Meine 350er

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Falke
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Der direkte Vergleich zeigte mir dann ein anderes Bild
20220915_180202.jpg
20220915_190100.jpg
Dazu noch ein Blick in den Bremsflüssigkeitsbehälter - hüstel

Bei der Demontage der alten Bremsleitung fiel mir auf das diese zwei sehr instabile Punkte hatte; als wenn die Leitung aus Silikon wäre. Gut das ich da nun endlich rangegangen bin.
20220915_122000.jpg
Für Ersatz entschied ich mich für eine Stahlflexleitung.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Um die dünnere Leitung auch gut Verlegen zu können (der originale Gabelhalter ist für die wesentlich dickere Leitung ausgelegt) wurde kurzerhand improvisiert...
20220915_181256.jpg
20220915_181259.jpg
20220915_194659.jpg

Das entlüften erfolgte dan mittels 60ml Spritze am Bremssattel. Durch das Vakuum gelang das innerhalb von 10 Minuten - blasenfreies neues DOT4 Zeug!

Ich besitze eine Vakuumentlüftungsgediddelmaschine; doch alles wieder in die Garage zum Kompressor schaffen war mir dann doch zu blöd zudem das Wetter eh nicht so doll war. Fazit: Bremspunkt bleibt konstant; die neuen Beläge packen richtig zu und die "Mocke" ist aus dem Behälter - so kann ich wieder weitere KM abspulen.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

20220915_194708.jpg
20220915_194646.jpg
Auch im Hinblick für den im nächsten Frühjahr anstehenden HU-Termin wohl die beste Entscheidung.

Das einzige was mir etwas Bedenken bereitet ist die sehr dünne Leitung im Betrieb. Ob ich noch ein Bougierrohr etc. drüber mache um ein abknicken der Leitung im Off-Road-Betrieb zu verhindern weiß ich derzeit noch nicht - ich halte ein Auge drauf.

Beste Grüße, ALF
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Da fehlt ja noch die Änderung am Heck...
Hab tatsächlich gedacht das ich das hier auch drinnen habe.

Nun denn - gibt es halt noch was auf die Augen.


Da ich durch das anbringen einiger kleiner "Gimmicks" die DR auch für längere Touren mit Gewicht belastet hatte (ca. 3,5kg (Skidplatebau; Windshield; Rammounts und Werkzeugbox inklusive dem nun mitgeführten Werkzeug) wollte ich das wieder etwas kompensieren. Also ran an`s Heck.
01262017_225412A.jpg

Original
20220724_155335.jpg
UFO Ersatz samt neuem Rücklicht (ja - es ist kein LED Gedöhn`s sondern eine zugelassene Brems-Rücklicht-Reflektor-Kennzeichenfunzel samt Zulassung)

Der Winkel wurde noch etwas geändert (Abstrahlung geht nun nach hinten statt Richtung Himmel ;) )

Gewichtsersparnis durch wegfall Spritzschutz und der originalen Halter größer 3kg!
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Die Beifahrerfußrasten bieten auch noch Potential zum gewichtseinsparen (so um die 1kg +-), doch ich möchte in der Lage sein eventuell jemanden mitnehmen zu können (auf dem Trail etc.; nicht als Dauersozius!).
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Dieter M.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

:wavey:

Wenn mich mein trübes Auge nicht täuscht staune ich :glotz: bezüglich des Rücklicht - sowas wurde 1981 schon an meiner Maico neu verbaut - das es das heut zu Tage immer noch neu gibt :good:
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Ist ein ganz einfaches RL; fand sich früher schon vom Mofa bis zur Enduro am Heck.
Nur eine Birne (zweifaden) und gut ist es. Mein RL hab ich neu vom Goetz Motorsport dingens. Günstig und gut.
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Dieter M.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Ist ein ganz einfaches RL; fand sich früher schon vom Mofa bis zur Enduro am Heck.
Nur eine Birne (zweifaden) und gut ist es.
Richtig. Wobei es "früher" unterschiedliche Varianten betreffend des Innenspiegels gab.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Falke »

Das weiß ich nicht. Diese Art von RL hab ich schon an mehreren meiner Stollenmopedds montiert; einfach aufgebaut, günstig und leicht zu ersetzen.

Die DR ist so einfach aufgebaut - da will ich diese "robuste" und einfach zu händelnde Bauweise bei behalten.
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Dieter M.
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Re: Meine 350er

Beitrag von Dieter M. »

Diese Art von RL hab ich schon an mehreren meiner Stollenmopedds montiert; einfach aufgebaut, günstig und leicht zu ersetzen.
ist ja auch ein gutes Bauteil :good:
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