Seite 2 von 3

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 15.01.2022 00:15
von Ensomhet
Danke, dass du es nun einfach als erster probierst! :-)
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! Ich finde den GPR Classic nämlich auch zu lang. Und wenn der Satinox weniger wiegt und dennoch nicht zu laut ist, wäre das doch top, denn optisch finde ich ihn schön.

Außerdem im Gegensatz zum Originalauspuff: Endlich kein Rost mehr, kein Vogel mehr im Auspuff und eventuell sogar 0,1 PS mehr. :lol:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 25.01.2022 14:37
von HarryN.
Ich hab jetzt auch zugeschlagen und für 260.-€ einen GPR Satinox bestellt und geliefert bekommen.
Aber schon beim Auspacken hab ich mich über das Gewicht und die Länge gewundert.
Gewogen hab ich mit Krümmer und allem notwendigen Halterungen 3,4 Kg, also eher etwas schwerer als das Original, hab ich mit 3,3 Kg gemessen.
Zur (Über-)Dimensionierung hätte ich ein paar Fotos, aber leider schaffe ich es nicht, die hier einzufügen…. :(
Ich bin noch am überlegen, ob ich den Krümmer kürzen, das Teil zurücksenden, oder günstig weiterverkaufen soll…..

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 25.01.2022 14:56
von 2Rad_Buschi
Oh je du machst mir ja Hoffnung 🙈
Meiner soll heut noch ankommen

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 26.01.2022 16:55
von 2Rad_Buschi
Wie bei dir... Völliger Fehlkauf :(
Verarbeitung gut, Passgenauigkeit gleich null. Viel zu lang sowohl esd als auch zwischenstück. Werde zurück schicken. Klang war naja. Als ob wieder ein Vogel drin wohnt😂 aber wenigstens etwas kernig und lauter. Die Suche geht weiter.

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 10.03.2022 00:22
von 2Rad_Buschi
Hi Leute

Kaum war das Geld vom Satinox zurück, floss es direkt in die "Eigenbau" Auspuff Anlage. ABP Krümmer besorgt und durch Zufall einen Leo X3 von ner Kati 525 in der Bucht gefunden. Der hat ne E-Nummer und ich kenn den noch von der DRZ aus vergangen Tagen. Für das Problem Rohr Durchmesser von 50mm innen X3 zu den 38mm außen ABP hatt ich schnell ne Lösung parat. Denn DR Gott sei Dank schmeiß ich nicht alles weg :clap:
Hatte noch ein Stück zwischenrohr von einem CRD Absolute Power (glaube so hieß der) für die Drz400 rumliegen. Vor Jahren bereits zerschnitten für ein Akra Umbau auf der drz. Naja jedenfall passte das zwischenrohr fast 1A. Welch ein Glück :banana:
Den Krümmer musste ich auf innen Seite 2x zum glühen bringen dass er sich etwas verzieht, um mehr Platz zum Rahmen zu bekommen. 2 Halter für den X3 gefertigt. Neue Breitbandschelle montiert und siehe da, Überall Platz und keine Spannung aufn Krümmer:) nur der Reifen frisst minimal etwas am X3. Das wird noch geändert sobald Stolle drauf is.
Erste Ausfahrt... Wahnsinn. So muss die Gutste klingen. Sofort Erinnerungen an die drz gehabt. Den kurzen DB Killer mit den Funkensieb verbaut. Finde es dann aber doch etwas zu laut für die Helfer des Staates. Werde mal nen langen killer probieren. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden sowohl Sound (Jaaaa ich mache bei Gelegenheit ein Youtube video :rolleyes:) als auch Optik.

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 10.03.2022 10:10
von dicker
:bier:
Das Problem hatte ich mit einem Marving auch und habe kurzer Hand mir aus einem Sebering der für ne CB 1000 war(30€) selber was gebaut.
Und wie ich sehe steht da auch noch jemand auf Husaberg. :thumbup:

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 10.03.2022 22:48
von 2Rad_Buschi
Das Fette Banner ziert leider nur noch meine Werkstatt. Fe390 & Fe/FS 570 mussten Platz machen für neues Spielzeug.

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 13.03.2022 14:53
von Hans_A.
20220313_144732.jpg
So sieht das gekürzt aus.

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 15.03.2022 12:16
von HarryN.
Reicht da eine E-Nummer ? Dachte man braucht für den Schalldämpfer eine ABE mit dem Bezug zum Fahrzeug ?

Re: GPR - Satinox Erfahrung

Verfasst: 17.03.2022 17:54
von 2Rad_Buschi
Schaut so ganz gut aus :good:

Ach Solang ne E Nummer drauf is und man nicht negativ auffällt gucken die bei uns da nicht so genau hin :thumbup: