Tieferlegung DR 350 SE
Tieferlegung DR 350 SE
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung der DR350SE mit kürzeren Umlenkhebeln an der Hinterradaufhängung - was ist beim Einbau zu beachten ? Sind Lager eingepresst, oder wird einfach die Pass-Schraube rausgedreht ?
Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich die Karre anfasse.
Danke,
Michael
hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung der DR350SE mit kürzeren Umlenkhebeln an der Hinterradaufhängung - was ist beim Einbau zu beachten ? Sind Lager eingepresst, oder wird einfach die Pass-Schraube rausgedreht ?
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Michael
- Scholle
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RE: Tieferlegung DR 350 SE
noch tiefer????? DIe is doch schun so weit unten!Michael hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung der DR350SE mit kürzeren Umlenkhebeln an der Hinterradaufhängung - was ist beim Einbau zu beachten ? Sind Lager eingepresst, oder wird einfach die Pass-Schraube rausgedreht ?
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Danke,
Michael
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RE: Tieferlegung DR 350 SE
Tach auch,scholle hat geschrieben:noch tiefer????? DIe is doch schun so weit unten!Michael hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Tieferlegung der DR350SE mit kürzeren Umlenkhebeln an der Hinterradaufhängung - was ist beim Einbau zu beachten ? Sind Lager eingepresst, oder wird einfach die Pass-Schraube rausgedreht ?
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Danke,
Michael
tiefergelegt wird mit längeren Umlenkhebeln! Zu beachten gibt es eigentlich nichts. Du musst nur zwei Schrauben ausdrehen, die alten Hebel raus, die Neuen rein und fertig. Natürlich sollte das Hinterrad auch entlastet sein, sonst sackt die Mühle zusammen. Wenn du keinen ordentlichen Bock zum aufbocken hast, rate ich dir zu einer Getränkekiste. Bei ebay gibt es übrigens ständig Angebote zum Höher/Tieferlegen. Ich hab für meine längeren Hebel (Spezialanfertigung, machen die täglich) 20 EUR bezahlt. Natürlich ohne TÜV. Aber ist ja auch wurscht. Unten ist der Link zum Angebot.
Schönen Gruß, Felix
gerade gemacht null problemo
ging überraaschend einfach, ruf den MEnschen an habe ausserhalb ebay am Mittwoch bestellt und überwiesen, am Freitag waren sie da und innerhalb von 20 Minuten eingebaut - Ksite genau und gut -Felix hat geschrieben:Tach auch,
tiefergelegt wird mit längeren Umlenkhebeln! Zu beachten gibt es eigentlich nichts. Du musst nur zwei Schrauben ausdrehen, die alten Hebel raus, die Neuen rein und fertig. Natürlich sollte das Hinterrad auch entlastet sein, sonst sackt die Mühle zusammen. Wenn du keinen ordentlichen Bock zum aufbocken hast, rate ich dir zu einer Getränkekiste. Bei ebay gibt es übrigens ständig Angebote zum Höher/Tieferlegen. Ich hab für meine längeren Hebel (Spezialanfertigung, machen die täglich) 20 EUR bezahlt. Natürlich ohne TÜV. Aber ist ja auch wurscht. Unten ist der Link zum Angebot.
Schönen Gruß, Felix
8mm bringen vieleicht 2 cm in der Mitte wenn man vorne auch nich 2cm ablässt (mehr würde ich nichtmachen)
(musste schnell gehen da meine Freundin 162cm doch nochnen Plaz für nen Endurotraining bekommen hat - meine güte hat sie die kleine zusammengeritten, sogar die Mittelstrebe des Lenkers ist verbogen - aber hat schon was gebracht nun brauch sie bestimmt nen Paar Fahrstunden weniger und wir können mit 2 Mopeds nach Afrika)
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RE: gerade gemacht null problemo
Ich bin 170 groß und hab meine DR 5cm höhergelegt, einfach weil es besser ausschaut und weil die paar cm mehr Bodenfreiheit im Gelände auch von Vorteil sind. Und mein Hinterrad springt deshalb auch nicht heftiger. Achso, was ich eigentlich meinte ist, dass das wohl eher eine Frage des Geschicks als der Körpergröße ist ! Vorausgesetzt, man ist nicht gerade 150...Holger R. hat geschrieben:ging überraaschend einfach, ruf den MEnschen an habe ausserhalb ebay am Mittwoch bestellt und überwiesen, am Freitag waren sie da und innerhalb von 20 Minuten eingebaut - Ksite genau und gut -
8mm bringen vieleicht 2 cm in der Mitte wenn man vorne auch nich 2cm ablässt (mehr würde ich nichtmachen)
(musste schnell gehen da meine Freundin 162cm doch nochnen Plaz für nen Endurotraining bekommen hat - meine güte hat sie die kleine zusammengeritten, sogar die Mittelstrebe des Lenkers ist verbogen - aber hat schon was gebracht nun brauch sie bestimmt nen Paar Fahrstunden weniger und wir können mit 2 Mopeds nach Afrika)
Gruß, Felix
RE: gerade gemacht null problemo
naja macht da auch nen unterschied ob du schein nen Paar Monate auf dem Nixgewicht turnst oder noch nich mal nen Deckel hast - Also Geschick durch Er*fahr*ung und übenFelix hat geschrieben:Ich bin 170 groß und hab meine DR 5cm höhergelegt, einfach weil es besser ausschaut und weil die paar cm mehr Bodenfreiheit im Gelände auch von Vorteil sind. Und mein Hinterrad springt deshalb auch nicht heftiger. Achso, was ich eigentlich meinte ist, dass das wohl eher eine Frage des Geschicks als der Körpergröße ist ! Vorausgesetzt, man ist nicht gerade 150...
Felix hat geschrieben: Gruß, Felix
RE: Geht auch noch mehr als 5 cm ?
Hallo !Holger R. hat geschrieben:naja macht da auch nen unterschied ob du schein nen Paar Monate auf dem Nixgewicht turnst oder noch nich mal nen Deckel hast - Also Geschick durch Er*fahr*ung und übenFelix hat geschrieben:Ich bin 170 groß und hab meine DR 5cm höhergelegt, einfach weil es besser ausschaut und weil die paar cm mehr Bodenfreiheit im Gelände auch von Vorteil sind. Und mein Hinterrad springt deshalb auch nicht heftiger. Achso, was ich eigentlich meinte ist, dass das wohl eher eine Frage des Geschicks als der Körpergröße ist ! Vorausgesetzt, man ist nicht gerade 150...
Felix hat geschrieben: Gruß, Felix
Ich bin 1,99 Meter groß und würde meine Dr auch gerne Höherlegen...was wäre den die MAXIMALE Höherlegung..? Sidn Schienen oder ein Federbeinaussatz aus dem Götz Katalog sinvoller ?
DANKE
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RE: Geht auch noch mehr als 5 cm ?
Frag mal bei den Leuten, die die Höherlegung bei ebay anbieten. Die werden bestimmt wissen, wie hoch es max. geht. Was nun besser ist weiß ich leider auch nicht.johnni hat geschrieben:Hallo !
Ich bin 1,99 Meter groß und würde meine Dr auch gerne Höherlegen...was wäre den die MAXIMALE Höherlegung..? Sidn Schienen oder ein Federbeinaussatz aus dem Götz Katalog sinvoller ?
DANKE
Gruß, Felix
RE: Geht auch noch mehr als 5 cm ?
die Federbeinverlängerung für die DR (Best.-Nr. 3353989) gibt's nicht mehr bei Götz. Weiß jemand, wo man die sonst noch bekommen könnte?johnni hat geschrieben:Sidn Schienen oder ein Federbeinaussatz aus dem Götz Katalog sinvoller ?
Schöne Grüße,
Dirk
schleift dabei nicht die Kette?
Schleift die Kette dann nicht noch schneller den Schleifschutz durch??? Das geht sowieso schon so schnell!Dirk W. hat geschrieben:die Federbeinverlängerung für die DR (Best.-Nr. 3353989) gibt's nicht mehr bei Götz. Weiß jemand, wo man die sonst noch bekommen könnte?johnni hat geschrieben:Sidn Schienen oder ein Federbeinaussatz aus dem Götz Katalog sinvoller ?
Schöne Grüße,
Dirk
Gruß Flo
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