THE DUKE hat geschrieben:Hi Jungs ich hab da mal ne blöde Frage, ich bekomm mein Bock einfach nicht mehr an!! Jetzt isch halt die Batterie föllig am Arsch, hat keien Funken Power mehr, aber des macht doch nix beim ankicken??? oder doch?? Gibt die sowas wie ein kleines *Zusatzfünkle* beim Kicken??? Aso es ist eine Heißere Kerze drin, aber des stört doch net beim antrete denk ich... Naja zum Thema Öl kann ich nur sagen: Ich hab 2,0 rein gefüllt, nach 2 Wochen rumstehen lassen nochmal reingeschaut, dann war nix mehr drin, hab des ding nimmer anbekommen, hab jetzt wieder öl nei gekippt, natürlich viel zu viel..... man sieht immer noch nix, kann des ding ja nicht warm laufen lassen..... naja jetzt heißt es Öl wechsel

(
Bitte bitte helf mir einer.... sonst tret ich des ding mal...
Nein nicht treten, sonst such ich dich und ich werd dich finden!;)
Also,
hier kommt HILFE! NUN NOCHEINMAL UND ZUM LETZTEN MAL! Wenn du deinen Ölstand bei kaltem Motor bzw. ca. 4 Stunden nach dem Motorbetrieb misst dann ist da oben nichts drinne!!! Nie, da musst du schon, was weiß ich 2;3;4 Liter hineinkippen! Warum? Weil die Suppe nach unten rinnt! Ist eben eine Trockensumpfschmierung! Deshalb ist auch die Ölleitung vom Motorblock zum Zylinder da! Also raus mit dem Zeug. Bei warmem Motor am Besten... Aber in deinem Fall schlag ich dir folgendes vor:
1. Stell deinen sturen Bock schön aufrecht hin.
2. Eimer unterstellen.
3. Dreh die Schraube vom Ölprüfloch auf! Hä, wo issen dass? Beim Bremspedal, ca. 3-4cm vom Frussrasten entfernt. (Kreuzschlitz und 8er? in einem)
3. Rein theoretisch, müsste nun das ganze Öl, dass zuviel drin ist rausfließen. Hab ich nie probiert aber ich bin mir ziemlich sicher dass es funktionieren wird.
4. So, wenn dem nun so war erstmal starten, bevor du den Rest abfließen lässt. Ist besser sonst kommt nicht alles raus und die Metallpartikel verbleiben ebenso im Motor.
Wie bekommst du die Kiste nach der Aktion wieder an? Erstmal, würd ich sagen Dekohebel ziehen (und gezogen lassen!) Ein paar Mal kräftig zutreten. Ca. 10-15 mal. Hä warum? Weil du, so denke wieder ich durch dein ÖLNACHFÜLLEN zuviel Öl im Brennraum hast. (REINE SPEKULATION berichtigt mich, wenn ich falsch denke). Is ja sowieso wurscht treten schadet nich. Nun nimmst du deine Zündkerze raus und wirst, wenn ich Recht behalte sehn dass die ziemlich ölig ist. Wenn nich, egal. Reine Vorsichtsmaßnahme, das Kicken. Nun schau mal ob du einen Zündfunken hast und wie stark der is. Falls die Technik nicht deine Welt ist:
Zündkerze rausschrauben. Zündkerze in Zündkerzenstecker stecken. Nun irgendwo an den Motor halten, dass der Stromkreis geschlossen ist dabei den Kickstarter kicken (am Besten zu 2t). Kein Funke oder nur sehr schwach? Dann meld dich nochmal. Und wenn´s irgendwo klemmen sollte auch! Achso, die Batterie hilft dir glaub nicht beim Zündfunken. Nicht ganz sicher aber ziemlich. Wirst dann ja sehen.
Viel Spass und ich hoffe das klappt.
Gruss, Felix