Moin,
je mehr ich mich mit der Neuerrungenschaft der 94er SE vertraut mache, kommen auch mehr fragen zum Wartungszustand auf,der nicht ganz so gut scheint wie vom Vorbesitzer versprochen... Vllt kennt ihr die Sorgen und unnützen Kurzzeit-paras

Bei erster längerer Fahrt ist mir ein starker Ruck bei Lastwechseln, ans Gas in die Last und vom Gas in Schiebebetrieb aufgefallen. Beim angasen merke ich deutlich wie erst die Drehzahl kommt und einen kurzen Moment später mit gutem Ruck die Kraft aufs Rad. Aufgebockt mit eingelegtem Gang sah das Spiel wie folgt aus an der Antriebswelle so aus:
https://youtu.be/4-M9gmiXsz0
Ist das noch im Rahmen und könnte das mit den Symptomen während der Fahrt zusammenhängen?
Und da ich kompletter Frischling bei unserem geliebten Alteisen bin, habe ich mich über alle die wilden Geräusche gewundert die der Warme Hobel von sich gibt, alles aus Zylinderkopf Gegend:
https://youtu.be/zqNtzyfWNSs
Ich habe leider keine Erfahrung wir es klingen soll, doch das Gefühl sagt, dass es zu sehr tickt (Ventile?) Und auch von der rechten Seite ein klappern/rasseln zu hören ist...
Ich danke schonmal fürs reinschauen und evtl Rat! Etwas Sorge schwimmt mit, da ich dachte mit 20tkm sollte noch alles im Rahmen sein. Größere reperaturen sind aktuell eng im Budget, da der Kaufpreis schon etwas zu hoch war denke ich...
Trotz alledem: die Kiste macht ein heiden-spaß!

