Scholle hat geschrieben:Erst mal Danke für deine schnelle Antwort, Uwe!
Also ich dachte schon immer, man meßt das Öl oben beim Einfüllstutzen, weil da is ja auch der Messstab mit 'low' und 'high'!!!
(^^Welchen Zweck hat der sonst^^)
Am auf der rechten Seite des Motorblocks sagst du!!! hmmm muss ich morgen gucken!
I hab das Advance FX von Shell (4 Takt)
LG
der meßstab ist ja auch für das messen gemacht nur ist das halt nicht immer so einfach dadurch das das öl nach einer gewissenzeit wieder runter in den motor läuft.
also ich messe es immer wenn ich nicht gerade durch die stadt getuckert bin sondern mit etwas mehr drehzahl angehalten habe dann schnell schraub schraub und siehe da er stimmt, puh glück gehabt *g*
funktioniert ganu gut, nur wenn ich mehr zeit habe mach ich mir die mühe mit der schraube rausdrehen. wollte schon mal ein guckloch reinbauen aber ist zu schwierig.
motoröl soltest du 10w40 fahren. versuche mit 20w50 sind zwar gelungen, nur must du dann gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig warm fahren. das gute dabei ist der motor klingt super kein klingeln oder klappern aber besser 10w40 und kein syntetisches bringt eh nix.
gruß uwe