KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Zitat (el_lobo @ Sonntag, 31.August 2014, 19:17 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Tja, die Auslöseverzögerung ...
"Ich hab aber draufgedrückt als du in der Luft warst!" :D

Vorher Bilder gibt es ja auch, die sind ja aber verhältnismäßig langweilig, da ich ja weis wie die ausgefedert aussieht, der Fotograf hat genau den richtigen Moment getroffen wo die mit dem Rahmen am Boden kratzt.

Finde die sieht eingefedert ein bisschen wie eine alte Vorkriegs BMW ausm, da war ja auch nichts mit Federweg.

Einen fertigen Quickshifter wird es wahrscheinlich nicht geben, da müsste ein zusätzlicher Eingang für extra auf die Platine, man kann sich aber mit einem Transistor schnell einen selber bauen bei einer Einspritzung.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

Schon heftig wie so Mopeds schrumpfen können :)

Wenn Du in dem letzten Runden auch so unterwegs warst, .... dann :respekt:
Enduristen!!! ... rettet den Wald .........esst mehr Spechte!
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Hab gerade die Rundenzeiten angeschaut, ich war zu ende genauso schnell wie zu Anfang auch im Teamrennen, man sieht auch schön die Rundenzeiten wo ich "kurz" schrauben musste und noch einmal geholfen hab eine Karre von der Strecke zu schieben. Aber mit lockerer Kupplungsarmatur zu fahren die man nicht betätigen kann wäre schlimmer gewesen. So sind aber leider auch mindestens 2 Runden futsch gegangen.
Die Serien DR die mit mir im Team gefahren ist, war im Schnitt 1 Minute langsamer, lag aber auch am Fahrer und der mehr "Endurobereifung".
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von el_lobo »

Zitat (derMarkus 4 Montag, 01.September 2014, 10:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->? Einen fertigen Quickshifter wird es wahrscheinlich nicht geben,
da müsste ein zusätzlicher Eingang für extra auf die Platine, man kann sich aber mit einem Transistor schnell einen selber bauen bei einer Einspritzung.

Die Quickshifter-Schaltung existiert ja bereits, mit 'nem NE555. Ist auch nicht der erste den ich baue.
Es wäre nur ganz praktisch wenn auch die Einspritzung unterbrochen werden könnte ?
Da es aber im Vergaserbetrieb auch nur selten Fehlzündungen beim "quickshiften" gibt spielt's letztendlich keine große Rolle.

Hier ein Film vom ersten Probelauf meines selbstgebauten Quickshifters. (Die Zeit war da noch relativ lang eingestellt!)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

... eindrucksvoll!

hehe .... aber was liegt da rechts im Vordergrund rum?
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Ich meinte ja mit dem Transistor bei der Einspritzung nicht die Zündung sondern nur das Einspritzventil zu unterbrechen, die Zündung kann dabei ruhig weiter laufen.

Da der Wunsch geäußert wurde das gedrehte Onboard Video in Lingen zu sehen, hier ein kleiner Ausschnitt des Rennenanfangs, leider hatte die Kamera an dem Tag irgendeine Macke, so entschuldigt bitte die nervigen Ruckler.

Edit:

Jetzt geht der Link wieder.

Edit keine Ahnung wieso es nicht geht, hier der direkte Link zum kopieren in den Browser:

http://www.youtube.com/watch?v=UnfRI8IPqHw
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Mal eine kleine frustrierende Geschichte zwischendurch.

Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere daran, dass der letzte Motor den ich neu aufgebaut habe nach 400km durch ein abgebrochenes Gehäusestück das Ölpumpenzahnrad gebrochen ist und ich alles wieder auseinanderfummeln konnte.

In Lingen war zum schluss leichtes Scheppern beim fahren wahrzunehmen als ich zum Hänger fuhr, dachte zuerst dass noch was in den Speichen steckt.
Heute beim kicken schon gemerkt, dass es sehr laut scheppert, so wie eine viel zu lockere Steuerkette.
Also Steuerkettenspanner raus und geschaut ob der Spanner einfach nicht weiter will.
Aber der Spanner war bereits am Anschlag!
Jedoch beide Steuerkettenschienen sind neu und original Suzuki, die Steuerkette auch jedoch von Morse.
Also Ventildeckel runter und nach den Zahnrädern geschaut, alle ok, auch die Schienen, die Kette lässt sich jedoch wunderbar enorm viel vom Zahnrad abheben und die Nieten haben auch einiges an Spiel!
Die neue Steuerkette ist also nach knapp 300km ja nur 300km über das Verschleißmaß gelängt!!!
Und nein es ist kein verstärkter Ventiltrieb mit härteren Federn verbaut, alles original!
Und 210km wurde die sachte gefahren, die anderen 90km waren Rennen, was aber auch nicht der ausschlaggebende Grund ist, da ich nicht anders gefahren bin als die 30TKM mit der alten originalen Kette, die immerhin fast 60TKM hielt!

Ich schaute mir mal die Verpackung der Steuerkette mal genauer an und drauf steht "made in Japan" das made ist klein geschrieben nicht groß Made wie immer und überall!
Ich hab also anscheinend ein tolles chinesisches Plagiat bekommen, hätte ich es eher gesehen, hätte ich es nie reingepflanzt.
Solche Schreibfehler sind typisch für Plagiate, genauso kennen die Chinesen kein ß die schreiben immer dafür B sieht man an den Adressen wenn die wieder eine Verpackung kopiert haben dann steht da meist StraBexy nicht Straßexy.
Morgen wird ein original Suzuki Teil wieder bestellt! Und schon wieder habe ich mehr unnötige arbeit.
Ich weis echt nicht woraus die das Teil gemacht haben, aber anscheinend aus dem letzten Schrott denn die finden konnten!
Dakaristi
Advanced Member
Beitrag von Dakaristi »

:( ... Scheiße sowas!!!

..würde aber so manches was man über die hier verbauten Steuerketten liest erklären.
derMarkus
Advanced Member
Beitrag von derMarkus »

Nach Kontakt mit Morse in Italien meinen die es ist tatsächlich eine originale von Ihnen!
Schon echt blöd, wenn eine Steurkette noch nicht mal eine Tankfüllung überlebt.
Und jetzt das beste, der Händler schrieb mir: (zietech.de)

Gebrauchte Waren nehmen wir nicht wieder zurück.

?!? Ich weiß nicht ob der sich in der Mail vertan hat?!?
Mal schauen, wann ich mein Geld wieder hab, den noch eine Morse möchte ich persönlich in nächster Zeit nicht mehr haben, nicht dass die neue dann vom selben Band gefallen ist und womöglich den selben Produktionsfehler aufweisst. Ich hab so schon keine Zeit da was dran zu machen.
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

Menno... blöd mit der Kette... aber was uns viel eher interessiert... wann gibt es die Bausätze!!!!
Antworten