichts.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da sie noch etwas mager läuft
Wir kommst du zu der Meinung?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Sollte man den Unterschied mit freiem Auge sehen können?
Nein. Entweder du vertaust der Aufschrift oder du überprüfst (messen) es selber.
Auf Grund des Bildes kann die da keiner eine Auskunft geben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wir kommst du zu der Meinung?
Ich habe letzte Saison den Airbox Mod gemacht und mir von Kientech eine neue JX Needle und Düse gekauft (140). Im kalten Zustand braucht es etwas bis sie anspringt und in allen Lastbereichen ist das Kerzenbild Hellgrau / Weiss und Auspuffpatschen habe ich auch manchmal im Schiebebetrieb. Sonst ist sie recht gut gelaufen. Habe mir einfach gedacht ich probiers mal mit einer Stufe größeren Leerlaufdüse und Hauptdüse und ev. die Nadel noch eine Position höher hängen.
Wenn das nicht wirkt werde ich den Luftfilterkasten wieder etwas abkleben.
Ich habe letzte Saison den Airbox Mod gemacht und mir von Kientech eine neue JX Needle und Düse gekauft (140). Im kalten Zustand braucht es etwas bis sie anspringt und in allen Lastbereichen ist das Kerzenbild Hellgrau / Weiss und Auspuffpatschen habe ich auch manchmal im Schiebebetrieb. Sonst ist sie recht gut gelaufen. Habe mir einfach gedacht ich probiers mal mit einer Stufe größeren Leerlaufdüse und Hauptdüse und ev. die Nadel noch eine Position höher hängen.
Wenn das nicht wirkt werde ich den Luftfilterkasten wieder etwas abkleben.
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