GPR - Satinox Erfahrung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von Ensomhet »

Danke, dass du es nun einfach als erster probierst! :-)
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! Ich finde den GPR Classic nämlich auch zu lang. Und wenn der Satinox weniger wiegt und dennoch nicht zu laut ist, wäre das doch top, denn optisch finde ich ihn schön.

Außerdem im Gegensatz zum Originalauspuff: Endlich kein Rost mehr, kein Vogel mehr im Auspuff und eventuell sogar 0,1 PS mehr. :lol:
HarryN.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022 22:31
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von HarryN. »

Ich hab jetzt auch zugeschlagen und für 260.-€ einen GPR Satinox bestellt und geliefert bekommen.
Aber schon beim Auspacken hab ich mich über das Gewicht und die Länge gewundert.
Gewogen hab ich mit Krümmer und allem notwendigen Halterungen 3,4 Kg, also eher etwas schwerer als das Original, hab ich mit 3,3 Kg gemessen.
Zur (Über-)Dimensionierung hätte ich ein paar Fotos, aber leider schaffe ich es nicht, die hier einzufügen…. :(
Ich bin noch am überlegen, ob ich den Krümmer kürzen, das Teil zurücksenden, oder günstig weiterverkaufen soll…..
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Oh je du machst mir ja Hoffnung 🙈
Meiner soll heut noch ankommen
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Wie bei dir... Völliger Fehlkauf :(
Verarbeitung gut, Passgenauigkeit gleich null. Viel zu lang sowohl esd als auch zwischenstück. Werde zurück schicken. Klang war naja. Als ob wieder ein Vogel drin wohnt😂 aber wenigstens etwas kernig und lauter. Die Suche geht weiter.
Dateianhänge
IMG_20220126_162843.jpg
IMG_20220126_162832.jpg
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Hi Leute

Kaum war das Geld vom Satinox zurück, floss es direkt in die "Eigenbau" Auspuff Anlage. ABP Krümmer besorgt und durch Zufall einen Leo X3 von ner Kati 525 in der Bucht gefunden. Der hat ne E-Nummer und ich kenn den noch von der DRZ aus vergangen Tagen. Für das Problem Rohr Durchmesser von 50mm innen X3 zu den 38mm außen ABP hatt ich schnell ne Lösung parat. Denn DR Gott sei Dank schmeiß ich nicht alles weg :clap:
Hatte noch ein Stück zwischenrohr von einem CRD Absolute Power (glaube so hieß der) für die Drz400 rumliegen. Vor Jahren bereits zerschnitten für ein Akra Umbau auf der drz. Naja jedenfall passte das zwischenrohr fast 1A. Welch ein Glück :banana:
Den Krümmer musste ich auf innen Seite 2x zum glühen bringen dass er sich etwas verzieht, um mehr Platz zum Rahmen zu bekommen. 2 Halter für den X3 gefertigt. Neue Breitbandschelle montiert und siehe da, Überall Platz und keine Spannung aufn Krümmer:) nur der Reifen frisst minimal etwas am X3. Das wird noch geändert sobald Stolle drauf is.
Erste Ausfahrt... Wahnsinn. So muss die Gutste klingen. Sofort Erinnerungen an die drz gehabt. Den kurzen DB Killer mit den Funkensieb verbaut. Finde es dann aber doch etwas zu laut für die Helfer des Staates. Werde mal nen langen killer probieren. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden sowohl Sound (Jaaaa ich mache bei Gelegenheit ein Youtube video :rolleyes:) als auch Optik.
Dateianhänge
IMG_20220227_192251.jpg
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von dicker »

:bier:
Das Problem hatte ich mit einem Marving auch und habe kurzer Hand mir aus einem Sebering der für ne CB 1000 war(30€) selber was gebaut.
Und wie ich sehe steht da auch noch jemand auf Husaberg. :thumbup:
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Das Fette Banner ziert leider nur noch meine Werkstatt. Fe390 & Fe/FS 570 mussten Platz machen für neues Spielzeug.
Hans_A.
Member
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2020 10:24
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von Hans_A. »

20220313_144732.jpg
So sieht das gekürzt aus.
HarryN.
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2022 22:31
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von HarryN. »

Reicht da eine E-Nummer ? Dachte man braucht für den Schalldämpfer eine ABE mit dem Bezug zum Fahrzeug ?
2Rad_Buschi
Member
Beiträge: 16
Registriert: 25.12.2020 18:25
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Beitrag von 2Rad_Buschi »

Schaut so ganz gut aus :good:

Ach Solang ne E Nummer drauf is und man nicht negativ auffällt gucken die bei uns da nicht so genau hin :thumbup:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste