Motor stottert

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
xt-simon

Beitrag von xt-simon »

Ingo @ Jun 9 2004, 09:29 AM hat geschrieben: Hi Simon

Standardhauptdüse: 135
Standardleerlaufdüse: 37,5

...da gibt's dann noch Varianten in der Schweiz und in Österreich:
z.B. in Österreich: 127,5 Hauptdüse und 42,5 Leerlaufdüse :D

(das Moped muß halt dieses komische Sekundärluftsystem haben, sonst gilt 135/37,5)

Die Leerlaufgemischeinstellschraube regelt die Luftzufuhr.

Wäre mal nicht schlecht die Einstellschraube und die Leerlaufdüse genau zu untersuchen, ob verschmutzt oder beschädigt.

Ohne ausgiebe Versuchsfahrten wird es wahrscheinlich nicht klappen:
Also systematisch vorgehen und Leerlauf, Teillast, und Vollgas optimieren und immer ein Auge auf die Kerze.
Hallo Ingo
..thx für Deine umgehende Antwort...
...wenn die Leerlaufgemischschraube die Luft reguliert, dann bin ich quasi wenn ich ganz eindrehe in der fettesten Einstellung, die die Bedüsung zulässt!...verstehn wir uns da richtig?...
....also der Luftikasten ist original und nicht etwa aufgesägt oder ähnliches...
..laut Vorbesitzer wurde nie etwas an Bedüsung oder überhaupt am Vergaser geändert!
...eine Verschmutzung oder eine Beschädigung sollte dann eigentlich am naheliegendsten sein......ich werd der Sache auf den Grund gehen.
...den Versager mal auf Herz und Nieren untersuchen
..bringt bei dem Mikuni das höher hängen der Nadel was..in Hinsicht auf das Leerlaufgemisch?
...also...nochmals 1000 Dank..
..ich wünsch Dir was..
..Grüsse aus'm Hochschwarzwald

mfG
Simon
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...wenn die Leerlaufgemischschraube die Luft reguliert, dann bin ich quasi wenn ich ganz eindrehe in der fettesten Einstellung, die die Bedüsung zulässt!...verstehn wir uns da richtig?...
Genau, und beim herausdrehen reicherst Du mit Luft an.

..bringt bei dem Mikuni das höher hängen der Nadel was..in Hinsicht auf das Leerlaufgemisch?
Eigentlich sollte die Nadelposition keinen Einfluß auf das Leerlaufsystem haben. Und wenn, dann eher in die andere Richtung (Fetter) z.B. wenn die nadel oder die Nadeldüse verschlissen ist...

Noch'n Tipp:
Schau Dir mal folgende Seite an:
Volker Bartheld - Vergaser FAQ
Von dort hab ich selbst am meisten gelernt B)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste