Hebebühne

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Speckflagge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2021 10:00
Kontaktdaten:

Hebebühne

Beitrag von Speckflagge »

Moin an alle Susi fahrer und schrauber.
Ich schraube ja nun auch schon ein paar Jährchen an Mopeten rum und natührlich am liebsten an den Suzukis.
Angefangen An der Dr Big und jetztangekommen an der 125er. Und bin dabei immer auf den Knien zu gange.Naja und mit 45
sollte mann denke ich sich was überlegen,sprich Hebebühne.
Da meine Werkstatt nicht so riesen gross ist würde es mich interessieren wie ihr so schraubt und ob jemand
eine Hebebühne für`s schrauben benutzt die für kleine Räume gut benutzbar ist.
Ich habe einen Platz der ungefähr einer Garage enspricht.
Würde mich über eure erfahrungen freuen die Ihr vielleicht bisher mit Bühnen gemacht habt.
Gruss volker
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von toqunare »

Hallo Volker

Wir haben 65m2 Garage mit 2 Hebebühnen. Eine für Projeckte und die ander für die normale Schrauberei
Bild

Bild

Habe mir später noch eine Werkbank gebaut
Bild

Bild
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Dumbo 2004 »

Alter Schwede.... :respekt: :thumbup:
Aber wo sind die leeren Bierkisten, übervollen Aschenbecher, Ölflecken auf dem Boden, Pinup-Kalender :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Dieter M. »

Ich habe einen Platz der ungefähr einer Garage enspricht.
Würde mich über eure erfahrungen freuen die Ihr vielleicht bisher mit Bühnen gemacht habt.
Gruss volker
:wavey: :wavey:

Ich hab mir vor einigen Jahren eine einfache Bühne gekauft - hydraulisch, bis max 250 KG Fahrzeuggewicht. Hat glaub ich so um die 400 Öcken gekostet....bin nach wie vor mehr als zufrieden damit.

Steht in einer ganz normalen 18m2 Garage. :good:
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Leininger Bandit »

Ich habe die Bühne einem Freund abgekauft. Ist aber ganz schön eng in meiner Garage. Muss ständig rangieren.
K800_DSC_0276.JPG
K800_DSC_0275.JPG
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Leininger Bandit »

Toqunares Werkstatt ist der Hammer. So hätte ich es auch gerne. :crazy:
Speckflagge
Member
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2021 10:00
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Speckflagge »

toqunare hat geschrieben: 05.11.2021 22:15 Hallo Volker

Wir haben 65m2 Garage mit 2 Hebebühnen. Eine für Projeckte und die ander für die normale Schrauberei
Bild

Bild

Habe mir später noch eine Werkbank gebaut
Bild

Bild
Moin, naja das das was Du hier eingestellt hast ist natürlich echtes Gold.
Aber so hat es nicht jeder.
Ich Teile mein Motorrad Hobby mit meinem Holz Hobby, undas unter einem Hut zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Zumal das Dartboard auch seinen Platz braucht, nicht zu vergessen der kleine Holzofen der bei kalten Tagen auch seine Aufmerksam haben will.
Vielleicht muss ich wegen der Bühne da auch noch selbst tätig werden und mir selbst etwas schnitzen.
Trotzdem Danke
Gruss Volker
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Dieter M. »

Ist aber ganz schön eng in meiner Garage. Muss ständig rangieren.
Soso..........:think: ENG nennst du das also ..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gugg mal mein Refugium an:
SAM_0174.JPG


SAM_0175.JPG
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von dicker »

Ach Dieter!
Wenn du Mitleid suchst , meinen Hast du schon mal :console:
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne

Beitrag von Dieter M. »

Wenn du Mitleid suchst , meinen Hast du schon mal :console:
Mitleid such ich nich :nono: ..aber jede Menge Werkzeug, was in der Enge auf Verlust gegangen ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste