Bin neu hier

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Heisa
Member
Bin neu hier

Beitrag von Heisa »

Hallo,
ich bin Heiko und komme aus Berlin.
Habe eine 93er mit Kicker, alles original.
Hier im Umland kann man überwiegend nur durch den Sand pflügen. Das ist mir auf Dauer etwas anstrengend, deshalb will ich mal was anderes unter die Räder nehmen.
Im April mache ich eine Tour im Altmühltal. Da ist der Untergrund hoffentlich stabiler.
Vielleicht klappt es auch, dass ich im Herbst in die Seealpen komme.

Da habe ich gleich mal eine Frage an die Wissenden:
Passt die Gepäckbrücke der DR650 auch an der 350er? Falls ja, von welchem Modell?
Im Keller habe ich noch Zega-Auboxen. Hat jemand eine passenden Kofferträger dafür oder weiß, welchen man dafür verwenden kann? Bei TT gibt es leider keinen passenden für die DR.

Hoffentlich ist die weiße Decke bald weg, damit ich wieder losfahren kann. :mopped:

Gruß
Heiko
Dakaristi
Advanced Member
Re: Bin neu hier

Beitrag von Dakaristi »

Moin und Willkommen :wavey: ..so weit ich weiß kann man mit dem Anbausatz die Hepco & Becker Träger nutzen

Gruß, Niko
Staubteufelchen
Advanced Member
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Heiko,

TT hat früher auch die Rohlinge (die Vierecke ohne Streben etc.) zum Eigenbau eines Gepäckträgers verkauft, falls du dir das zutraust. Ansonsten kann auch der Schlosser vor Ort dann nach deinen Vorgaben den Träger platzieren (ohne Sozius also weit vorne und nach unten - natürlich ohne die Schräglagenfreiheit bzw. den Bewegungsspielraum des Fahrers zum Kicken oder zur Gewichtsverlagerung beim Fahren zu beeinträchtigen). Vielleicht findest du auch günstig einen gebrauchten Träger, der angepasst wird.Vielleicht hat TT auch noch die Möglichkeit einen fertigen Träger zu liefern. Der Schlosser könnte auch komplett nach deinen Vorgaben fertigen. Frag doch einfach mal gezielt nach. Vielleicht kommen ja auch leichte Abstandshalter in Verbindung mit Softbags für dich in Frage, bevor du die leichte DR mit Alukoffersystem in eine Bleiente verwandelst?

Gruß, Andreas
Heisa
Member

Beitrag von Heisa »

Die Rohlinge hat mir TT schon angeboten, aber dann noch einen Träger basteln lassen, ist mir zu aufwändig. Ich würde den eh nur anbauen, wenn ich etwas länger unterwegs bin. Das Gewicht erscheint mir auch etwas zu hoch für die Kleine zu sein. Einen Gepäckträger zum Festschnallen eines Softbags suche ich aber schon.
Ich denke, Suzuki hat damals auch alles im Baukastensystem gebaut, da muss doch ein Modell der 650er die gleichen Schraubenaufnahmen haben, nur welches?

Gruß Heiko
TheBlackOne
Ex-Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Hepco & Becker hat Gepäckbrücken und Kofferträger für die DR 350 angeboten, hast du da mal geschaut?

Dazu dann einen Anbausatz von hier: http://www.gundgshop.de/shop/anbausätze-klickfix/
Habe ich so mit Zarges-Alukisten im Einsatz, funktioniert gut.
el_lobo
Advanced Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von el_lobo »

Heisa hat geschrieben:… Suzuki hat damals auch alles im Baukastensystem gebaut, da muss doch ein Modell der 650er die gleichen Schraubenaufnahmen haben, nur welches? ...
Hahaha, welchen Baukasten meinst du ?!? :rofl:
Selbst bei der DR 650 gibt es 4 verschiedene Heck Varianten, wo natürlich die Gepäckträger oder Kofferbrücken auch nur jeweils bei einer passen!
Hab mehrere DR 650 besessen … und mit Alukoffern gefahren. :rolleyes:

Alle DR 650 Hecks sind völlig anders konstruiert als bei der DR 350!
Bei der 350er ist der obere Bügel/Haltegriff z.B. ein tragender Teil des Hecks.

Ich bin jedenfalls weg von den Kofferträgern und Koffern.
Die wiegen mit Träger mal schnell 15-20 Kg extra, und sind meist deutlich breiter als der Lenker!
Die sind ok an 'nem 200Kg Reisedampfer, der damit über die Bahn heizt, aber nicht an 'ner leichten Enduro.

Ich bin ein Freund von Satteltaschen, ähnlich wie sie von GiantLoop gemacht werden ...
Bild
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten