XR400 Ölkühler

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

hat das schon mal jemand gemacht und hat Befestigungstips?
Grüsse,
Tom
Jonas

Beitrag von Jonas »

Nein, aber sobald du einen nicht originalen DR350 Kühler angebaut hast, sag bitte mal bescheid.
Wollte es auch mal machen, bin aber bis jetzt noch nicht zu gekommen...
donnar

Beitrag von donnar »

problem ist, das man den ölkühler irgendwie am lenkkopf befestigen muss. bohren verbietet sich von selbst, da ja der öltank zugegen ist.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

mach ne kurze Frage:

welchen Vorteil hab ich bei nem Ölkühler?? Bei ner DRZ von einem Bekannten ist der Kühler letztens undicht geworden und die Scheisse lief raus! Das kann mir bei einer DR nicht passieren!

Hab doch dann noch mehr Gewicht!!

Aber wenn's soweit ist, auf Bilder bin ich gespannt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Die DRZ ist wasser-, die DR luftgekühlt. Der Vorteil eines Ölkühlers liegt in der thermischen Entlastung des Motors. Der Vorteil des XR400-Ölkühlers ist die Montageposition am Lenkkopf. Da musst Du schon verdammt blöd stürzen, um den zu zerdeppern ;)
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@donnar: 404 :(

Mit Rainer von dualsport.de habe ich auch schon gemailt, aber er hatte den Ölkühler nie angebaut, kann da also auch nicht weiterhelfen.
Grüsse,
Tom
donnar

Beitrag von donnar »

hm hab´s mir da neulich runtergeladen. die kleine ansicht funzt. ich kann dir einen auszug aus dem teilekatalog und das bild schicken. wollte ihn von rainer kaufen, allerdings kam ein autounfall dazwischen.

so wie ich das sehe müssen zwei gewindebuchsen am rahmen angeschweißt werden. mit den schläuchen muss man das dann halt irgendwie zusammenbringen.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Donnar,

danke für den Microfiches-Link! Das mit den Gewindebuchsen haben mir mittlerweile auch die Jungs auf maximum-suzuki verklickert. Nur gut, dass der TÜV nix dagegen hat, wenn man am Rahmen rumschweißt :finger:

Den Ölkühler vom Rainer hatte ich auch schon im Auge, aber der Preis... Ich habe für meinen 50 Euro incl. Versand bezahlt!
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste