DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Frank M »

Ensomhet hat geschrieben: 10.05.2022 10:09
Vorallem, da sich die DR350-Preise in den letzten Jahren nicht gerade vorteilhaft entwickelt haben, ist es schwierig, etwas zu einem dem Alter und Zustand entsprechendem Preis zu finden. :rolleyes:
jo, gewöhn dich schon mal dran. Vor 15-20 Jahren hat man XT500-Teile auch noch für'n Fünfer in der Grabbelkiste gefunden. Heute kann man froh sein wenn überhaupt noch irgendetwas gebraucht zu halbwegs erschwinglichen Preisen angeboten wird. Wohl dem der ein Teilelager für die Bestandsmopeds hat...

Wenn ich mir die vergleichbaren Mopeds so ansehe (luftgekühlt, simpel zu warten, zuverlässig, Großserie, Ersatzteilversorgung gesichert usw.) steht der DR350 ein ähnlicher Weg noch bevor.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Dumbo 2004 »

wenn man eine DR350 verkaufen will, dann darf man sich hingegen freuen
Oder auch nicht, wenn man sich die aktuelle Nachfrage bzw. Preisreduzierungen ansieht... :crazy:
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Die Nachfrage kann ich nicht wirklich beurteilen - nur das Angebot. :D Und auf Grund der durchweg hohen Preise war ich davon ausgegangen, dass irgendwelche Personen diese Preise anscheinend auch bezahlen.
Ich fänd's schön, wenn die Preise wieder auf das Niveau von vor 5 Jahren gehen würden. :)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Die Nachfrage kann ich nicht wirklich beurteilen - nur das Angebot. :D Und auf Grund der durchweg hohen Preise war ich davon ausgegangen, dass irgendwelche Personen diese Preise anscheinend auch bezahlen.
Wenn man bei "Kleinanzeigen" schaut, stehen da welche seit August letzten Jahres drin - Preise von 2700€ bis 3800€
Dann geht´s irgendwann weiter mit März / April diesen Jahres mit Preisen von 2100€ bis 4990€ (sogar eine mit 7000€ - da hat der Anbieter aber vermutlich was verwechselt...)
Und weiter geht´s im Mai mit 1999€ bis 3500€
Ich persönlich habe um diese Jahreszeit schon lange nicht mehr so viele DR´s alleine bei "Kleinanzeigen" gesehen, die so lange inseriert wurden...
Ab und an - wenn mir mal eine besonders gut gefällt, setze ich die mal auf "beobachten"...
Und laaaaaaaange später wird dann mal der Preis um 100 - 200€ gesenkt. Und selbst dann kriegen die noch ´nen Standplatten....

Jetzt will ich aber Deine Suche nicht weiter mit :ot: zupflastern :crazy:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell fündig ( :ot: :ot: Dieter würde wohl "pfündig" schreiben :teufel: )wirst.
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Ach, interessant! :-) Das ist ja vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Preise auf Dauer wieder in normale Bereiche fallen. :)
Danke für den kleinen Einblick in Deine Erfahrungen. ;)
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell fündig ( :ot: :ot: Dieter würde wohl "pfündig" schreiben :teufel: )wirst.
Danke, das hoffe ich auch. Denn ich will eigentlich nicht auf ein anderes Dual Sport-Motorrad wechseln, bloß um einen E-Starter zu haben... Dafür mag ich die Motorcharakteristik und das geringe Gewicht der DR350 zu sehr. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste