dr 250 s

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2021 17:12
Kontaktdaten:

dr 250 s

Beitrag von Thomas B. »

Hallo, will mich kurz vorstellen. Bin der Thomas und weiss gar nicht so richtig, ob ich hier richtig bin,
Habe keine dr 350, sondern seit gestern eine dr 250 s, Bj. 88/ 89. Ein Bekannter hat die sich vor 10 Jahren irgendwo gekauft, erst mal den gesamten Kabelbaum entfernt, weil er dachte, der könnte ja defekt sein :( . Danach hat er aufgegeben...und na ja, jetzt hab ich sie.
Sie ist komplett und sieht eigentlich ganz gut aus. So gut, dass ich sie wieder herrichten möchte. Sagen wir mal, als Liebhaberstück.
Fahre auch noch eine Tenere 700.
Es ist sehr schwierig über die dr 250 s irgendwas zu finden. Ich meine in erster Linie Reparaturanleitungen.
Auch nicht über Suzuki classic.
Gibt es vielleicht irgendein Suzukimodell, was den selben Motor verbaut hatte. Oder hat die DR 350 Ähnlichkeiten.
Mir geht es natürlich um diesen abgebauten, zum Teil abgerissenen Kabelbaum.
Mechanisch sehe ich nicht so viele Probleme. Habe mal Kfz- Mechaniker gelernt.
Würde mich freuen, hier den ein oder anderen Tip zu bekommen.
Gruß Thomas
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: dr 250 s

Beitrag von toqunare »

Hallo

Die 80er Jahre Dr250S hat den gleichen Motor der GN250.
Da wird wohl auch die ganze Elektrik passen.

Foto wäre nicht schlecht
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2021 17:12
Kontaktdaten:

Re: dr 250 s

Beitrag von Thomas B. »

Danke für die Antwort. Über diese Suche habe ich dann doch noch eine
Reparaturanleitung gefunden.
Gruß Thomas
PS: Werde dieses Forum wieder verlassen. Scheint das falsche Motorrad hier zu sein,
sonst hätten sich doch mehr gemeldet.
Die richtigen Probleme kommen ja erst und da kann ich hier wohl nicht auf Hilfe hoffen.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: dr 250 s

Beitrag von Dieter M. »

PS: Werde dieses Forum wieder verlassen. Scheint das falsche Motorrad hier zu sein,
sonst hätten sich doch mehr gemeldet.
Die richtigen Probleme kommen ja erst und da kann ich hier wohl nicht auf Hilfe hoffen.
Bei " x-bay kleinanzeigen" wird derzeit eine DR 250 angeboten ( Dachsbach ) - nehm doch mal mit dem Verkäufer Kontakt auf - der hat die schon ewig - vielleicht kann der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen :think:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste