So, jetzt hab ich auch mal 'ne Frage:
Bin gerade beim Gabelumbau und brauche noch eine passende Bremsleitung (Beispielfoto Gabel)
Auf dem Bild kann man gerade so erkennen, daß die Leitung unter dem Gabelrohr nach vorne verlegt ist und dann im (nicht vorhandenen ) Gabelschützer nach oben läuft.
Bisher hatte ich eine konventionelle Gabel mit folgender Bremsleitung
Standard
Ich vermute, daß ich die Bremsleitung der SHC verwenden könnte
SHC ?
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand, woher man so eine Bremsleitung bekommen kann? außer bei Suzuki Ich hätte nämlich gerne wieder eine Stahflex-Leitung ...muß man sich die anfertigen lassen?
Verlegung der Bremsleitung vorne
- Ingo
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Hi Ingo,
wie ich die Anleitung von Steve verstehe, kannst Du die DR-Bremsleitung weiterverwenden. Lediglich diese Anpassung der Bremse dürfte je nach Modelljahr Deiner DR nötig sein:
wie ich die Anleitung von Steve verstehe, kannst Du die DR-Bremsleitung weiterverwenden. Lediglich diese Anpassung der Bremse dürfte je nach Modelljahr Deiner DR nötig sein:
did need to locate a brake caliper from an early model DR/ RM to fit the forks since the bolt spacing was smaller than that of the front caliper on my late model DR.
Grüsse,
Tom
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- Ingo
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Ahja - gut, sowas mal zu sehen. Kann ich gut verstehen, dass Dir das nicht gefällt. Schau doch mal bei Polo, die führen das Modular-System von Spiegler, da kannst Du Dir Deine Bremsleitung nach Wahl zusammenstellen. Stahlflexe unterschiedlicher Länge können mit diversen Fittings, Verteilern, Hohlschrauben etc. kombiniert werden. Das Ganze hat dann sogar noch ein TÜV-Teilegutachten.
Grüsse,
Tom
Tom
- Ingo
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Eine Bremsleitung anfertigen lassen ist eigentlich noch meine Notlösung.
Die müßte mit geeignetem Schutzrohr sein (Durchmesser muß passen), damit man es innen in die Gabelschützer clipsen kann und in dem Bereich wo die Leitung parallel zur Gabel nach oben läuft...
Eine fertige Leitung wäre einfacher....
Die müßte mit geeignetem Schutzrohr sein (Durchmesser muß passen), damit man es innen in die Gabelschützer clipsen kann und in dem Bereich wo die Leitung parallel zur Gabel nach oben läuft...
Eine fertige Leitung wäre einfacher....
Hi,
> ...und das gefällt mir gar nicht, weil beim Einfedern die Bremsleitung
> da am Rad herumbaumelt
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe - das Bild ist nicht mehr da -, dann stoert es Dich, dass die Bremsleitung "lose" hinter der Gabel herumschlabbert?
Kein Problem ... kauf Dir einfach die Fuehrung fuer die Tachowelle nochmal und schraub die an der linken Gabel dran. Bei der DR350SHC meiner Freundin hat der Vorbesitzer auch Stahlflex verbaut; dort geht die Leitung hinter (!) der Gabel runter und direkt zum Bremssattel. Mit der zusaetzlichen Tachowellenfuehrung ist das inzwischen auch sicher geworden. Bild auf meiner Homepage.
> ...und das gefällt mir gar nicht, weil beim Einfedern die Bremsleitung
> da am Rad herumbaumelt
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe - das Bild ist nicht mehr da -, dann stoert es Dich, dass die Bremsleitung "lose" hinter der Gabel herumschlabbert?
Kein Problem ... kauf Dir einfach die Fuehrung fuer die Tachowelle nochmal und schraub die an der linken Gabel dran. Bei der DR350SHC meiner Freundin hat der Vorbesitzer auch Stahlflex verbaut; dort geht die Leitung hinter (!) der Gabel runter und direkt zum Bremssattel. Mit der zusaetzlichen Tachowellenfuehrung ist das inzwischen auch sicher geworden. Bild auf meiner Homepage.
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