Hallo
Was bringt ein K&N Bzw Twin-Air Filter ohne geänderte Bedüsung? Ist das auf dauer schädlich für den Motor?
K&N und Vergaser
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RE: K&N und Vergaser
eigentlich nix , da du der höheren luftmenge auch mehr krafstoff beimengen musst. ohne änderung läuft der motor zu mager. bedeutet er läuft zu heiß und durch fehlzündungen schrottest du auf dauer deine kurbelwellen und pleuellager.Michi hat geschrieben:Hallo
Was bringt ein K&N Bzw Twin-Air Filter ohne geänderte Bedüsung? Ist das auf dauer schädlich für den Motor?
zudem brennst du dir ein loch in den kolben und verglühst deine zündkerze.
RE: K&N und Vergaser
Und da zuviel luft weniger leistung aber dafür besseres ansprechverhalten als zu fett, hat mich aber gott sei dank nur ne Kerze gekostet nach 30km.donnar hat geschrieben:eigentlich nix , da du der höheren luftmenge auch mehr krafstoff beimengen musst. ohne änderung läuft der motor zu mager. bedeutet er läuft zu heiß und durch fehlzündungen schrottest du auf dauer deine kurbelwellen und pleuellager.
zudem brennst du dir ein loch in den kolben und verglühst deine zündkerze.
M.F.G. Emmi
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RE: K&N und Vergaser
Ok Idee verworfen-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Und da zuviel luft weniger leistung aber dafür besseres ansprechverhalten als zu fett, hat mich aber gott sei dank nur ne Kerze gekostet nach 30km.
M.F.G. Emmi
Motor dreht im Leerlauf zu hoch
hiMichi hat geschrieben:Ok Idee verworfen
mal was anderes, ich denke mein problem hängt auch mit K&N und Stadard Vergaser zusammen. Ich hab zwar die Hauptdüse 2 Nummern grösser genommen, aber die Leerlaufdüse original gelassen (der Händler hatte keine). Jetzt dreht der Motor im Stand gut auf 4-5000 hoch, ich kann ihn nur runterbringen wenn ich die Kupplung etwas kommen lasse oder per Hand den Gaszug am Vergaser nach unten drücke. Liegt das jetzt an der zu kleinen Düse oder kann es auch noch andere Gründe haben? Meine zweite Vermutung liegt ja noch daran dass irgendwas mit den Gaszügen nicht stimmt, eingestellt sind sie aber richtig.
gruss,
christoph
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