DR350 Forum sucht neuen Admin

Regeln für das Forum, Ankündigungen, Meinungen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dieter M. »

Tach zusammen *wink*

So, habe den Carsten eben nochmal angeschrieben.....in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.

Gruß Dieter M.
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Leininger Bandit »

Dranbleiben. Das wird schon. :thumbup:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

So, habe den Carsten eben nochmal angeschrieben.....in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen.
Dieter, Du bist die Bestie :clap: :clap: :clap:

Ich bin jetzt nicht so der große Eitie-Experte, aber was würde denn im schlimmsten Fall (Es kümmert sich keiner mehr um uns :heul: ((Außer Dieter mit seinen aufmunternden Worten)) passieren :think:
Wenn ich mich an das Forum erinnere, welches ich vor viiiiiielen Jahren mal betrieben hab (von der Größe und Umfang bei weitem nicht mit diesem hier zu vergleichen) war das so, dass die Forensoftware (quasi das Forum) für Alle nutzbar blieb - auch ohne mein Zutun... Als ich nach langer Zeit (drei Jahre später...) mal wieder reingeschaut hab, waren natürlich reichlich Bots und böse Jungs am Werk gewesen, die ihre "lustigen Späße" dort verewigt haben...
Eiiiiiigentlich bräuche unser "Neuer" ja "nur" die Zugangsdaten, und könnte gleich aktiv werden.
Die dann folgende Zeit stünde unter dem Motto: learning bei doing :crazy: (Ist aber erfahrungsgemäß nicht sonderlich schwer... :teufel: )

Unser Forum läuft auf der phpBB-Plattform, die laut Wikipedia kostenlos ist.
Siehe Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/PhpBB
Demnach würden auch keine Kosten entstehen :think:
Belehrt mich eines Besseren, aber eigentlich ist der Adminwechsel keine große Sache...
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dieter M. »

@Dumbo

Danke für die Motivation :freunde: :kiss: :kiss:
Belehrt mich eines Besseren, aber eigentlich ist der Adminwechsel keine große Sache...
Das will ich doch schwer hoffen :uups: - und lernwillig bin ich ja auch....was noch lange nicht heißt, das ich auch lernFÄHIG bin :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rolleyes:

Wir werden sehen, wie es weiter geht.....:think:
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Mahlzeit.

Sorry, irgendwie ging das an mir vorbei. Wie ihr seht, ist ein Eigentümerwechsel dringend nötig, nicht nur, aber auch, weil der Server bald abgeschaltet wird.

Dieter, ich melde mich mal separat bei dir.
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von TheBlackOne »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 28.11.2021 19:11Demnach würden auch keine Kosten entstehen :think:
Belehrt mich eines Besseren, aber eigentlich ist der Adminwechsel keine große Sache...
Es ist leider etwas mehr Aufwand:
- Die Domain muss auf jemand anderen registriert werden.
- Das Forum selbst muss auf einen Server/Webspace umgezogen werden, welcher von dem neuen Eigentümer betrieben wird.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3920
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dieter M. »

- Das Forum selbst muss auf einen Server/Webspace umgezogen werden, welcher von dem neuen Eigentümer betrieben wird.
Spätestens beim "Umzug" bin ich dann raus - keinerlei Ahnung von solchen Dingen :(
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Es ist leider etwas mehr Aufwand:
- Die Domain muss auf jemand anderen registriert werden.
- Das Forum selbst muss auf einen Server/Webspace umgezogen werden, welcher von dem neuen Eigentümer betrieben wird.
Kann man mir das mal für Köche erklären :rolleyes:

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, hab ich vor ganz vielen Jahren selbst mal ein Forum erstellt / betrieben.
Allerdings ist das so lange her, dass ich absolut Null davon in Erinnerung hab....
Jetzt betreibe ich noch zwei-drei Webseiten (Bei Strato) und habe dort auch noch einen Domainplatz frei.
Vorhin hab ich mit Strato telefoniert, und die Situation geschildert. Wenn ich den guten Mann richtig verstanden hab, haben die zwar keine eigene Forensoftware (Die wir vermutlich ja auch nicht brauchen), aber Webspace, den ich noch nutzen könnte.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann doch "nur" eine neue Domain ertellen, den ganzen Forenkram via FTP auf die Domain hochladen, und weiter geht´s....
So zumindest meine Laienhafte Interpretierung :rolleyes: Bitte klärt mich auf, wenn dem nicht so ist.....
Mein Angebot:
Wenn das so relativ einfach umsetzbar wäre, würde ich mich zur Verfügung stellen, und das in die Hand nehmen.
Ich bräuchte dann aber auf jeden Fall Hilfe von "TheBlackOne" oder "cb50" - Zur Not auch Telefonsupport :teufel:
Und:
Solange keine zusätzlichen Kosten auch mich drauf zu kommen, wäre das schön :)
Wenn es doch meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet, machen wir einfach wie in früheren Zeiten eine kleine Sammelaktion, um den Fortbestand des Forums zu gewährleisten.
Das hat uns damals auch den Ar**h gerettet :thumbup:
Sollte jemand von Euch ein besseres Ass im Ärmel haben - ich will mich nicht aufdrängen ;)

So - und jetzt lasst mal was von Euch hören :)

Edit:
Hab gerade nochmal nachgeblättert, weil ich dunkel in den hellgrauen Zellen im Hinterkopf einen Lichtblitz sah....
"Ensomhet" hat sich doch auch mal als Technischer Berater feilgeboten, und wäre somit für den Telefonsupport mehr als prädistiniert :teufel:
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Leininger Bandit »

Das klingt doch schon vielversprechend.
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.
Dranbleiben! :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4784
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 Forum sucht neuen Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Das klingt doch schon vielversprechend.
Sagen wir mal so: Es ist ein Anfang...
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.
Generell ich auch - aber so richtig erst, wenn das Forum auch im nächsten Jahr noch läuft :crazy:
Dranbleiben! :good:
Wir arbeiten daran :bier:

Ich werf dann trotzdem gerade noch mal ´ne Frage in den Raum:
Wieviel Zeit bleibt uns denn noch :think:
Bis "Ende des Jahres" ist jetzt nicht wirklich lange hin...
Und Dieter muss ja auch noch seine Rede schreiben...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast