Suche Rahmenprotektoren (von Acerbis) - evtl. nur geliehen

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Antworten
Jülle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022 10:30
Kontaktdaten:

Suche Rahmenprotektoren (von Acerbis) - evtl. nur geliehen

Beitrag von Jülle »

Hallo in die Runde,

seit 10 Tagen bin ich nach 30-jähriger DR 350 Abstinenz wieder im Besitz eines dieser Motorräder. Im Gegensatz zu meiner Ersten ist dieses gute Stück allerdings nicht mehr Neu! :(
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe eine komplette Restaurierung begonnen mit Rahmen Pulvern und allem drum und dran. Um zu verhindern, dass der Rahmen wieder Lack im Bereich der Stiefel lässt, möchte ich gerne Protektoren verbauen.
Früher habe ich die neu um die 29 DM gekauft, heute wird auf eBay 150 € für Gebrauchte aufgerufen...

Meine Überlegung:
- entweder kaufe ich welche zu einem weltlichen Preis - oder
- ich leihe mir welche, fertige einen 3-D scann an und Drucke welche nach...

Über Unterstützung aus dem Forum freue ich mich.

Gruß

Jülle
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmenprotektoren (von Acerbis) - evtl. nur geliehen

Beitrag von DR500S »

Hallo,
ich habe einen von Acerbis rechts, der ist auch verbaut. Desweiteren habe ich einen namenlosen Satz (neu), da ist das Plaste anders, Form ist auch anders. Wäre das ein Versuch wert? Über den Druck eines linken, würde ich mich freuen. Ich könnte dir auch den neuen Satz überlassen, aber wie schon gesagt, ich bräuchte einen "linken".
MfG
Michael
Zuletzt geändert von DR500S am 06.03.2022 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmenprotektoren (von Acerbis) - evtl. nur geliehen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Es gab schon mal vor einiger Zeit die Idee, die Teile zu drucken.
Ist aber dann irgendwie im Sand verlaufen / gescheitert...
Guggsdu hier:
viewtopic.php?t=17781&hilit=druck

Ich denke, wenn jemand das Projekt halbwegs professionell, sinnvoll und einigermaßen kostengünstig (was nicht geschenkt heißen soll) umsetzen kann, wird es auf jeden Fall Interessenten geben.
An Originalteilen, die man zum scannen zur Verfügung stellen könnte, sollte es doch auch nicht scheitern :rolleyes:
sargent
Member
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2022 11:47
Kontaktdaten:

Re: Suche Rahmenprotektoren (von Acerbis) - evtl. nur geliehen

Beitrag von sargent »

Super Idee!
Wirklich
Denke Rahmenschutzer im Bereich der Rasten:
Je nach Qualität, wären mir ~50€ Wert.
DR350S / SK42B / 1990
ZZ125 / 660; 2000 2takt orig. 11KW :D
ZX125 / 660; 1997 2takt offen 17KW :crazy:
LX125 / ZAPM44; 2003 Jetski Asphalt :joman:
CX500E Euro / PC06; 1984 Umbau CafeRacer :mopped:
CX500E / PC01; 1981 noch im Aufbau :uups: :crazy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste