Nur mal so ...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich glaube wir müßen das Thema mal verschlüsseln sonst gibt es noch ärger :teufel:

Also was soll ich schreiben?
zu Matthias seiner Frage: ja

Hoffentlich verkauft der nicht noch Gartenstühle die auf dem Bild im Hintergrund sind sonst bekomme ich Ärger von meiner Freundin denn das sind ihre :P

Vieleicht hat er ja einen Gebrauchten Motor gekauft und eingbaut der 26000km runter hat.

Hmmm :think: vieleicht sogar den Motor den ich mal bezahlt habe und nie geliefert bekommen habe von so einem lieben Anbieter im Internet :angry: Aber das glaube ich nicht, das währe ja dann nur zufall.

Aber was mich wundert ist das er den Rahmen Pulver beschichtet hat aber kein aktuelles Bild dann zum Verkauf reinsetzt, den was man auf dem Bild nicht sieht, ist das der Rahmen nicht gerade vorbildmäßig lackiert war damals (nämlich mit einem guten Pinsel überall rübergtüncht).

Was mich aber freut ist das er sie wieder 1a zum laufen gebracht hat, den nachdem er sie zerlegt hatte und wieder zusammen schrauben wollte gab es wohl das eine und andere Problemchen und wenn man ihn Hilfe anbot meldete er sich nicht.
Egal nun wechselt sie halt wieder den Besitzer zum 8 oder 9 mal und das wird sie bestimmt auch überleben den sie lief echt Super für ihre km leistung!
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Km stand war damals 3km mehr als auf dem bild in meiner HP

Das Topcase bietet er wohl nicht mit an oder habe ich das überlesen?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

@ xilef
der Motor war Top. Als ich sie letztes Jahr im März Kaufte wurde sie voher frisch überholt und so lief sie auch. Hatte damals auch Tierischen Respekt vor dem Km stand als ich sie kaufte ( so 71000 waren das glaube ich) aber ich vertraute dem guten gedanken an meine Erste Dr die mich immer nach hause brachte.
Bin schließlich 350 km mit ihr am stück gefahren als ich sie damals aus Siegen abholte (bei 6° und 3 Jahre ohne Motorradfahrpraxis)ohne sie voher Live zu sehen oder zu hören geschweige den probefahren zu können.
Und sie lief echt Top auf der Autobahn mit Strassenreifen laut Tacho 150km/h also so 130 real :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ja es gibt schon Schlitzohren. Was soll man da noch sagen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Naja, vielleicht wird der neue Käufer ja trotzdem glücklich damit.
Es steht aber fest, dass wenn der Verkäufer am Tacho gefriemelt hat und im Kaufvertrag die 24.000km drin stehen und er den tatsächlichen km-Stand verschweigt, dann begeht er Betrug. Das fände ich nicht gut... Wenn im Kaufvertrag jedoch noch etwas wie "soweit bekannt" angehängt ist, ist er aus dem Schneider.
Tja, wäre aber schon nicht schlecht, wenn man dem das Handwerk legen würde, zumal du ja bestimmt irgendwie den tatsächlichen km-Stand nachweisen könntest. Evtl. auf einer alten Rechnung von einer Werkstatt etc... Vielleicht lässt du auch dem Verkäufer einen Beleg zukommen, evtl. überlegt er sich es auch nochmal...
Ich finde soetwas jedenfalls beschissen. Und das mit deinem Motor ist ja auch ein starkes Stück. Ich hoffe, sofern ich bald einen Motor finde, passiert mir nicht das Selbe. Das wäre ein Super GAU für mich. 500 Kohlen los und trotzdem den Sommer über auf dem Trockenen. :angry:
Naja, ich bin zuversichtlich.
Menschen gibt´s, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Xilef @ Feb 22 2005, 10:27 PM hat geschrieben: Tja, wäre aber schon nicht schlecht, wenn man dem das Handwerk legen würde, zumal du ja bestimmt irgendwie den tatsächlichen km-Stand nachweisen könntest. Evtl. auf einer alten Rechnung von einer Werkstatt etc...
Uwe du hast doch den Kaufvertrag vom Verkauf und eventuell auch noch vom Kauf? Oder? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Klar habe ich die Verträge noch, hebe das Papierkram immer alles auf bis ich den Schrank nicht mehr zu bekomme ;)
In dem Letzten Kaufvertrag steht auch der Richtige km stand, als ich sie gekauft hatte habe ich dummer weise es vergessen einzutragen.

@ Matthias, frag ihn doch einfach mal ob die noch den Original Motor drin hat und ob du ein Aktuelles Bild haben köntest, vieleicht klärt sich ja dann alles auf :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ups ,
Die ist ja schon verkauft :glotz:
Vieleicht sehen wir sie bald hier im Forum wieder und man kann der Sache mal richtig auf den Grund gehen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich hab da mal aus lauter Erboßtheit einen kleinen Text verfasst, vielleicht hat er bamel bekommen und das Mopped einfach herausgenommen...!?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

was hast du ihm den schönes geschrieben xilef?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten