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Große NOT 130'er

Verfasst: 19.02.2002 20:05
von -=Onkel-Emmi=-
Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?

M.F.G. Onkel-Emmi

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 19.02.2002 21:03
von StB
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?

M.F.G. Onkel-Emmi
musst ma weiter unten bei Ralph gucken, der hat doch nen 130 eingetragen. Vieleicht hat der was.

MfG StB

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 19.02.2002 21:33
von Hajo1
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?

Hy, hab ne DK41A(DR350) im Brief, hab 130/80-18 eingetragen, wenn dir eine Briefkopie von dem Teil was nützt, gerne.

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 19.02.2002 22:12
von -=Onkel-Emmi=-
Hajo1 hat geschrieben:
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?

Hy, hab ne DK41A(DR350) im Brief, hab 130/80-18 eingetragen, wenn dir eine Briefkopie von dem Teil was nützt, gerne.
Ralph wollte mir seine mal schicken der hat noch 130/90-18 muß ich da irgendwelche Distanzscheiben einbauen, weil es wird etwas eng.

schick ihn mir aber mal trotzdem bitte.

M.F.G. Onkel-Emmi

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 20.02.2002 12:27
von StB
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Ralph wollte mir seine mal schicken der hat noch 130/90-18 muß ich da irgendwelche Distanzscheiben einbauen, weil es wird etwas eng.

schick ihn mir aber mal trotzdem bitte.

M.F.G. Onkel-Emmi
Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.
Ich würd mir auch gern nen 130 draufziehen. Hab zur Zeit Conti TKC 80 drauf (vom Vorbesitzer). Die sind im Gelände echt scheiße. Im tiefen Schlamm sind die nur am durchdrehen.

MfG StB

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 20.02.2002 14:16
von Hajo1
StB hat geschrieben:Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.
Was bringt dir ein breiter Reifen im Gelände?
Je schmaler der Reifen ist, desto handlicher und leichter ist er. Im Schlam ist ein schmaler Reifen auch besser, die Ralley-Fahrer haben auch schmale Reifen drauf, schon mal gesehen. En schmaler Reifen gräbt sich schneller zum festen Untergrund duch und hat somit schneller wieder Grip. Und ein schmaler Reifen schwimmt auf weichem Boden nicht so auf. Klar, ein Breiter Reifen sieht geiler aus, ist aber finde ich auf der Straße zu gebrauchen, wegen der größeren Auflagefläche. Also bessere Bodenhaftung oder im trockenen Gelände. Hab mir noch nie einen 130er aufgezogen. Werde es aber diesen Sommer auf den zweiten Radsatz montieren, aber dann reine Straßenreifen.
Ich hoffe das ich nicht wieder Mist erzählt habe.
Gruß Hajo

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 20.02.2002 19:49
von donnar
Hajo1 hat geschrieben:
StB hat geschrieben:Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.
Was bringt dir ein breiter Reifen im Gelände?
Je schmaler der Reifen ist, desto handlicher und leichter ist er. Im Schlam ist ein schmaler Reifen auch besser, die Ralley-Fahrer haben auch schmale Reifen drauf, schon mal gesehen. En schmaler Reifen gräbt sich schneller zum festen Untergrund duch und hat somit schneller wieder Grip. Und ein schmaler Reifen schwimmt auf weichem Boden nicht so auf. Klar, ein Breiter Reifen sieht geiler aus, ist aber finde ich auf der Straße zu gebrauchen, wegen der größeren Auflagefläche. Also bessere Bodenhaftung oder im trockenen Gelände. Hab mir noch nie einen 130er aufgezogen. Werde es aber diesen Sommer auf den zweiten Radsatz montieren, aber dann reine Straßenreifen.
Ich hoffe das ich nicht wieder Mist erzählt habe.
Gruß Hajo
das klingt alles schon sehr sinnvoll.außerdem bin ich der meinung das der dicke schlappen nur unnötig leistung frißt.auf der crosspiste hab ich immer nen 110 er hinten und nen 80er vorn gefahren. für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser :).

RE: Große NOT 130'er

Verfasst: 20.02.2002 20:36
von Hajo1
donnar hat geschrieben:das klingt alles schon sehr sinnvoll.außerdem bin ich der meinung das der dicke schlappen nur unnötig leistung frißt.auf der crosspiste hab ich immer nen 110 er hinten und nen 80er vorn gefahren. für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser :).
für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser

Ja, wenn ich mal etwas Kleingeld hab kommen auch Supermoto drauf.Um Spaß zu haben braucht man nicht nur Leistung ohne Ende!

Gruß Hajo

Reifenfreigaben

Verfasst: 21.02.2002 00:13
von StB
Hajo1 hat geschrieben:für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser

Ja, wenn ich mal etwas Kleingeld hab kommen auch Supermoto drauf.Um Spaß zu haben braucht man nicht nur Leistung ohne Ende!

Gruß Hajo
bei http://www.suzuki.de gibts unter reifen auch eine Freigabeliste für die DR 350

RE: Reifenfreigaben

Verfasst: 21.02.2002 11:48
von -=Onkel-Emmi=-
StB hat geschrieben:bei http://www.suzuki.de gibts unter reifen auch eine Freigabeliste für die DR 350
aber auch nur die Standartteile,
die gibts überall
alpha technik gibt Freigaben aber nur für bestimmte Reifen, Zitat:

Weiterhin bietet die Fa. ALPHA-TECHNIK (Tel 08036/300 72-0, Fax 08036/300 72-29) Gutachten für die hintere Dimension 130/80 V18 an.

von metzeler bekommen

M.F.G. Onkel-Emmi