Seite 1 von 2

Hebebühne

Verfasst: 05.11.2021 20:49
von Speckflagge
Moin an alle Susi fahrer und schrauber.
Ich schraube ja nun auch schon ein paar Jährchen an Mopeten rum und natührlich am liebsten an den Suzukis.
Angefangen An der Dr Big und jetztangekommen an der 125er. Und bin dabei immer auf den Knien zu gange.Naja und mit 45
sollte mann denke ich sich was überlegen,sprich Hebebühne.
Da meine Werkstatt nicht so riesen gross ist würde es mich interessieren wie ihr so schraubt und ob jemand
eine Hebebühne für`s schrauben benutzt die für kleine Räume gut benutzbar ist.
Ich habe einen Platz der ungefähr einer Garage enspricht.
Würde mich über eure erfahrungen freuen die Ihr vielleicht bisher mit Bühnen gemacht habt.
Gruss volker

Re: Hebebühne

Verfasst: 05.11.2021 22:15
von toqunare
Hallo Volker

Wir haben 65m2 Garage mit 2 Hebebühnen. Eine für Projeckte und die ander für die normale Schrauberei
Bild

Bild

Habe mir später noch eine Werkbank gebaut
Bild

Bild

Re: Hebebühne

Verfasst: 05.11.2021 23:05
von Dumbo 2004
Alter Schwede.... :respekt: :thumbup:
Aber wo sind die leeren Bierkisten, übervollen Aschenbecher, Ölflecken auf dem Boden, Pinup-Kalender :?: :?: :?:

Re: Hebebühne

Verfasst: 06.11.2021 05:46
von Dieter M.
Ich habe einen Platz der ungefähr einer Garage enspricht.
Würde mich über eure erfahrungen freuen die Ihr vielleicht bisher mit Bühnen gemacht habt.
Gruss volker
:wavey: :wavey:

Ich hab mir vor einigen Jahren eine einfache Bühne gekauft - hydraulisch, bis max 250 KG Fahrzeuggewicht. Hat glaub ich so um die 400 Öcken gekostet....bin nach wie vor mehr als zufrieden damit.

Steht in einer ganz normalen 18m2 Garage. :good:

Re: Hebebühne

Verfasst: 06.11.2021 09:56
von Leininger Bandit
Ich habe die Bühne einem Freund abgekauft. Ist aber ganz schön eng in meiner Garage. Muss ständig rangieren.
K800_DSC_0276.JPG
K800_DSC_0275.JPG

Re: Hebebühne

Verfasst: 06.11.2021 09:59
von Leininger Bandit
Toqunares Werkstatt ist der Hammer. So hätte ich es auch gerne. :crazy:

Re: Hebebühne

Verfasst: 06.11.2021 20:18
von Speckflagge
toqunare hat geschrieben: 05.11.2021 22:15 Hallo Volker

Wir haben 65m2 Garage mit 2 Hebebühnen. Eine für Projeckte und die ander für die normale Schrauberei
Bild

Bild

Habe mir später noch eine Werkbank gebaut
Bild

Bild
Moin, naja das das was Du hier eingestellt hast ist natürlich echtes Gold.
Aber so hat es nicht jeder.
Ich Teile mein Motorrad Hobby mit meinem Holz Hobby, undas unter einem Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Zumal das Dartboard auch seinen Platz braucht, nicht zu vergessen der kleine Holzofen der bei kalten Tagen auch seine Aufmerksam haben will.
Vielleicht muss ich wegen der Bühne da auch noch selbst tätig werden und mir selbst etwas schnitzen.
Trotzdem Danke
Gruss Volker

Re: Hebebühne

Verfasst: 07.11.2021 12:38
von Dieter M.
Ist aber ganz schön eng in meiner Garage. Muss ständig rangieren.
Soso..........:think: ENG nennst du das also ..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gugg mal mein Refugium an:
SAM_0174.JPG


SAM_0175.JPG

Re: Hebebühne

Verfasst: 07.11.2021 16:18
von dicker
Ach Dieter!
Wenn du Mitleid suchst , meinen Hast du schon mal :console:

Re: Hebebühne

Verfasst: 07.11.2021 16:23
von Dieter M.
Wenn du Mitleid suchst , meinen Hast du schon mal :console:
Mitleid such ich nich :nono: ..aber jede Menge Werkzeug, was in der Enge auf Verlust gegangen ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: