DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Hallo zusammen,

ich suche eine DR350 SE zum Aufbauen. Sie darf also ruhig nicht laufen oder Verkleidungsteile fehlen und ähnliches. Also möglichst stark runtergerockt zu einem günstigem Preis. :lol:
Ich will eigentlich meine S in eine SE verwandeln - also wirklich relevant sind für mich nur E-Start-Motor, Kabelbaum, CDI, Regler und Schalteinheit mit Starter-Knopf am Lenker. Wenn ein oder mehrere Teile davon fehlen, lässt sich auch noch reden, wenn der Preis stimmt. ;)

Alternativ würde ich auch nur den Motor einer SE kaufen und mir die restlichen passenden Teile selbst zusammensuchen.
Der Motor darf ruhig seeeehr viel gelaufen haben und fällig für eine Revision sein. Denn das ist ohnehin mein Plan, den Motor einmal komplett überholen zu lassen und dabei vielleicht auch etwas mehr Leistung rauszuholen ... :mopped:
Wenn ich den Motor schon tausche, soll er wieder absolut jungfräulich sein. Mein jetziger Motor hat nun 52500 km drauf und verbraucht etwa 250 ml/1000 km. Das ist zwar noch nicht extrem viel, aber weniger fände ich natürlich besser. ;) Da dachte ich mir, statt meinen Kickstart-Motor überholen zu lassen, wäre ein ausgelutscher E-Start-Motor eine Überlegung wert!

Ich weiß, wie begehrt die SE-Modelle sind und wie total überzogen die Preise sind. Aber vielleicht ist hier ja jemand, der was "kaputtes" in einer Ecke stehen hat und zu einem fairen Preis in sehr gute Hände abgeben möchte...? ;)
Ich bewege die DR350 dann auch genug - keine Sorge. ;) Ich benutze meine DR350 S als Reiseenduro, die noch sehr viel von der Welt zu sehen bekommen soll. Das Mopped wird immer mehr und mehr optimiert und gefällt mir selbst nach 4 Jahren noch immer mehr und mehr. Bloß einen Anlasser vermisse ich hin und wieder ... :rolleyes:

Beste Grüße
Evren
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mein jetziger Motor hat nun 52500 km drauf und verbraucht etwa 250 ml/1000 km.
Das ist 1 Liter auf 4000Km..... Bei der Strecke und der Laufleistung verbrauchen andere 4-5 Liter :crazy:
Ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du fündig wirst :wavey:
Hättest Du ´ne KLR gesucht - hab gerade eine im KLR-Forum verschenkt ;) Von daher, vielleicht hast Du ja Glück.
Es soll ja noch mehr so nette Menschen gebenm wie mich :teufel:
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Ich hatte auch mal hier im Forum etwas die Suche bezüglich Ölverbrauchs bemüht und dabei festgestellt, dass ich mit meinen 250 ml Motoröl je 1000 km wirklich nicht schlecht abschneide. Gerade bei der Laufleistung von über 50.000 km. :banana:

Also weg kommt mein Kickstart-Motor auf keinen Fall, falls ich einen E-Start-Motor finde. Der läuft ja noch einwandfrei. Vielleicht baue ich daraus dann eine zweite DR, die ich verkaufe .... Schaue ich dann, wenn ich einen E-Start-Umbau hinbekommen habe. :)

Danke für's Daumendrücken! :good:
Ui, einfach mal ein Mopped verschenkt, du bist ja ein richtiger Gönner! :lol:
Dumbo 2004 hat geschrieben: 07.01.2022 22:51 Es soll ja noch mehr so nette Menschen gebenm wie mich :teufel:
Habe ich auch gehört ... und ganz besonders unter den DR350-Fahrern. ;)
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Die Anfrage ist noch aktuell und hat ein wenig an Priorität für mich gewonnen, da der Motor meiner S gerade den Geist aufgibt.
Wenn jemand etwas zu einem angemessenen Preis hat, bitte anbieten. :)
Erstmal egal ob ganzes Motorrad oder nur der Motor.
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 302
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Ensomhet,

Beta hat ebenfalls den von dir gesuchen Motor in den Alp 4.0und M 4.0 Modellen verbaut => vielleicht findest du eine Unfallmaschine...

Gruß, Andreas
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Stimmt, danke für den Tipp! Eigentlich weiß ich, dass die Alp 4.0 den gleichen Motor hat, aber auf die Idee, auch nach dem Motor Ausschau zu halten - darauf bin ich natürlich nicht gekommen ... :rolleyes:

Es scheint zwar aktuell keine Unfallmotorräder oder Motoren in den üblichen Verkaufsportalen zu geben, aber ich halte auch nach der Alp 4.0 mal die Augen offen. :good:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Es scheint zwar aktuell keine Unfallmotorräder oder Motoren in den üblichen Verkaufsportalen zu geben
In der Bucht stehen aktuell drei Motoren drin :wavey:
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Meinst du unter Alp 4.0 oder unter DR350 SE?
Ich kann aktuell bloß diesen Motor unter DR350 SE finden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 55-306-253

Da fehlt aber Lichtmaschinendeckel und Lichtmaschine und Nockenwellen-Gleitlager ist anscheinend bereits beschädigt.
Wäre ja für mich vielleicht dennoch eine Überlegung wert, da sehr günstig und ich so den Rumpfmotor zumindest schon mal hätte.
Aber der Motor ist in Brandenburg und ich im Ruhrgebiet. Einen Motor zu verschicken ist auch nicht so günstig, glaube ich. :-/ Zumal der Verkäufer auch "Nur Abholung" angegeben hat.

Oder übersehe ich irgendwelche Angebote? :huh:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Oder übersehe ich irgendwelche Angebote? :huh:
Nicht bei "Kleinanzeigen"....
Ich meine die hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0

Aktuell ist es leider nur noch ein Motor - Ende letzter Woche waren es noch drei...
Ich hab mal nachgeschaut, für wieviel die Dinger weggehen, da Jemand Interesse an meinem Motor hat.
Wenn das Interesse nicht mehr besteht, könne wir Beide ja mal darüber reden ;)

Edit:
Hier ist auch noch einer....
Was auch immer er unter "kaputtem Zylinderkopf" versteht :think:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-9284

Blindfisch-Edit:
Hab´s jetzt auch gespannt, dass Du ´nen SE-Motor suchst....
DAS wird vermutlich eeeeetwas sportlicher :crazy:
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: DR350 SE (Motor) zum Aufbauen

Beitrag von Ensomhet »

Hehe, ja, ich glaube auch, dass das sportlich wird ... Dennoch danke, dass Du auch mal kurz geschaut hast, ob Du was passendes für mich findest und für das (eventuelle) Angebot Deines eigenen Motors. :bier:

Vorallem, da sich die DR350-Preise in den letzten Jahren nicht gerade vorteilhaft entwickelt haben, ist es schwierig, etwas zu einem dem Alter und Zustand entsprechendem Preis zu finden. :rolleyes:
(zumindest, wenn man eine kaufen will sind die Preise aktuell nicht vorteilhaft; wenn man eine DR350 verkaufen will, dann darf man sich hingegen freuen)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste