Dichtring Ölablaßschrauben

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uli
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben

Beitrag von uli »

blechbieger hat geschrieben: 06.03.2022 10:38 Bild1, Kegelfläche zeigt zum Sechskant/Kopf der Schraube ist Richtig.

Ich benutze die aber nur ungern, weil das austauschen so mühselig ist.
Suzuki Laux sagt genau anders rum.
Ich hätte auch eher zu Bild 1 tendiert.
Da ich mir vorstellen kann, das der Austausch mühselig wird, halte ich mich an
deinen Vorschlag und nehme doch lieber wieder normale Kupferringe.
Hat früher auch immer gut funktioniert.

Danke, Gruß Uli
blechbieger
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben

Beitrag von blechbieger »

Wundert mich,
ab Werk sind die jedenfalls immer wie nach Bild1 montiert worden.
Der Kegel würde sich andersrum auch nur in einer 60° Senkung "zentrieren".

Naja, nimm lieber die gefüllten Kupferringe nach Form C.
Das ist im KFZ-Teilhandel einzeln erhältlich da Standard.

Normale (massive) Kupferringe glühe ich vorher trotzdem einmal durch, auch wenn Sie neu sind.
Da die Ringe oft durch das stanzen am Rand erstaunlich hart werden und da nicht gut tragen.
Vor allem wenn es sehr schmale/dünne sind.
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Dumbo 2004
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben

Beitrag von Dumbo 2004 »

Normale (massive) Kupferringe glühe ich vorher trotzdem einmal durch, auch wenn Sie neu sind.
Da die Ringe oft durch das stanzen am Rand erstaunlich hart werden und da nicht gut tragen.
Vor allem wenn es sehr schmale/dünne sind.
@ blechbieger: Nomen est omen ?
Schlummern in Dir Talente, von denen das Forum wissen sollte :think:
uli
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Re: Dichtring Ölablaßschrauben

Beitrag von uli »

blechbieger hat geschrieben: 07.03.2022 22:08 Naja, nimm lieber die gefüllten Kupferringe nach Form C.
genau die hab ich mir jetzt besorgt :thumbup:

Gruß Uli
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