SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von dicker »

Hallo Frank !
Brauchst du das Zubehör zu den Felgen?
liegt ja dann meist als doppel nur im Schrank rum deshalb ohne angeboten, wenn es benötigt wird werden diese natürlich
mitgegeben.
Als Set habe ich keinerlei Maßstab gefunden, zumal es so noch für mind. 1000km gut sein dürfte,
Aber mach mir doch ein Angebot vielleicht passt das ja. :wavey:
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Frank M »

Holger, du hast auch PN
Benutzeravatar
dicker
Advanced Member
Beiträge: 299
Registriert: 17.11.2014 20:14
Wohnort: Neuzelle
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von dicker »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-5075
Siehe hier das könnte doch was sein.
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Frank M »

die üblichen Plattformen hab ich natürlich auch schon durchgefilzt und den Jürgen bereits angeschrieben, ob er sich nicht doch noch irgendwie mit dem Versandgedanken anfreunden kann. Abholung kommt aufgrund der Entfernung hier leider auch nicht in Frage... :crazy:

Gibts denn eigentlich 18/21"Räder von anderen Mopeds, die auch in die DR350 passen (Achs-Ø/Kettenflucht/Bremsscheiben)? Zulassung ist ja zum Crossen wurscht und ein paar Buchsen zum Anpassen könnte ich mir drehen.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Gibts denn eigentlich 18/21"Räder von anderen Mopeds, die auch in die DR350 passen
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es hier nicht mal jemand, der Räder von der DRZ angepasst und verbaut hat :think:
Filz doch mal das Forum durch. Ich glaube, es wurde irgendwo bei ´nem Sumo-Umbau erwähnt.

Was ist denn mit den Rädern, die mal dabei waren?
Sind die nicht zu retten?
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Frank M »

er hier erzählt unten was von GS-Rädern in einer DRZ-Sumo...?

Die originalen Räder sind in Ordnung und sollen für die Alltagsfahrerei auch so erhalten bleiben.
Für jede Offroadveranstaltung im Jahr extra die Bereifung auf Stolle umzuziehen und zurück macht man genau 1x :D

Daher muss der Extraradsatz auch nix dolles sein, Hauptsache technisch nutzbar.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Dumbo 2004 »

Für jede Offroadveranstaltung im Jahr extra die Bereifung auf Stolle umzuziehen und zurück macht man genau 1x :D
Kleiner Optimist..... :teufel:
er hier erzählt unten was von GS-Rädern in einer DRZ-Sumo...?
Das war einer der Beiträge, die ich im Kopf hatte...

Verstehe ich das jetzt richtig:
Generell soll die DR StVZO-Konform sein, und Ihr sucht "nur" einen Satz Räder für die Piste.
Dann wird es mit "pasenden Rädern von anderen Bikes" schon etwas anspruchsvoller.
Irgendwas muss IMMER umgebaut werden - und da sind Distanzhülsen noch das kleinere Übel.
Von einem 1:1 übernehmbaren Satz (mit nur kleinen Umbauten) hab ich bis jetzt noch nix gehört.
Bremsscheibe, Bremssattel, Abstands-Adapter... sind da mindestens obligat.
Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich in einen DR-Radsatz investieren (solange der Preis stimmt).
Die ganze Bastelei kostet Zeit, Nerven und muss am Ende (nach der Veranstaltung) auch wieder zurückgebaut werden.
Benutzeravatar
Frank M
Advanced Member
Beiträge: 172
Registriert: 18.07.2020 20:29
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Frank M »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 23.02.2022 22:12
Verstehe ich das jetzt richtig:
Generell soll die DR StVZO-Konform sein, und Ihr sucht "nur" einen Satz Räder für die Piste.
genau, Ziel ist es den zweiten Radsatz fertig mit entsprechender Bereifung, Bremsscheiben und Kettenrad parat stehen zu haben.
Bahnt sich eine Offroadveranstaltung an (Endurotraining, Treffen auf der Crosspiste, Stoppelcross etc.) wird die DR um ein paar StVZO-Teile bereinigt und der zweite Radsatz montiert. Die Kennzeichenhalterung mit Blinkern hatten wir damals extra für die schnelle De-/Montage schon als Einheit gebaut.

So halten sich die Vor- und Nachbereitungsarbeiten für so eine Offroadveranstaltung in Grenzen (wenn man am Fahrtag nichts zerstört) :mopped:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Dieter M. »

Das war einer der Beiträge, die ich im Kopf hatte...

Verstehe ich das jetzt richtig:
Generell soll die DR StVZO-Konform sein, und Ihr sucht "nur" einen Satz Räder für die Piste.
Dann wird es mit "pasenden Rädern von anderen Bikes" schon etwas anspruchsvoller.
Irgendwas muss IMMER umgebaut werden - und da sind Distanzhülsen noch das kleinere Übel.
Von einem 1:1 übernehmbaren Satz (mit nur kleinen Umbauten) hab ich bis jetzt noch nix gehört.
Bremsscheibe, Bremssattel, Abstands-Adapter... sind da mindestens obligat.
Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich in einen DR-Radsatz investieren (solange der Preis stimmt).
Die ganze Bastelei kostet Zeit, Nerven und muss am Ende (nach der Veranstaltung) auch wieder zurückgebaut werden.
enau, Ziel ist es den zweiten Radsatz fertig mit entsprechender Bereifung, Bremsscheiben und Kettenrad parat stehen zu haben.
Bahnt sich eine Offroadveranstaltung an (Endurotraining, Treffen auf der Crosspiste, Stoppelcross etc.) wird die DR um ein paar StVZO-Teile bereinigt und der zweite Radsatz montiert. Die Kennzeichenhalterung mit Blinkern hatten wir damals extra für die schnelle De-/Montage schon als Einheit gebaut.

So halten sich die Vor- und Nachbereitungsarbeiten für so eine Offroadveranstaltung in Grenzen (wenn man am Fahrtag nichts zerstört)
@Dumbochen :kiss: Frank meint schlichtweg "Wechselräder"...also einen Satz davon...
:bier:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Radsatz DR350 zum Crossen

Beitrag von Dumbo 2004 »

@Dumbochen :kiss: Frank meint schlichtweg "Wechselräder"...also einen Satz davon...
:bier:
Generell hab ich das schon verstanden...
Nur wenn er nach passenden Rädern von anderen Motorrädern sucht, ist das nicht wirklich leicht umzusetzen...
Daher mein Beitrag.

@Frank M:
In welchem Radius bist Du denn bereit zum abholen zu fahren?
Nur, falls mal Jemandem hier hier zufäligerweise ein Satz DR-Räder über die Füße rollt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste