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Verfasst: 24.07.2014 23:15
von derMarkus
Es geht langsam weiter voran. Heute die Ventile eingeschliffen mit einer Methode die ich schon sehr lange so nutze.

Verfasst: 25.07.2014 13:33
von TheBlackOne
Vielleicht hätte ich dir das früher sagen sollen: Es gibt auch Temperatursensoren, die man einfach unter die Zündkerze schraubt: http://www.kosoeurope.com/temperaturfue ... er-stecker

Meiner Meinung nach besser geeignet, da er durch die größere Nähe zum Brennraum akurater arbeiten dürfte als am Zylinder.

Verfasst: 25.07.2014 17:04
von derMarkus
Ich kenne die, aber die von Koso gab es nicht in der richtigen Größe, zudem sollen die ziemlich anfällig sein von Koso und die der anderen Hersteller kosten nochmal das doppelte von den Koso teilen.
Besser wäre es aber allemal das stimmt.
Ich fahr erstmal mit dem Teil, evtl werde ich selber noch einen Adapter aus einer Kupferscheibe oder ähnliches für die Zündkerze basteln.
Der jetzt verwendete Sensor kostet übrigens nur 5 Euro mit Versand und ist eigentlich für LPG Verdampfer gedacht.

Verfasst: 25.07.2014 20:42
von TheBlackOne
Drehst du beim Ventile einschleifen eigwntlich abwechselnd nach rechts und links oder nur in eine Richtung?

Verfasst: 26.07.2014 11:07
von derMarkus
Beim maschinellen eigentlich nur in eine, beim manuellen mit der Hand ist es bequemer zu wechseln. Einen Unterschied gibt es nicht, man darf es nur mit der Drehzahl nicht übertreiben, d.h. mit der Maschine auch nur langsam drehen.

Verfasst: 26.07.2014 14:44
von TheBlackOne
Die vorherrschende Meinung ist, dass man nicht nur in eine Richtung schleift. Jedem ist natürlich selbst überlassen was er macht.

Verfasst: 26.07.2014 17:17
von derMarkus
Ich weiß, es ist dennoch völlig egal für das Schliffbild, die Meinung herrscht wahrscheinlich deswegen weil einige in eine Richtung alles drücken und nicht dran denken das die Ventile minimalstes Spiel haben und man nicht beim einschleifen in eine Richtung drücken sollte, ich hoffe mal Ihr wißt was ich meine, ist bisschen blöd zu erklären. Jedenfalls kann es dadurch dann passieren, dass eine Seite nicht vernünftig eingeschliffen wird oder "rattermarken" zu sehen sind, vor allem noch in Verbindung mit zu hoher Drehzahl.

Jedenfalls hier ein Video was ich gerade fand wie man es nicht machen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=Pm-oRn0J ... re=related

Jedenfalls hat er da eine zu hohe Drehzahl, drückt wahrscheinlich das Ventil in eine Richtung und alles schwingt und rattert bei dem.

Na gut bei ner Ente ist es nicht schlimm.

Verfasst: 26.07.2014 18:47
von el_lobo
Ich benutze dafür auch seit Jahren einen kleinen Akkuschrauber ...
Funxt prima! :good:

Gibt's denn irgendwann 'ne Teileliste für die engagierten Selbstbauer ?!?
Meine 440er läuft zwar mit dem 33er Original-Vergaser schon ganz
prächtig, aber mit 'ner Einspritzung würde sicher noch etwas mehr
"Bums" rauszukitzeln sein ...

Schnell mal alles abgeladen, und 'ne Runde auf einer tschechischen
Crossbahn gedreht. Bei meiner Tschechien Tour vor einer Woche.

:mopped:

Verfasst: 27.07.2014 11:26
von derMarkus
Die sollte es geben denke ich mal wenn alles fertig ist.

Verfasst: 30.07.2014 17:35
von Christian
Am besten vergossen und auch keine kompletten Angaben über den Bausatz. Nur Teile davon an verschiedene vertrauenswürdige ausgewählte Mitglieder die sich dann mit anderen Mitgliedern austauschen sollen. Und vorher die Rechte für das geistige Eigentum anmelden. Man kennt ja inzwischen die Pappenheimer in der Bucht. DU machst die Arbeit und ein Anderer nachher damit unverdient Kohle.
Aber das entscheidest Du. Und nochmal: weiter so, genau solche Männer braucht das Land, dann geht es vorwärts.