Alain hat geschrieben:Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Airbox aufzusaegen.
das ist ein sehr guter gedanke.
Danach sollte ich ja den Vergaser neu bedüsen (lassen).
nicht zwangsläufig, je nach weiteren veränderungen(luftfilter,auspuff etc.) machmal reicht es auch aus die leerlaufgemischeinstellschraube bzw die nadelpostion zu verändern
Alain hat geschrieben: Wo bekomm ich die Duesen her?
düsen gibz eigentlich bei jedem motorradhändler.da die meisten japsen mikuni oder keihin vergaser haben kannst du eigentlich zu jedem händler. nimm einfach deine jetzige düse als muster mit
Was kosten die?
meine mikunidüsen für den tm42 haben stck 3,50? gekostet. dabei handelte es sich um hauptdüsen
Ist das viel Arbeit?
kommt auf den vergaser an. bei den tm-vergasern eigentlich nicht.beim originalvergaser weiß ich es nicht, da ich mir die arbeit nicht gemacht habe.
Was bringt das denn ungefaehr an Leistung? Und ist das im allgemeinen eine gute Idee, ich fahr nämlich im Sommer in die Berge mit der kleinen Ziege?
in Zahlen lässt sich das schwer ausdrücken. das pure loch an sich eigentlich noch nix(ausser ein geiles geräusch)mein ansauggerausch beim beschleunigen ist lauter als der gianelli => siehe fotos tuningrubrik-lufikasten
der durchzug wird um einiges kräftiger,gemischeinstellungsänderung vorausgesetzt
eine gute idee ist das auf jeden fall, da die motoren aufgrund der emissionsbestimmungen sehr zugeschnürt werden. für die berge bietet es sich auf jeden fall an, da je nach höhe der anteil an sauerstoff,der für die verbrennung nicht ganz unerheblich ist,geringer wird.ergo muss man die atemöffnungen erweitern und das gemisch fetter einstellen.
Alain hat geschrieben: Hoffe Ihr koennt mir helfen.
hoffe ich konnte helfen