Tuning Auspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
DRJesco
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2021 09:04
Kontaktdaten:

Tuning Auspuff

Beitrag von DRJesco »

Hi Leute,
auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon mal gab, ich hab in der Übersicht nichts gefunden...
Ich möchte einer SHC ein bisschen auf die Sprünge helfen, nun kann man natürlich nen 33er oder 36er Flachschieber verbauen,
aber ich möchte möglichst legal bleiben und keine großen Einzelabnahmen-Orgien erstmal.
Bringt reines Auspufftuning etwas bei diesem Modell? Welche Erfahrungen habt Ihr? Im Anzug und oder in der Endgeschwindigkeit...
Welches Modell würdet Ihr empfehlen. Meist ist ja lauter auch nicht gleich schneller...
Dank Euch und Gruß aus Berlin
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 173
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning Auspuff

Beitrag von Frank M »

DRJesco hat geschrieben: 25.06.2021 01:10 ...aber ich möchte möglichst legal bleiben und keine großen Einzelabnahmen-Orgien erstmal...
dann wirst du dich wohl mit der Originalkonfiguration zufrieden geben müssen. Einen offeneren Auspufftopf dranstecken macht erstmal nur mehr Krach und erhöht nicht zwangsläufig auch die Leistung (warum auch).

Wenn du das Moped etwas frisieren willst ist schon mehr Arbeit an Luftfilter, Vergaser, Krümmer, Auspuff und vorallem auch die Abstimmung dieser Teile aufeinander notwendig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste