Hallo,
ich würde an der DR350 meiner Frau gerne ein paar Kilo einsparen und den Hilfsrahmen vom Heck entfernen. Wie befestige ich am besten die Blinker/Nummernschild? Gibt es da was fertiges? Eventuell mit Miniblinker.
Da ich wenig Zeit zum basteln habe bin ich für 'vorgefertigte' Lösungen dankbar.
Klaus
Heckumbau
-
- Newbie
- weise entscheidung , das reiß einiges an gewicht.Klaus hat geschrieben:Hallo,
ich würde an der DR350 meiner Frau gerne ein paar Kilo einsparen und den Hilfsrahmen vom Heck entfernen.
Wie befestige ich am besten die Blinker/Nummernschild? Gibt es da was fertiges? Eventuell mit Miniblinker.
-das wir nicht so leicht , da das alles irgendwie zusammenhängt und aufeinander aufbaut. das thema ist ja schon etliche male durchgekaut worden. da hat jeder seine eigene philodoofie. ich habe für meinen umbau ( siehe galerie => besitzer etienne wolfram) alles in allem knapp (mit elektrik) 2 h benötigt. verwendet hab ich dazu: heckkotflügel RM 125/250 bj 1996-98, universalkotflügelverlängerung mit rücklicht von polo ( hammerpreis 9,98 ? mit e-zeichen !!!) und zwei miniblinker , sowie ein alu-blech zur verstärkung.
- sind leider rar gesät und sind nur schwer zu beschaffen.Klaus hat geschrieben: Da ich wenig Zeit zum basteln habe bin ich für 'vorgefertigte' Lösungen dankbar.
RE: Heckumbau
Jo, und wo bekomme ich das Polo Universalheck noch?donnar hat geschrieben:- weise entscheidung , das reiß einiges an gewicht.Klaus hat geschrieben:Hallo,
ich würde an der DR350 meiner Frau gerne ein paar Kilo einsparen und den Hilfsrahmen vom Heck entfernen.
Wie befestige ich am besten die Blinker/Nummernschild? Gibt es da was fertiges? Eventuell mit Miniblinker.
-das wir nicht so leicht , da das alles irgendwie zusammenhängt und aufeinander aufbaut. das thema ist ja schon etliche male durchgekaut worden. da hat jeder seine eigene philodoofie. ich habe für meinen umbau ( siehe galerie => besitzer etienne wolfram) alles in allem knapp (mit elektrik) 2 h benötigt. verwendet hab ich dazu: heckkotflügel RM 125/250 bj 1996-98, universalkotflügelverlängerung mit rücklicht von polo ( hammerpreis 9,98 ? mit e-zeichen !!!) und zwei miniblinker , sowie ein alu-blech zur verstärkung.- sind leider rar gesät und sind nur schwer zu beschaffen.Klaus hat geschrieben: Da ich wenig Zeit zum basteln habe bin ich für 'vorgefertigte' Lösungen dankbar.
Bei Polo ja leider nichtmehr. Oder ich hab's übersehen...
Jonas
im aktuellen katalog auf seite 383 nummer 50410000080Jonas hat geschrieben:Jo, und wo bekomme ich das Polo Universalheck noch?
Den Katalog hab' ich nicht. Und der Onlineshop sagt mir: Dieses Produkt existiert nicht, wenn ich nach der Artikelnummer suche...donnar hat geschrieben:Jo, und wo bekomme ich das Polo Universalheck noch?
im aktuellen katalog auf seite 383 nummer 50410000080
Wie ist denn die genau Artikelbezeichnung? Vielleicht findet es sich ja so...donnar hat geschrieben:Jo, und wo bekomme ich das Polo Universalheck noch?
- Ingo
- Gründungsmitglied
...wirst Du im Onlineshop nicht finden-hab ich auch schon vergeblich versucht. Habe mich auch gewundert. Bin dann halt in einen Shop und hab's dort bestellt. Hat auch recht lange gedauert. Aber was soll's - anderswo (z.B. Götz) kostet das Ding 38,40EUR! Da lohnt ein bissele AufwandJonas hat geschrieben:Wie ist denn die genau Artikelbezeichnung? Vielleicht findet es sich ja so...donnar hat geschrieben:Jo, und wo bekomme ich das Polo Universalheck noch?

Gruß Ingo
Offiziell wird es nicht mehr Hergestellt... das was man noch bekommt sind Lagerrückstände...Ingo hat geschrieben:...wirst Du im Onlineshop nicht finden-hab ich auch schon vergeblich versucht. Habe mich auch gewundert. Bin dann halt in einen Shop und hab's dort bestellt. Hat auch recht lange gedauert. Aber was soll's - anderswo (z.B. Götz) kostet das Ding 38,40EUR! Da lohnt ein bissele Aufwand
Gruß Ingo
Ahh, bestens. Werd' ich die Woche in Darmstadt mal nachschauen. Kauf' ich lieber grad' mal zwei, falls es die noch gibt *gDaniel hat geschrieben:Offiziell wird es nicht mehr Hergestellt... das was man noch bekommt sind Lagerrückstände...