Seite 5 von 29

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 15:45
von Dieter M.
@Falke:

Saubere Arbeit, was du uns bisher gezeigt hast :respekt: :respekt: :good:
Man merkt du bist mit Herzblut bei der Sache :bier: :thumbup:

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 17:02
von Falke
Vielen Dank für die Blumen.


Da kommt noch viel mehr. U.a. wie die Ölsteigleitungen ausgewechselt werden...
Wollte heute mal ne kleine Ausfahrt machen - hab ich auch. Nach ca. 5km warmfahren dann zu einem schönen Platz gefahren um ein schönes Poser-Foto zu schießen --- da dampfte es von unter hoch.

Waaaaaaaasssss ?

Kurz nachgeschaut das nix explodiert ist - DR gewendet und mit niedrieger Drehzahl ab nach Hause (das waren dan knapp 1,5km).
Angekommen wurde direkt der Motor abgestellt und das Werkzeug raus gekramt. Seitenverkleidung - Sitzbank - Tank runter und dann mal den Ölstand geprüft. Öl war noch genug drinnen - gut. Das Öl hatte sich schön verteilt - Pappe unter die DR und erst einmal mit Bremsenreiniger alles gesäubert. Dann
Den Motor gestartet und mit leichter erhöhter Drehzahl mal geschaut. War noch nichts zu sehen. Doch der vordere (natürlich der teure) Flexschlauch war etwas oberhalb vom Seitenabgang mehr als feucht. Unterfahrschutz auch abgeschraubt; alles gereinigt und dann den Hobel wieder in die Winterwerkstätte gerollt.

Die Teile hab ich gerade bei Motorrad Mayer geordert - jetzt ist mir die DR noch wertvoller!
Ich habe direkt beide Leitungen sowie den Ölfilterdingens mit geordert - samt allen Dichtringen.

Es wird nicht Langweilig.


Neben dieser Erfahrung (zum Glück ist es heute passiert und nicht während einer Tour!) hab ich immer noch ein Dauergrinsen.

Nach der Gaserrevision startete der Motor nach 5x fluten auf den ersten Kick. Nach kurzer Warmlaufphase konnte ich den Choke einschieben und die Drehzahl etwas runter schrauben. Nur die Gasannahme bzw. Reaktion war noch sehr träge. Die Drehzahl ging nach einem Gasstoß erst langsam zurück. Also etwas die Finger gebraten (warum hab ich immer noch nicht die längere Einstellschraube???) und ein zufriedenstellendes Gasverhalten eingestellt. Die Feineinstellung wollte ich nach dem Kerzenbild machen - doch dazu komme ich jetzt erst mal nicht.

Gruß ALF

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 17:07
von Falke
Ein paar Bilder bin ich noch schuldig.

20220125_134425.jpg
20220125_134409.jpg

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 17:18
von Dumbo 2004
Hätte keinen Sinn bei konvexen Wänden ohne Fenster :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Konfuzius sagt: ALLES hat seinen Sinn.... :crazy:

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 20:43
von Dieter M.
Konfuzius sagt: ALLES hat seinen Sinn....
In welcher Hubraumklasse fährt der? :mopped:

Re: Meine 350er

Verfasst: 25.01.2022 21:37
von Dumbo 2004
In welcher Hubraumklasse fährt der? :mopped:
Sag nur, Du weißt das nicht.....
600er Holzvergaser - steht doch überall :wavey:

Re: Meine 350er

Verfasst: 26.01.2022 05:37
von Dieter M.
steht doch überall :wavey:
DAS ist mir zu sexistisch - DA antworte ich nicht drauf :nono: :uups:

Re: Meine 350er

Verfasst: 26.01.2022 09:50
von Leininger Bandit
Ist das ein umgebauter Originalschalldämpfer? Warum hat der noch einmal einen extra Hitzeschutz?

Re: Meine 350er

Verfasst: 26.01.2022 10:29
von Falke
Leininger Bandit hat geschrieben: 26.01.2022 09:50 Ist das ein umgebauter Originalschalldämpfer? Warum hat der noch einmal einen extra Hitzeschutz?
Moin, der SD ist original. Den Hitzeschutz benötige ich für die auf Seite 4 beschriebene Gepäcktasche.

Gruß ALF

Re: Meine 350er

Verfasst: 26.01.2022 17:04
von Dumbo 2004
DAS ist mir zu sexistisch - DA antworte ich nicht drauf :nono: :uups:
Ich sehe, Du lernst schnell :thumbup: