Seite 1 von 1

Verfasst: 27.02.2005 15:16
von Fantasio
Hi leutz
hab ich im ktm forum gefunden.
Bitte um eure mithilfe
Danke!!!!!!

......................................................................................................................

Schickt das bitte alle an eure Motorradfreunde weiter und natürlich auch an Herrn Stolpe! Genauso auch an eure Abgeordneten.
So können wir vielleicht etwas erreichen.... In der Masse sind wir stark

-------------------------------------------------------------------------------------------


mailto:buergerinfo@bmvbw.bund.de

Sehr geehrter Herr Minister Stolpe,

ich unterstütze die Initiative ?Motorradkennzeichen statt Pizzableche?.

Mein Name ist ________________, ich lebe in ___________ (Bundesland), fahre seit _______ Jahren Motorrad und ärgere mich über die Rechtslage in Deutschland hinsichtlich der vorgeschriebenen Größe von Motorradkennzei-chen bzw. Schriftgrößen.

Ich möchte Sie höflich auffordern eine Änderung der StVZO Anlage V zu ver-anlassen, damit auch in Deutschland kleinere Kennzeichen zulässig werden.

Nahezu alle Länder der EU haben hier vernünftige Regelungen erlassen. Eine Rückfrage bei Ihren Kollegen in Frankreich und Italien wird dies bestätigen.

Es gibt keine einleuchtenden Gründe, warum in Deutschland die Kennzeichen im Verhältnis zur Fahrzeuggröße so riesig sein müssen. Im übrigen wird seit Jahren eine Ungleichbehandlung praktiziert. Einige Fahrer von US- Motorrä-dern erhalten Sondergenehmigungen für kleine Kennzeichen, während die breite Masse mit ?Pizza- oder Kuchenblechen? vorlieb nehmen müssen.

Bitte veranlassen Sie eine rasche Veränderung der Rechtslage. 3,6 Millionen Motorradfahrer werden es Ihnen danken.

Mit freundlichen Grüßen

.........................................................................

:respekt: :bier: :joman: :banana:

Verfasst: 27.02.2005 19:56
von Scholle
hmm? Ich dachte jetzt gibts sowieso EU-Größe?

Hier sind sie in den letzten Jahren kleiner geworden!

Verfasst: 27.02.2005 23:16
von derMarkus
Gibt es in Deutschland nicht nur 2 MIO! zugelassene Motorräder???

Verfasst: 28.02.2005 11:21
von Ingo
Die Begründung ist aber irgendwie schwach...es gibt einen einleuchtenden Grund für die Größe: die Lesbarkeit! Und welchen sachlichen Grund gibt es die Schilder kleiner zu machen? Daß es besser aussieht?
Also ich finde die großen Kennzeichen auch schei... aber so wird sich das sicher nicht ändern, auch wenn 2 oder 3 Mio. Motorradfahrer meckern...
da braucht es schon etwas mehr - Verletzungsgefahr, aerodynamische Probleme, verdeckte Abgasanlagen, oder sonst was...

Ansonsten...warum nicht gleich an die EU wenden? Die sitzt doch in Brüssel - hat schonmal jemand die Kfz-Kennzeichen in der EU-Hauptstadt gesehen? :finger:

Verfasst: 06.03.2005 15:17
von Richy
Ingo @ Feb 28 2005, 11:21 AM hat geschrieben:

Ansonsten...warum nicht gleich an die EU wenden? Die sitzt doch in Brüssel - hat schonmal jemand die Kfz-Kennzeichen in der EU-Hauptstadt gesehen? :finger:
Ja!
Seh ich täglich, Belgier sowie Holländer.

Das Kennzeichen der Holländermoppeds ist in etwa so groß wie ein hiesiges Mofa-Kennzeichen, eher noch kleiner... :teufel:

Gruß,
Richard