TM 36
- Uwe
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Bei so viel CO ist dein Gemisch deutlich zu fett.
Wenn du die Schraube REIN drehst wird das Gemisch MAGERER. Am besten sollte man das eben in ner Werkstatt mit CO Tester (oder Lambdasonde) tun, da sieht man gleich, ob sich was tut. Bleibt das Gemisch zu fett, ist womöglich die Leerlaufdüse zu groß.
War bei unserer DR hier so: Gemisch war zu mager, Kiste sprang warm nicht an. Leerlaufschraube konnte das Gemisch nicht fett genug stellen, ergo: Leerlaufdüse zu klein. Eine Nummer größer eingebaut, voila: Problem gelöst.
Für TM36 habe ich noch zwei Leerlaufdüsen da: #12,5 und #17,5.
Wenn du die Schraube REIN drehst wird das Gemisch MAGERER. Am besten sollte man das eben in ner Werkstatt mit CO Tester (oder Lambdasonde) tun, da sieht man gleich, ob sich was tut. Bleibt das Gemisch zu fett, ist womöglich die Leerlaufdüse zu groß.
War bei unserer DR hier so: Gemisch war zu mager, Kiste sprang warm nicht an. Leerlaufschraube konnte das Gemisch nicht fett genug stellen, ergo: Leerlaufdüse zu klein. Eine Nummer größer eingebaut, voila: Problem gelöst.
Für TM36 habe ich noch zwei Leerlaufdüsen da: #12,5 und #17,5.
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Hallo zusammen
ich hab mal ne frage zum Schwimmerstand ..
Ich hab den Vergaser eingabaut ohne den Schwimmerstand zu prüfen bister alles ok.
zu ende der Saison stellte ich jedochfest das wenn ich den Benzinhahn öffne läufft nach 10 sec sprit aus.
Wenn die kiste läufft iss alles ok nur wenn der motor aus iss läufft der Vergaser über.
So wie stelle ich denn jetzt die 19 mm ein ??
Ach ja der Vergaser ist grad mal 1 Jahr ca. 9 tkm alt
ich hab mal ne frage zum Schwimmerstand ..
Ich hab den Vergaser eingabaut ohne den Schwimmerstand zu prüfen bister alles ok.
zu ende der Saison stellte ich jedochfest das wenn ich den Benzinhahn öffne läufft nach 10 sec sprit aus.
Wenn die kiste läufft iss alles ok nur wenn der motor aus iss läufft der Vergaser über.
So wie stelle ich denn jetzt die 19 mm ein ??
Ach ja der Vergaser ist grad mal 1 Jahr ca. 9 tkm alt
- Dumbo 2004
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Wo läuft der Sprit denn raus?
Hast Du den Vergaser schon mal sauber gemacht (von innen) ?
Vermutlich hängt nur etwas Dreck im Sitz vom Schwimmernadelventil o.ä.
Hast Du den Vergaser schon mal sauber gemacht (von innen) ?
Vermutlich hängt nur etwas Dreck im Sitz vom Schwimmernadelventil o.ä.
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Zitat (updater 4 Freitag, 15.März 2013, 08:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ach ja der Vergaser ist grad mal 1 Jahr ca. 9 tkm alt
Innerhalb eines Jahres 9 TKm gefahren ?
Zitat (updater 4 Freitag, 15.März 2013, 08:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So wie stelle ich denn jetzt die 19 mm ein ??
Werkstattbuch ?
Ansonsten wie schon gesagt: Vergaser einfach mal reinigen.
Innerhalb eines Jahres 9 TKm gefahren ?
Zitat (updater 4 Freitag, 15.März 2013, 08:29 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->So wie stelle ich denn jetzt die 19 mm ein ??
Werkstattbuch ?
Ansonsten wie schon gesagt: Vergaser einfach mal reinigen.
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Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Innerhalb eines Jahres 9 TKm gefahren ?
Ich hab schon in nem Monat mehr geschafft
Evtl war der ja auch auf Reise mit der.
Innerhalb eines Jahres 9 TKm gefahren ?
Ich hab schon in nem Monat mehr geschafft
Evtl war der ja auch auf Reise mit der.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
- metalhead--666
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servus leute, ich hätte da ein problemchen mit meinem TM36
Den hab ich billig ergattert.
Hab an den Düsen noch nichts geändert, weil ich da erstens null peilung hab und zweitens wollt ich es erstmal so ausprobieren.
Also ist nen TM 36, gebraucht, aber angeblich erst 25 stunden gelaufen. sieht auch so aus von innen. sauber ist er, und verbaut hat er ne :
-130er Hauptdüse
-Leerlaufdüse: 17,5
Hab den luftfilter original (twin air einsatz) und noch die originale auspuffanlage, wobei mal irgend einer der vorbesitzer den endtopf ausgeräumt hat. hab mir einfach ne kleine Flöte gebaut und reingehängt damit der etwas leiser wird.
Also wie gesagt hab ich den mal reingehängt, hab den ansaugstutzen etwas bearbeitet damit da nicht so ne kante drin ist, ist ja nicht grad so strömungsgünstig kann ich mir vorstellen
Dann hab ich nen neuen gaszug gebaut damit der nicht so abgeknickt wird.
Aber die D**** Sau will einfach nicht anspringen. Könnt ihr mir weiterhelfen, mit welchen Düsen könnte ich es probieren und /oder habt ihr vlt noch andere tipp?
Ich wäre euch wirklich dankbar über schnelle hilfe, weil ich wieder fahren will aber den gleichdruckvergaser häng ich da nichtmehr rein! Auch wenn ich jetzt noch diesen monat zum Tüv muss -.-
Gruß Michi
Den hab ich billig ergattert.
Hab an den Düsen noch nichts geändert, weil ich da erstens null peilung hab und zweitens wollt ich es erstmal so ausprobieren.
Also ist nen TM 36, gebraucht, aber angeblich erst 25 stunden gelaufen. sieht auch so aus von innen. sauber ist er, und verbaut hat er ne :
-130er Hauptdüse
-Leerlaufdüse: 17,5
Hab den luftfilter original (twin air einsatz) und noch die originale auspuffanlage, wobei mal irgend einer der vorbesitzer den endtopf ausgeräumt hat. hab mir einfach ne kleine Flöte gebaut und reingehängt damit der etwas leiser wird.
Also wie gesagt hab ich den mal reingehängt, hab den ansaugstutzen etwas bearbeitet damit da nicht so ne kante drin ist, ist ja nicht grad so strömungsgünstig kann ich mir vorstellen
Dann hab ich nen neuen gaszug gebaut damit der nicht so abgeknickt wird.
Aber die D**** Sau will einfach nicht anspringen. Könnt ihr mir weiterhelfen, mit welchen Düsen könnte ich es probieren und /oder habt ihr vlt noch andere tipp?
Ich wäre euch wirklich dankbar über schnelle hilfe, weil ich wieder fahren will aber den gleichdruckvergaser häng ich da nichtmehr rein! Auch wenn ich jetzt noch diesen monat zum Tüv muss -.-
Gruß Michi
Erst wenn die letzte Gitarre verstummt, die letzten Sticks verbrannt, das letzte Trommelfell geplatzt, der letzte Bassist
verschwunden, das letzte Armband gerissen, die letzten Haare abgeschnitten und die letzte Pommesgabel zum Himmel gestreckt wird,
werdet ihr feststellen, dass man auf Hip Hop nicht Bangen kann!
verschwunden, das letzte Armband gerissen, die letzten Haare abgeschnitten und die letzte Pommesgabel zum Himmel gestreckt wird,
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- Dumbo 2004
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Bevor das große Rätselraten beginnt:
Kommt ein Zündfunke?
Wurde an der Zündung was verändert?
Benzinhahn auf, und Sprit kommt in den Vergaser? (Ich frag ja nur )
Wenn Du Punkt 1 & 3 mit Ja beantworten kannst, würde ich es auch hier mal mit anschieben / anrollen probieren.
Auch mit Deinem restlichen Setup sollte sie zumindest mal anspringen
Kommt ein Zündfunke?
Wurde an der Zündung was verändert?
Benzinhahn auf, und Sprit kommt in den Vergaser? (Ich frag ja nur )
Wenn Du Punkt 1 & 3 mit Ja beantworten kannst, würde ich es auch hier mal mit anschieben / anrollen probieren.
Auch mit Deinem restlichen Setup sollte sie zumindest mal anspringen
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
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Dumbo
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