Hallo aus dem Elsass

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
Gummybear
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2019 23:05
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Elsass

Beitrag von Gummybear »

Hallo zusammen,

Ich suche ein leichteres Motorrad als meine Suzuki DL650 um im September eine reise in Marokko zu machen.
Deswegen interssiere Ich mich für die DR350.

Freundliche Grüsse

Gummybear :bier:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Elsass

Beitrag von Dieter M. »

Willkommen.... :wavey: :wavey: obwohl ich nicht nach Morakko will :rofl:

Reisebreichte und Berichte vom Umbau der Dr 350 zum fernreisetauglichen Mopped wirst du hier einige finden. Die Königin in dieser Disziplin dürfte SilkeBig sein......ich persönlich würde ihren Erfahrungen vertrauen...
farfalla
Advanced Member
Beiträge: 104
Registriert: 01.09.2014 14:30
Wohnort: Göppingen
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Elsass

Beitrag von farfalla »

Hi Gummybear,

Marokko ist toll.
Mit der 350 auch gut zu machen, da war ich vor 2 Jahren.
Wenn du nicht nur Asphalt fahren möchtest, dann halt ordentliche Reifen und einen größeren Tank.
Ich hatte den Metzeler Unicross drauf, der buddelt ganz gut und hält auch auf der Strasse brauchbar.
Auf den marokkanischen Bergstrassen ist der Belag teilweise recht rauh, da war der dann nach 1700 km zur Hälfte runter.
Fährst du alleine, oder in einer Gruppe, wo das Gepäck im Begleitfahrzeug mit fährt?
Einzig im weichen Sand, da kommt die kleine (und auch ich) schon mal an die Grenze, und mit Gepäck wahrscheinlich schon viel früher.

Gruß Holger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast