Whellie

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
michi
Advanced Member
Whellie

Beitrag von michi »

Hallo

Was mich mal Interesiert ist ob jemand mit ner Standart Motorisierung (27 Ps) nen Whellie fahren kann????
Hajo
Forenpate
RE: Whellie

Beitrag von Hajo »

Michi hat geschrieben:Was mich mal Interesiert ist ob jemand mit ner Standart Motorisierung (27 Ps) nen Whellie fahren kann????
Absolut, früher solange bis keine zu starke Kurve kam. Jetzt mangels Übung aber immerhin noch ein paar hundert Meter.
Das ist keine Frage der Leistung. Du kannst mit einem 4PS Roller Wheelis machen bis der Tank leer ist. Das ist Technik. Niemals im ersten Gang versuchen, immer im zweiten anfangen. Je nach Übersetzung auch im dritten. Felix unser Trial Champion kann das bestimmt. Und niemals alleine üben, wenn du dich hinlegst, sollte schon Jemand da sein der dich zusammenkehren kann.

Gruß Hajo
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Michi hat geschrieben:Hallo

Was mich mal Interesiert ist ob jemand mit ner Standart Motorisierung (27 Ps) nen Whellie fahren kann????
Hallo Michi,
ich hab 30 Pferdchen (Anschlag im Vergaser entfernt) und damit ist es kein Problem die Kleine auf´s Hinterrad zu stellen. Entweder im 1. Gang Gashan voll aufreissen und dabei die Gabel eintauchen und Körper schön nach hinten oder im 2. Gang die Kupplung ziehen und ebenso eintauchen, Körper nach hinten bewegen, Gashan aufdrehen, Kupplungshebel flott loslassen und schon steht sie! Geht mit viel Geschick und Körpereinsatz auch im 3. Gang. Dann noch schön ausbalancieren und immer weiter hochschalten. Fuss auf die Bremse, für alle Fälle. Mein Rekord liegt bei schätzungsweise 20-30m. Ist nicht besonders weit aber ich bin ja noch am Üben. Hin und wieder steht man ja mal an einer roten Ampel und dann kribbelts so in den Fingern, schon steht sie ;) Viel Spass...
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

Hajo hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Was mich mal Interesiert ist ob jemand mit ner Standart Motorisierung (27 Ps) nen Whellie fahren kann????
Absolut, früher solange bis keine zu starke Kurve kam. Jetzt mangels Übung aber immerhin noch ein paar hundert Meter.
Das ist keine Frage der Leistung. Du kannst mit einem 4PS Roller Wheelis machen bis der Tank leer ist. Das ist Technik. Niemals im ersten Gang versuchen, immer im zweiten anfangen. Je nach Übersetzung auch im dritten. Felix unser Trial Champion kann das bestimmt. Und niemals alleine üben, wenn du dich hinlegst, sollte schon Jemand da sein der dich zusammenkehren kann.

Gruß Hajo
Die wheelies hab ich mit meiner GAS GAS TXT 270 nie so richtig hinbekommen, da war ich mit wichtigerem beschäftigt hüstel, hüstel... ;). Da unten hab ich mich verschrieben ich meinte 200-300m ;). Spass, bin kräftig am Üben und so langsam wird´s.
donnar

Beitrag von donnar »

Michi hat geschrieben:Hallo

wie hajo bereits erwähnt hat ist das keine frage der leistung. bei der dr gehts mit kurzer übersetzung (13:43)und einigen modifikationen(airbox offen,tm36,rombo) auch ohne kupplung.
schau mal unter http://www.wheelen.de ist zwar mit ner lc4 aber die technik ist die selbe.
Gesperrt