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Hilfe

Verfasst: 05.03.2003 16:30
von Stephan B.
Hallo
hab probleme wenn ich bei 120 im 6 gang (auf langen geraden) vollgas gebe
dann gibt es fehlzündungen es knallt die leistung fällt ab
nehmme ich das gas zurück und bleibe kurz vor vollgasd ist alles wieder im grünen bereich
der luftfilterkasten ist offen (der stutzen ist raus und zwei 3cm grosse löcher auf der seite)
Vergaser hat neue düse und neue nadel
in den unteren gängen ist alles ok
kann mir jemand helfen ????
Fahre am 14.03 mit der DR nach Tunesien
hiiilllffffeeee

Habe...

Verfasst: 05.03.2003 17:18
von nove16
...das gleiche Problem, allerdings auch bevor ich zur gleichen Ansaugkonfiguration wie Du gewechselt habe, gehabt. Habe nach vielem Herumprobieren, Vergaserreinigen, Kerze...den Vergaser zerlegt,mit einem Reinigungsspray (Polo etc)ausgewaschen und durchgeblasen. Seitdem ist Ruhe, dreht bis ins rote Feld, natürlich nicht im 6.
Schätze, da war ein vielleicht plattenförmiger Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer, der sich bei erhöhtem Kraftstoffbedarf vor die Hauptdüse gelegt hat, und beim Gaswegnehmen wieder abgefallen ist...so ganz überzeugt bin ich von der Theorie auch nicht, das Kraftstoffsieb ist doch recht engmaschig...und kann verdunstender Kraftstoff solch Dinge erzeugen?
Probieren geht über studieren!

Martin
Stephan B. hat geschrieben:Hallo
hab probleme wenn ich bei 120 im 6 gang (auf langen geraden) vollgas gebe
dann gibt es fehlzündungen es knallt die leistung fällt ab
nehmme ich das gas zurück und bleibe kurz vor vollgasd ist alles wieder im grünen bereich
der luftfilterkasten ist offen (der stutzen ist raus und zwei 3cm grosse löcher auf der seite)
Vergaser hat neue düse und neue nadel
in den unteren gängen ist alles ok
kann mir jemand helfen ????
Fahre am 14.03 mit der DR nach Tunesien
hiiilllffffeeee

RE: Hilfe

Verfasst: 05.03.2003 19:02
von donnar
Stephan B. hat geschrieben:Hallo
hab probleme wenn ich bei 120 im 6 gang (auf langen geraden) vollgas gebe
dann gibt es fehlzündungen es knallt die leistung fällt ab
nehmme ich das gas zurück und bleibe kurz vor vollgasd ist alles wieder im grünen bereich
der luftfilterkasten ist offen (der stutzen ist raus und zwei 3cm grosse löcher auf der seite)
Vergaser hat neue düse und neue nadel
in den unteren gängen ist alles ok
kann mir jemand helfen ????
Fahre am 14.03 mit der DR nach Tunesien
hiiilllffffeeee
das klingt auf alle fälle nach einem krafstoffproblem. klingt als würde bei hohen dauerdrehzahlen der kraftstofffluss abreisen bzw. verringert. daher das knallen und der leistungsabfall. dies kann durch verschmutze düsen oder dreck in der schwimmerkammer herrühren.
würde vorschlagen den vergaser zu zerlegen und zu reinigen. evtl die düsen mit einer reibahle bearbeiten.

RE: Hilfe

Verfasst: 05.03.2003 22:46
von -=Onkel-Emmi=-
donnar hat geschrieben:das klingt auf alle fälle nach einem krafstoffproblem. klingt als würde bei hohen dauerdrehzahlen der kraftstofffluss abreisen bzw. verringert. daher das knallen und der leistungsabfall. dies kann durch verschmutze düsen oder dreck in der schwimmerkammer herrühren.
würde vorschlagen den vergaser zu zerlegen und zu reinigen. evtl die düsen mit einer reibahle bearbeiten.
Das selbe hatt ich mit dem oginoolvergaser, bei dem wars die shit drossel. Was haste drin? welche Düsengrössen und wo steht die nadel.
Ich schliesse mich der meinung der anderen mit sprit an und sach mal das der zuviel luft bekommt, das Prob hab i schon bei allen meinen moppeds gehabt seit dem ich schraube und das sind mittlerweile so bissel über 10jahre.

M.F.G. Emmi