Seite 28 von 29

Re: Meine 350er

Verfasst: 27.05.2023 20:14
von Falke
Hier mal ein kleiner Abriß der TET France Tour 2023.

Alles in allem wurden 1550km in 6 Tagen abgespult, davon 850km TET. Davon wieder knapp 450km rein Offroad. Die Feldwege mit Asphalt (auch wenn stellenweise defekt...) ausgerechnet.

Los geht´s
20230521_113812.jpg
20230521_085718.jpg
20230521_064312.jpg

Re: Meine 350er

Verfasst: 27.05.2023 20:18
von Falke
Unterwegs hatten wir die verschiedensten Untergründe...
20230522_110557.jpg
20230522_103552.jpg
20230522_092628.jpg
Die Waldstrecken waren zum Glück schon etwas abgetrocknet; während oder kurz nach den vergangenen Regenschaueren hätten wir mit Sicherheit nur ein Bruchteil der gefahrenen Strecke geschafft.

Laut GPS waren Steilpassagen bis zu 18% dabei; ausgespülte Wege mit Faustgroßen Steinen und losem Geröll inklusive. Berghoch geht`s ja noch - Bergab nicht so lustig.

Re: Meine 350er

Verfasst: 27.05.2023 20:26
von Falke
Gefahren wurde der 2te. Abschnitt Section 13 von Liverdun Richtung Toul, dann die Section 16, 22 (die war langweilig), 15 und dann noch einen Teil 13 den wir 2022 wegen dem Sprung nach TET Belgien/NL ausgelassen hatten. Mein Freund hatte mit dem 1000er CanAm bis auf kleinen Abschnitten mehr Spaß wie ich auf der Dr; immer wenn es rutschig/Schlammig wurde oder die feldwege mit ca. 40cm hohem Gras zugewachsen waren. Fahren auf Schmierseife mit verkrusteteten Fahrillen (Unsichtbar wegen Gras) und dann noch schräg sind nicht wirklich spaßig.

Egal - 5 mal insgesamt kurz vor`m Maulen gewesen - keinen einzigen Sturz :thumbup:
20230523_092657.jpg
20230523_092658.jpg
20230523_092716.jpg

Re: Meine 350er

Verfasst: 27.05.2023 20:32
von Falke
Hier noch ein paar kleine Auszüge...
20230524_140235.jpg
20230524_150226.jpg
20230525_120807.jpg
Windwurf hatten wir auch - einen Teil der Sektion hatten wir später abgebochen da die Stämme dicker als 40cm waren; nach ca. 30m die nächsten. Abgelaufen waren nach 100m etwa 7 Bäume um; ohne absehbares Ende. Das war uns beiden zu Joker. Also zurück und dann den teil umfahren bis wir wieder auf der Strecke nach Navi waren. Dafür kamen dann die schon vorher beschriebenen Steilauffahrten (die auch wieder steil bergab gingen...)

Jeden Tag wurden so um die 150-200km TET gefahren - zuzüglich den Strecken zum nächsten Campingplatz/Tankstellen und SuperU/Intermarche wegen Nachschub ;)

Re: Meine 350er

Verfasst: 27.05.2023 20:35
von Falke
20230525_130704.jpg
20230525_142837.jpg
20230526_114252.jpg

Nach sehr vielen neuen Erfahrungen sind wir beide heute wieder zuhause angekommen. Meine DR bekam dann erst mal den Kärcher zu spüren; erstaunlich wo sich der Dreck alles festsetzt. Die große Wartung dokumentiere ich hier auch noch; die Mitas 07er sind nun für keinen TET mehr zu gebrauchen



Beste Grüße, ALF

Re: Meine 350er

Verfasst: 01.06.2023 14:54
von EDcetera77
Super das die DR so durchhält.
Das traue ich meiner irgendwie noch nicht ganz zu, habe schon mit dem Gedanken gespielt mir noch was anderes zu kaufen.
Dein Bericht ist sehr erbauend, ich werde wohl mal ein Probewochenende machen müssen.

Re: Meine 350er

Verfasst: 01.06.2023 18:34
von Dumbo 2004
Hier mal ein kleiner Abriß der TET France Tour 2023.

Alles in allem wurden 1550km in 6 Tagen abgespult, davon 850km TET.
Schöner Bericht :good:
Danke dafür.
Auf jeden Fall war Euch nicht langweilig :rolleyes:
Super das die DR so durchhält.
Das traue ich meiner irgendwie noch nicht ganz zu,
Die DR hält noch einiges mehr aus... - Siehe einige Rallye´s / Langzeitreisen, die mit ihr gemacht wurden, und stellenweise auch hier im Forum dokumentiert wurden.
Solange Sie Sprit, Öl und Luft hat, läuft sie ewig :joman:

Re: Meine 350er

Verfasst: 20.06.2023 10:52
von EDcetera77
Falke hat geschrieben: 15.11.2022 18:31 Moin, dein Verbrauch interressiert mich auch. Das der Flachschieber besser zum starten ist hab ich schon mehrfach gehört. Mein BST ist jedoch noch i.O., deshalb habe ich noch keinen Gedanken an nen Flachschieber.

Beste Grüße, Alfred
Hallo, nach mehreren Ausfahrten und Tankstops habe ich einen Verbrauch von 4,6 Litern errechnet.
Ich fahre aber auch eine 14/47 Übersetzung und fast nur abseits asphaltierter Wege.

Re: Meine 350er

Verfasst: 05.10.2023 20:08
von Falke
Moin,

zuerst einmal; war lange nicht mehr hier - zuviel andere Dinge waren zu tun. Deshalb entschuldigung für die laaaange Antwortzeit. :bier:

Der Verbrauch ist beim originalen Vergaser und moderater Geschwindigkeit (On-Road 70-80, Off-Road bei 30-50) mit Gepäck bei mir um die 3,5 Liter.
Das hat mich selber sehr gefreut. Die DR schnurrt die KM einfach so ab.

Nach dem TET war lange Ruhe - jetzt geht es Richtung Herbst und ich packe die DR wieder raus (wer will schon bei 25-30°C in Montur fahren :thumbup:


Die sehr staubigen Fahren hinter der CanAM auf den Feldwegen Frankreichs haben weniger Schmutz auf dem Luftfilter hinterlassen wie gedacht; meine Klamotten/Gesicht/Gepäck hatten überall den feinen Staub...

Ölwechsel steht in ca. 500km an; dann hab ich die 6tsder Intervalle wieder drinnen. Filter kommt dann auch neu.


Mir macht nur meine Batterie etwas Arbeit; hatte an alles gedacht nur nicht das die DR soooo lange steht. Deshalb war die Batterie heute auch nur Halb-Voll. Morgen geht es erst einmal auf Bewegungsfahrt - mal sehen was das dann bringt.


Beste Grüße, ALF

Re: Meine 350er

Verfasst: 04.02.2024 10:58
von Falke
Moin, es tut sich wieder was an der DR.

Eine grössere Wartung samt Radlager steht an. Für dieses Jahr sind auch neue Reifen fällig - nur welche? Die MT21 sind mir für den Straßenbetrieb zu schnell wech (Nässe ist auch ein Problem - hatten wir in 23 genug), die 07er Mitas hatten sich von der Laufleistung Top geschlagen - jedoch nicht im Sand und Matsch. Gute Erfahrungen hatte ich früher mit den TKC80 gemacht (sachte im Regen - sonst Top). Das Thema hatten wir hier schon einmal - ich weiß.
Neben der Jährlichen TET Tour will ich dieses Jahr die DR auch wieder öfters um die Ecke scheuchen - mal sehen was es gibt.

Gruß Alf