Funkenlöscher Ölstab und nochn paar dumme fragen
Verfasst: 14.04.2004 01:51
Sodele,
nun sind wir nach langem suchen irgendwie kurioser Weise über Ostern gleich zu 2 DR 350s gekommen, leider beide ohne machmichanknopf - eine läuft, eine nicht.
die nicht wurde seit 2 Jahren nicht gestartet, da werden wir nun erst mal Vergaser zerlegen üben.
die andere fährt, bin ganz hin und weg, meine Freundin auch auch wenn sie fürs erste nur im Hof 8ter drehen darf
Trotz einschläger Suzukierfahrung stehe ich schon vor peinlichen fragen, was zur Hölle ist z.B. ein Funkenlöscher? Das Bücheli ist ja schön bebildert, dort taucht das Ding aber im gegensatz zum WHB nicht auf.
Grassser die nächste Frage: Wie um Himmels Willen liest man diesen Öl Peilstab ab? Der Hof ist versaut, der Tank erst recht und es sieht immer noch aus als wäre da viel zu viel Öl drinnen - gibt es einen Trick, ist diese Anweisung mit laufen lassen, abstellen, warten, dann ablesen quark? Oder muss ich einfach nochn bilssl üben den Messtab zärtlich einzuführen?
Sorri hatte noch nie nen Moped bei welchem das Öl im Rahmen rumschwappt
Oki wenn Ihr schon so richtig am schreiben seit dürf Ihr gerne auch schreiben was Ihr für wichtig an Kontrollen haltet für eine DR die 4TKM in Nordafrika bewegt werden soll - das übliche ist bekannt, ein Bücheli und ein WHB ((gibts da eigentlich updates? bei der 800er sind die NAchträge ganz wesentlich...) liegen vor -
wenn jemand tippfaul ist rufe ich auch gerne mal jemand zum kurzen erfahrungtausch - oder besser erfahrungsabsaug an
(email htc at gmx.de)
danke Euch!
grüssl
Holger ( und natürlich Désirée die gerne puzzelt und deswegen meint das Vergaser zerlegen klappt schon
)
nun sind wir nach langem suchen irgendwie kurioser Weise über Ostern gleich zu 2 DR 350s gekommen, leider beide ohne machmichanknopf - eine läuft, eine nicht.
die nicht wurde seit 2 Jahren nicht gestartet, da werden wir nun erst mal Vergaser zerlegen üben.
die andere fährt, bin ganz hin und weg, meine Freundin auch auch wenn sie fürs erste nur im Hof 8ter drehen darf

Trotz einschläger Suzukierfahrung stehe ich schon vor peinlichen fragen, was zur Hölle ist z.B. ein Funkenlöscher? Das Bücheli ist ja schön bebildert, dort taucht das Ding aber im gegensatz zum WHB nicht auf.
Grassser die nächste Frage: Wie um Himmels Willen liest man diesen Öl Peilstab ab? Der Hof ist versaut, der Tank erst recht und es sieht immer noch aus als wäre da viel zu viel Öl drinnen - gibt es einen Trick, ist diese Anweisung mit laufen lassen, abstellen, warten, dann ablesen quark? Oder muss ich einfach nochn bilssl üben den Messtab zärtlich einzuführen?
Sorri hatte noch nie nen Moped bei welchem das Öl im Rahmen rumschwappt

Oki wenn Ihr schon so richtig am schreiben seit dürf Ihr gerne auch schreiben was Ihr für wichtig an Kontrollen haltet für eine DR die 4TKM in Nordafrika bewegt werden soll - das übliche ist bekannt, ein Bücheli und ein WHB ((gibts da eigentlich updates? bei der 800er sind die NAchträge ganz wesentlich...) liegen vor -
wenn jemand tippfaul ist rufe ich auch gerne mal jemand zum kurzen erfahrungtausch - oder besser erfahrungsabsaug an

danke Euch!
grüssl
Holger ( und natürlich Désirée die gerne puzzelt und deswegen meint das Vergaser zerlegen klappt schon
