dr350s 15er ritzel?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Andrea
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2010 12:52
Kontaktdaten:

dr350s 15er ritzel?

Beitrag von Andrea »

hallo,

hätte mal als frau eine frage an euch:
kann ich auf einer dr350s(bj. 93), welche eine kombination von 14/43 benutzt ein 15 ritzel vorne montieren? muss ich dafür den gehäuse schutz(metallbogen hinter ritzelabdeckung entfernen? ist ja schon beim 14er ritzel ziemlich eng?)
wer von euch hat erfahrungen gemacht und kann berichten? ist es ratsam für überwiegenden straßeneinsatz?

vielen dank für eure hilfe
steppo

RE: dr350s 15er ritzel?

Beitrag von steppo »

andrea hat geschrieben:hallo,

hätte mal als frau eine frage an euch:
kann ich auf einer dr350s(bj. 93), welche eine kombination von 14/43 benutzt ein 15 ritzel vorne montieren? muss ich dafür den gehäuse schutz(metallbogen hinter ritzelabdeckung entfernen? ist ja schon beim 14er ritzel ziemlich eng?)
wer von euch hat erfahrungen gemacht und kann berichten? ist es ratsam für überwiegenden straßeneinsatz?

vielen dank für eure hilfe
also wenn ich richtig aufgepaßt hab, dann muß das gehäuse vor 93 ab und danach paßt es wohl.
ich werd wohl auch auf 15er wechseln, da ich supermotofelgen (17zoll) fahre und sich das moppet tot dreht...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

RE: dr350s 15er ritzel?

Beitrag von andre »

Moin,
steppo hat geschrieben:also wenn ich richtig aufgepaßt hab, dann muß das gehäuse vor 93 ab und danach paßt es wohl.
Der Metallrahmen in Form der Kettenführung (Blech) muss beim Wechsel auf ein 15er entweder gegen ein Originalblech von Jahrgängen mit 15er Ritzeln gewechselt werden oder angepasst werden.
Weglassen ist aus diversen Gründen nicht zu empfehlen (Schutz und FÜhrung!)

Gruß
Andre
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste