Getriebe

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Suzi350
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2022 10:12
Kontaktdaten:

Getriebe

Beitrag von Suzi350 »

Hallo, habe meinen DR 350 US zerlegt um die verschlissenen Teile zu prüfen ggf. zu ersetzten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn das Getriebe in der linken Gehäusehälfte eingesetzt ist kommt auf die Hauptwelle eine 1mm dicke Distanzscheibe drauf, im englischen Clymer Reperaturhandbuch auf Seite 138 Bild 74. Im Bücheli Band 5194 auf Seite 56 Bild 162 Scheibe D:32 mm. Desweiten wird bemerkt das vom Werk aus keine weiteren Distanzscheiben an den Wellenenden verwendet werden.
Die Nebenwelle steht jetzt ca. 1mm über. Wenn das das Axialspiel sein soll finde ich das zu viel. Darf das so sein?
Zudem steht im engl. Clymerbuch auf Seite 185 Bild 36 dass bei dem E-Start Motor auf Nebenwelle eine Distanzscheibe (Spacer) zwischen Kugellager und Zahnrad (2.Gang) kommt.
Auch das ist mir unklar, dann würde ja die Nebenwelle noch höher überstehen. Wäre super wenn sich hier wer auskennt, danke, VG Herbert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste