lohnt TM36 ?
-
christoph
lohnt TM36 ?
hi
lohnt sich der TM36 wirklich, man hört ja nicht immer nur vorteile, oder soll ich mich lieber nach nem gebrauchten TM33 umschauen ?
gruss
christoph
lohnt sich der TM36 wirklich, man hört ja nicht immer nur vorteile, oder soll ich mich lieber nach nem gebrauchten TM33 umschauen ?
gruss
christoph
-
-=Onkel-Emmi=-
RE: lohnt TM36 ?
TM sich lohnen????christoph hat geschrieben:hi
gruss
christoph
kurz gesagt jaaaaaa, der holt richtig dampf aus der kleinen nur die Düsen müssen stimmen.
M.F.G. Onkel-Emmi
-
Chris
ausbauen(fällst aber nicht hinten runter)-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:TM sich lohnen????
kurz gesagt jaaaaaa, der holt richtig dampf aus der kleinen nur die Düsen müssen stimmen.
Schon merklich,würd ihn nich mehr
,nur gehört dazu nen
Leistungskrümmer und Topf.
Und saufen tut sie dann wie Juhnke,
kann aber auch am Fahrstil liegen.
Gruß
Chris
-
Hans
Habe meine vor 7 Jahren zuerst auf 385 ccm aufgestockt. Naja, ging so. Ein Halb Jahr später TM 36. Dat war wie wenze fliechst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem Einbau musste ich zur Probefahrt aus der Tiefgarage eine 10° steile Rampe hoch. Da war der Sprung auf die Strasse ein Flugerlebnis.christoph hat geschrieben:hi
gruss
christoph
Der Vagaser hat mich viel Einstellarbeit gekostet und hatte bis zu Letzt ein schwieriges Heisstartverhalten, aber der Leistungzuwachs war nicht wegzureden. Die Kleine lief auch an mittleren Steigungen 150 km/h aber auf Geraden auch nicht schneller. Das liegt dann aber an der Nockenwelle, die für Leistung oberhalb von 7500 U/min anders aussehen müsste.
Wenn Du den 36er mal eine Zeit lang gefahren hast und dann wie ich just for fun den Gleichdruckvergaser für einen Tag wieder einbaust, glaubt man sich in die Sechziger zurückversetzt und man Säss auf einer R 27.
Hol dir das Spasspaket. Kannst nichts verkehrt machen.
-
donnar
auf jeden fall lohnt der sich.christoph hat geschrieben:hi
gruss
christoph
luftfilterkasten ausägen , twin air filter , leistungskrümmer und nen offenen topf und voi la das biest erwacht.
also das saufen liegt eindeutig am fahrstil aber mit dem ding muß man einfach gasgeben. aufbohren und nockenwelle ist dann schritt 2.
bei mir geht sie auf feldwegen beim gasgeben jedesmal hinten weg. geil
- Ingo
- Gründungsmitglied
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Benzinverbrauch gemacht?donnar hat geschrieben:auf jeden fall lohnt der sich.
luftfilterkasten ausägen , twin air filter , leistungskrümmer und nen offenen topf und voi la das biest erwacht.
also das saufen liegt eindeutig am fahrstil aber mit dem ding muß man einfach gasgeben. aufbohren und nockenwelle ist dann schritt 2.
bei mir geht sie auf feldwegen beim gasgeben jedesmal hinten weg. geil
Mich würde der TM36 auch reizen, aber ch will für die Sahara-Tour nicht wieder zurückrüsten, weil das Mopped dann zuviel säuft...
Gruß Ingo
-
donnar
RE: Benzinverbrauch
so genau hab ich das noch nicht errechnet, aber ich denke in der sahara fährst du anders als auf der crosspiste oder bei ner endurotour. die mehrleistung wird dir sicher zu gute kommen und mit dem acerbis 15 l tank müsste das schon reichen. zur not hilft ein 5l kunststoffkanister auf dem gepäckträger.Ingo hat geschrieben:Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Benzinverbrauch gemacht?
Mich würde der TM36 auch reizen, aber ch will für die Sahara-Tour nicht wieder zurückrüsten, weil das Mopped dann zuviel säuft...
Gruß Ingo
- Ingo
- Gründungsmitglied
Naja, ich dachte eigentlich eher an einen 25 Liter Acerbis - Tank von der DR650 mit einer gekürzten Sitzbank und zwei 10Liter-Kanister auf dem Gepäckträgerdonnar hat geschrieben:so genau hab ich das noch nicht errechnet, aber ich denke in der sahara fährst du anders als auf der crosspiste oder bei ner endurotour. die mehrleistung wird dir sicher zu gute kommen und mit dem acerbis 15 l tank müsste das schon reichen. zur not hilft ein 5l kunststoffkanister auf dem gepäckträger.
Ich will nächstes Jahr mit 'nem Freund (...er hat 10 Jahre Nordafrika-Erfahrung erst mit der AfrikaTwin, jetzt DR350 *GRINS*) eine Saharatour machen. Und er meinte wir sollten bis zu 1000km Reichweite haben. Das hängt natürlich auch stark vom Verbrauch ab....
Gruß Ingo
-
donnar
RE: Benzinverbrauch
also da wären ja noch die 10 liter seitentanks von acerbis , da müsste ne durchquerung ohne tankstop möglich seinIngo hat geschrieben:Naja, ich dachte eigentlich eher an einen 25 Liter Acerbis - Tank von der DR650 mit einer gekürzten Sitzbank und zwei 10Liter-Kanister auf dem Gepäckträgerdonnar hat geschrieben:so genau hab ich das noch nicht errechnet, aber ich denke in der sahara fährst du anders als auf der crosspiste oder bei ner endurotour. die mehrleistung wird dir sicher zu gute kommen und mit dem acerbis 15 l tank müsste das schon reichen. zur not hilft ein 5l kunststoffkanister auf dem gepäckträger.
![]()
Ich will nächstes Jahr mit 'nem Freund (...er hat 10 Jahre Nordafrika-Erfahrung erst mit der AfrikaTwin, jetzt DR350 *GRINS*) eine Saharatour machen. Und er meinte wir sollten bis zu 1000km Reichweite haben. Das hängt natürlich auch stark vom Verbrauch ab....
Gruß Ingo
also ich denke mal 1 liter mehr ist schon möglich je nach weiteren modifikationen ( lufi , kasten,auspuff )
- Ingo
- Gründungsmitglied
...ich werd' wahrscheinlich einfach mal vorher den Verbrauch messendonnar hat geschrieben:also da wären ja noch die 10 liter seitentanks von acerbis , da müsste ne durchquerung ohne tankstop möglich sein)) .
also ich denke mal 1 liter mehr ist schon möglich je nach weiteren modifikationen ( lufi , kasten,auspuff )
Gruß Ingo