Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Cool :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

...und weil´s so schön war - gleich nochmal:
s-l1600 (28).jpg
ICH BRECH AB! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :stompede: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :joman: :joman: :joman: :joman: :joman: :joman: :joman: :joman: :joman: :stompede: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

heute hatte ich die Zeit und die Muse dazu, endlich mal den schon vor einer halben Ewigkeit geplanten, richtigen Platz für die Pokale in der Miniatur-Werkstatt zu bauen.

Siebdruckplatte - somit stimmen im Grunde auch die Oberflächen der "Standflächen".
Vorlage aus den Netz - Maße von Vorlage auf 1:18 gerechnet.


SAM_1142.JPG
Jetzt haben die Pokale - zugeordnet zu den erreichen Plätzen - auch den richtigen Platz in der Werkstatt gefunden - vor der " Sieger-Maschine" :)


SAM_1144.JPG
Fazit: Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen! :good:

@ Adminchen Dumbochen: Jetzt :glotz: :glotz: :glotz: wieder, nä?!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen :wavey: :wavey:

Huhuuuuh - Adminchen :freunde: :kiss: :wub:

Irgendwas ist derzeit faul im Staate X-bay:

Wieder eine im Angebot - wieder in 1:18 - Farbvariante "Normal" - Farbvariante der Verpackung leicht abgeändert:
21.01.2024 diecast DR 350.PNG
Steht ja wohl außer Frage, WER die bekommen wird :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :thumbup: :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

Respekt :thumbup:
Was werden denn für Preise aufgerufen für solch ein Exemplar?
Hat es mit der Startnummer 37 eigentlich irgendwas auf sich :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Nun ja, die Preise hängen ab von Zustand - mit oder ohne OVP - und aus welchen Land man kauft.
In den USA liegt man da ohne Versand schnell bei runden 50 - 70 €
In D tauchen die noch seltener auf - dann aber meist - mit etwas Glück - deutlich billger.

Wenn ein Sammler eine anbietet, der will logischerweise mehr Kohle dafür, als der Anbieter, der eben nur ein Spielzeug-Motorrad verkauft.

Was die 37 für eine Bedeutung hat, weiß ich nicht. Alle DR 350 Modell-Motorräder die ich habe, unabhängig vom Maßstab tragen die 37

Leider kann man die Hersteller nicht mehr danach fragen, die gibt es nicht mehr / bzw. haben keine Unterlagen /Daten mehr.

Von "Barbilon" gibt ein paar äußerst seltene Varianten, die tragen die Nr. 27! Barilion hat auch ein 1:18er Modell von der SHC - also mit Upside Down Gabel heraus gebracht - in verschwindend geringer Stückzahl. Die sind etwa so selten wie die blaue Mauritius in grün, oder ein Stück von genetisch reinen Myristica fragrans ( Holz vom ursprünglichen Muskatnuß-Baum - beheimatet auf den Banda-Inseln )
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

In den USA liegt man da ohne Versand schnell bei runden 50 - 70 €
Alter Grieche... DAS ist mal ´ne Hausnummer :crazy:
Von "Barilion" gibt ein paar äußerst seltene Varianten, die tragen die Nr. 27!
Vielleicht ist es ja die "7", die maßgebend ist :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Alter Grieche... DAS ist mal ´ne Hausnummer :crazy:
Ach was...das ist im Grunde gar nichts...betrachtet aus dem "amerikanischen Ansichten". Unlängst wurde ein original-verpacktes Modell von MXS Road Champs - mit Autogramm eines berühmten Moto-Cross-Stars aus den USA ( alles in BEST-ZUSTAND! ) für knappe 900 $ ersteigert.

In Japan ist es noch "schlimmer" - die alten Modelle aus den 70ern und 80ern - von Marusan Tetsuba liegen bei Bestzustand DEUTLICH im vierstelligen Bereich...da geht es dann ab 1500 € los. Maßstab 1:18 wohl gemerkt.
Vielleicht ist es ja die "7", die maßgebend ist
:think: Möglich - ich weiß es leider nicht.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dumbo 2004 »

In Japan ist es noch "schlimmer" - die alten Modelle aus den 70ern und 80ern - von Marusan Tetsuba liegen bei Bestzustand DEUTLICH im vierstelligen Bereich...da geht es dann ab 1500 € los.
Na ob ich mir das antun würde...
Für das Geld gab´s vor sechs Jahren noch ´ne gute gebrauchte richtige DR - heute leider auch nicht mehr :(
Hat es mit der Startnummer 37 eigentlich irgendwas auf sich :think:
Vielleicht ist es ja eine versteckte Botschaft:
Die DR wurde ab 1990 gebaut - Ersatzteile gibt es nur noch bis 2027 :crazy:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3975
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Motorrad-Werkstatt

Beitrag von Dieter M. »

Für das Geld gab´s vor sechs Jahren noch ´ne gute gebrauchte richtige DR - heute leider auch nicht mehr :(
1400.- hab ich damals - vor 12 Jahren für meine gezahlt - mit neuer HU und 34 T KM Laufleistung
Vielleicht ist es ja eine versteckte Botschaft:
Die DR wurde ab 1990 gebaut - Ersatzteile gibt es nur noch bis 2027
ich werde nochmals recherchieren...und ggf. auch ein paar eigene Theorien dazu niederlegen - KURZ UND BÜNDIG - wie immer
:rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste