Bremssattelrevision vorn
Verfasst: 05.10.2015 14:39
Moin,
Seit einer Woche auch Besitzer einer dr350 s Baujahr 91.
Da das Vorderrad sich nur mit Kraft drehen könnte, habe ich mir den bremssattel mal genauer angeschaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass einer der Zylinder wohl fest war. Nur nach blockieren des anderen hat der sich noch raus gebewegt. Beim inspizieren der Kolben habe ich dann auch noch festgestellt, dass beiden Kolben kleine Abplazungen haben. Was ist das eigentlich für ein schwarze Material aus was die Kolben sind? Das wirkt so spröde.
Da mir die Abplazungen nicht geheuer sind wollte ich nun die Kolben und auch alle Dichtungen tauschen. Gibt es beim Kauf da was zu beachten? Die Bilder der Kolben bei den einzelnen Anbietern sind ja doch recht unterschiedlich. Mal sind es schwarze mal die silber/goldenen die ich auch so von meiner Afrika Twin kenne.
Welche sind da die Richtigen?
Sollte ich auch gleich die beiden Gleitstiffte tauschen, Oder polliere ich die alten einfach?
Da ich schon das ganze System auf habe, dachte ich auch gleich die alten bremsleitungen zu tauschen. Welche Stahlflex ist da empfehlswert?
Danke für eure Ratschläge habe noch kein Erfahrung mit der DR
Seit einer Woche auch Besitzer einer dr350 s Baujahr 91.
Da das Vorderrad sich nur mit Kraft drehen könnte, habe ich mir den bremssattel mal genauer angeschaut. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass einer der Zylinder wohl fest war. Nur nach blockieren des anderen hat der sich noch raus gebewegt. Beim inspizieren der Kolben habe ich dann auch noch festgestellt, dass beiden Kolben kleine Abplazungen haben. Was ist das eigentlich für ein schwarze Material aus was die Kolben sind? Das wirkt so spröde.
Da mir die Abplazungen nicht geheuer sind wollte ich nun die Kolben und auch alle Dichtungen tauschen. Gibt es beim Kauf da was zu beachten? Die Bilder der Kolben bei den einzelnen Anbietern sind ja doch recht unterschiedlich. Mal sind es schwarze mal die silber/goldenen die ich auch so von meiner Afrika Twin kenne.
Welche sind da die Richtigen?
Sollte ich auch gleich die beiden Gleitstiffte tauschen, Oder polliere ich die alten einfach?
Da ich schon das ganze System auf habe, dachte ich auch gleich die alten bremsleitungen zu tauschen. Welche Stahlflex ist da empfehlswert?
Danke für eure Ratschläge habe noch kein Erfahrung mit der DR