DR 350 SE Lenkeraufnahme

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
consti1vj
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021 10:08
Kontaktdaten:

DR 350 SE Lenkeraufnahme

Beitrag von consti1vj »

Servus liebe Leute,

meine Schwester hat sich vor kurzem eine DR 350 SE gekauft und hat auch ordentlich Spaß damit.
Wir sind letztens einmal ordentlich Schottern gegangen und haben dabei auch unsere fahrtechnischen Grenzen erfahren, d.h. uns beide hats mit den Moppeds hingelegt.

Bei meiner Tenere ist nicht viel passiert aber bei der DR hats den Alulenker verbogen. Mir ist aufgefallen das die Lenkeraufnahmen ein Teil mit der Gabelbrücke sind, so das der Lenker in keine Richtung ausweichen kann sondern sich wahrscheinlich bei jedem kleinen Sturz wieder verbiegen wird.
Ist das ein bekanntes Problem für das es ein workaround gibt?
Gibt es eine Gabelbrücke von einem anderen Modell das man einbauen könnte, bei dem die Lenkeraufnahmen in die Gabelbrücke verschraubt und gummigelagert sind damit sich der Lenker bei einem Sturz nicht verbiegt?

Vielen dank fürs lesen uns für die Antworten!
Gryse,
Consti1vj
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR 350 SE Lenkeraufnahme

Beitrag von Leininger Bandit »

Die Gummilager unter der Lenkeraufnahme bei anderen Motorrädern sind nur zur Minderung der Vibrationen am Lenker. Bei einem Sturz verhindern die nicht, dass der Lenker verbiegt. Es gibt aber stabile und weniger feste Lenker.
Normalerweise verbiegt der Lenker nicht so leicht. Er ist ja auch ein wenig elastisch.
Sei froh, dass es den Lenkanschlag am Rahmen nicht abgerissen hat, montiere einen neuen Lenker und alles ist gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste