Habe gerade mal etwas nachgeforscht... Es bemängeln tatsächlich einige in englischsprachigen Foren, dass die originale DR350 Schwinge zu viel "flex" hätte und man die Schwinge sogar etwas nach links und rechts biegen könne, wenn man mit bloßen Händen gegen das Rad drückt. Getestet habe ich es jetzt noch nicht...
Mit verstärkter Original-Schwinge durch eingeschweißtes Alu an den richtigen Stellen soll das Mopped die Spur dann auch spürbar besser halten.
Durch mein vorheriges vollkomen ausgenudeltes Federbein kam ich bisher gar nicht so weit, irgendwas von der Schwinge zu spüren.
Aber mal ehrlich, ob ich mit meinem begrenzten Fahrkönnen sowas überhaupt merke, ist glaube ich fraglich.
Würde mich trotzdem interessieren, wie du die DRZ400 Schwinge in die DR350 kriegst und ob das mehr oder weniger Plug & Play klappt. Freue mich schon auf deinen Bericht dazu in deinem Thread zur Aufbaureihe.
Acerbis Tank XR650L an DR350
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Re: Acerbis Tank XR650L an DR350
Ich habe es oft bemerkt beim Kurfenfahren, fühlt sich als ob mas estwas zu wenig luft im reifen hat.
Da wir vorhaben mit dr DR650SE und DR350SE in ein paar jahren eine 6 Monats Südamerikatour zu fahren und danach in den Norden aufbrechen will ich halt die Motorräder vorbereiten.
Plug&Play geht da leider nichts. Muss einiges am Rahmen und der Schwinge gemacht werden.
Die ganze Aktion habe ich dan 2 mal
Meine DR 350 bekommt die selbe Schwinge
Ist aber alles halb so wild, hab auch den Rahmen der DR200 extrem umgebaut
Gruss aus dem Sonnigen Mexico
Zuletzt geändert von toqunare am 22.06.2021 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Acerbis Tank XR650L an DR350
Ich mache mal in deinem anderen Thread hier weiter: https://www.dr350-forum.de/forum/viewto ... 2&start=20
Damit dieser Thread noch halbwegs brauchbar für andere bleibt, die in ein paar Jahren evtl. mal auch versuchen wollen einen XR650L Tank zu verbauen und dann nicht erstmal durch Seiten von Offtopic scrollen müssen.
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