Sumo-Umbau

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

@tomy
was brauchst du denn? nur eine brief- oder scheinkopie von eingetragenen 17 zöllern?
das kann ich dir per post zuschicken.
bei he-motorradtechnik kannst du ein gutachten, natürlich kostenpflichtig, beziehen, indem auch deine fahrgestellnummer eingetragen ist.

hier noch 2 weitere umbaubeispiele:





gruß
robin
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo Robin,
ich benötige Beides, da ich keine ABE für die Felgen habe. Die Typen hier vom TÜV haben keine Ahnung. Normalerweise müßten die Fahrversuche und solche Sachen machen (wozu die aber auch keine Lust haben, da sie ja keine Ahnung haben). Deshalb hat mir der Typ vom TÜV vorgeschlagen, wenn ich ihm eine Kopie von einer Eintragung (im Brief oder Schein) und ein Gutachten (zwecks Auflagen usw.) bringe, trägt er mir die Felgen incl. der nötigen Änderungen am Mopped ein. So als hätte ich eine ABE. Wäre echt super, wenn Du mir eine Kopie deines Scheins bzw. Briefes zusenden könntest. Ich komme natürlich auch für Porto auf. Oder per Fax (07129-694335). Hast Du auch ein Gutachten zu deinen Felgen? Gib mir doch bitte kurz bescheid. Danke im voraus.
Gruß tomy
dr_supermoto_driver

Beitrag von dr_supermoto_driver »

guten morgen,
per fax würde es zu lange dazern, da zu viele seiten.
kann dir beides mal in den nächsten tagen zuschicken.
muß ich aber vorher noch alles kopieren.

du solltest neben den felgen/reifen auch folgende änderungen durchgeführt haben:
1) anbau eines digitaltachos bzw. angleichung des originalen tachos

bei zusätzlich folgenden änderungen ist eine einzelabnahme nötig:
- fahrwerksänderung
- rahmenänderung (z. B. heckverkürzung)
- änderungen am lenkkopf
- leistungssteigerung
- geschwindigkeitserhöhung

gruß
robin
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo Robin,
danke für die schnelle Antwort. :clap:
Habe Dir meine Adresse gemailt.
Welche Übersetzung verwendest Du? Bei meinen Felgen ist ein Kettenrad mit 40 Zähnen dabei gewesen. Als Digi-Tacho will ich den von Koso nehmen, der hat eine integrierte Beleuchtung mit Bordnetzanschluß. Fahrwerk: Gabelfedern von Wirth sind bereits drin. Den Original-Stoßdämpfer will ich erst einmal so lassen. Habe noch kürzere und längere Umlenkhebel, muß ich dann mal testen, welche das Fahrverhalten nach dem Umbau verbessern (bzw. zu meine Fahrweise passen).
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß tomy
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo Schnubbi,
warte immer noch sehnsüchtig auf die Kopie Deines Fahrzeugbriefes. :(
Wäre toll, wenn Du in den nächsten Tagen dazu kommst. :clap:
Dann kann ich auch einen Termin beim TÜV machen, und meinen Umbau bis zum Saisonbeginn beenden. Wenn Du keine Möglichkeit zum faxen hast, kann ich Dir meine Postadresse mailen (komme natürlich für Portokosten auf).
Gruß tomy
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Hey Tomy, sorry dass es noch nicht geklappt hat!

Problem ist: Bin im moment mein Zimmer am renovieren und der Brief ist ganz unten in einer der Kisten! :wallbash: Wenn ich heute den Boden lege, kann ich morgen wieder einräumen!!!

wenn ich ihn habe, faxe ich es dir von der arbeit aus zu!!!!!!!!

Dauert halt blos noch ein paar tage!


denke das ich es bis freitag aber auf jeden fall hinbekomme!!!

Bis saison beginn, ... mach dir keine sorgen! Das kriegen wir schon hin! ;)
tomy

Beitrag von tomy »

Hallo Robin,
habe die Unterlagen erhalten. Super :clap: !!!
Ich hoffe, dass der TÜV jetzt keine Probleme mehr macht.
Welche Übersetzung verwendest Du?
Gruß tomy
jonast
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2020 22:51
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Umbau

Beitrag von jonast »

Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon ein paar Jahre alt, jedoch habe ich auch einen Satz Akront 17 Zoll Felgen und leider keine Papiere dafür,
würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand aushelfen könnte...
Ich habe eine ABE für 17 Zoll Behr Felgen, kann man damit die Akront Felgen auch eintragen?

Grüße
Jonas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste