Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

So viele Fragen obwohl oder weil du sie wieder verkaufen willst?
Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.
Besser viele Fragen stellen, und ordentlich in Stand setzen, als die Mühle dem Käufer in ungewissem Zustand zu übergeben.
Und ein stolzer Preis wie ich meine für ein Fahrzeug mit evtl, Motorproblemen
Da stimme ich Dir zu....
Was aktuell auf dem Markt los ist, ist schon fast historisch.
ein Fahrzeug mit evtl, Motorproblemen, ich hoffe du kommunizierst das auch bei Verkaufsgespräch.
Da hoffe ich auch mal mit Dir :)
Benutzeravatar
Rico
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2022 22:22
Wohnort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Rico »

Ob sie verkauft wird steht noch nicht Recht fest um ehrlich zu sein.

Hatte zum Zeitpunkt des Inserats noch keinen Überblick übers evtl Ausmaß und was kosten Technisch auf mich zukommt. Daher die erste "Panik-Reaktion" das Inserat. Stand heute sieht das Dank Forum und Recherche anders aus.... Und wie beschrieben kommen da auch noch weitere Private Umstände mit hinzu, die den Verkauf bald vllt. sogar nötig machen. Alles turbulent momentan.

Tatsächlich habe ich selbst unwissend einen stolzen Preis bezahlt, den ich hoffte annähernd wieder zu kriegen.
Realität dazu sagt aber dass es sicher nicht soviel dafür geben wird, soweit bin ich heute auch ...

Schade ist die ganze Nummer, zum Teil, da gebe ich Dicker Recht. Muss da gerade viel sortieren und vor allem lernen...

Verarscht wird keiner! Kommt mir teuer genug, braucht kein zweiter. Entweder wird sie soweit in Stand gesetzt, wie es Sinn macht oder als Projekt weitergegeben mit allen Infos und Link zum Beitrag :D
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hatte zum Zeitpunkt des Inserats noch keinen Überblick übers evtl Ausmaß und was kosten Technisch auf mich zukommt. Daher die erste "Panik-Reaktion" das Inserat. Stand heute sieht das Dank Forum und Recherche anders aus.... Und wie beschrieben kommen da auch noch weitere Private Umstände mit hinzu, die den Verkauf bald vllt. sogar nötig machen. Alles turbulent momentan.
Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen...
(Finde es aber gut, wenn Du es trotzdem tust :good: )
Was die Preisdiskussion angeht:
Die wird es in Foren immer geben - auch wenn es dezent gegen die "Netiquette" verstößt.
Ich war früher auch nicht besser, und hab gegen JEDEN (mir zu hoch erscheinenden Preis) gewettert...
Was hat es gebracht??? Eigentlich nix.... Ausser, dass sich mindestens zwei Leute darüber aufgeregt haben.
Entweder der Verkäufer findet Jemanden, der bereit ist, diesen Preis zu zahlen, oder er dreht die Preisschraube etwas nach unten.
Alles eine Frage der Zeit...
Verarscht wird keiner! Kommt mir teuer genug, braucht kein zweiter. Entweder wird sie soweit in Stand gesetzt, wie es Sinn macht oder als Projekt weitergegeben mit allen Infos und Link zum Beitrag :D
Das glaube ich Dir sogar. denn: Wenn heute jemand ´ne DR sucht, macht er sich doch erst mal in diversen Foren (vermutlich auch in diesem hier) schlau, und stolpert zwangsläufig über die Beiträge... :rolleyes:
Benutzeravatar
Rico
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2022 22:22
Wohnort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Rico »

Dumbo 2004 hat geschrieben: 08.03.2022 23:35
Du musst Dich hier für nichts rechtfertigen...
(Finde es aber gut, wenn Du es trotzdem tust :good:
Die Eckpunkte der Story sehen ja durch so ein Inserat verständlicherweise schon doof aus. Da ist's mir schon wichtig, dass man die Gründe erfährt. Schließlich Frage ich ja nach Hilfe und auch wenn es nicht unbedingt mit dieser DR sein wird, möcht ich schon noch Teil der Community hier sein oder werden. Um komplett auszusteigen bin ich etwas zu sehr verknallt in die alte Enduro :D :wub:

Deswegen hoffe ich es möglich zu machen das Ding noch gerade zu ziehen und schön zum laufen zu kriegen ;D
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

auch wenn es nicht unbedingt mit dieser DR sein wird, möcht ich schon noch Teil der Community hier sein oder werden. Um komplett auszusteigen bin ich etwas zu sehr verknallt in die alte Enduro :D :wub:

Deswegen hoffe ich es möglich zu machen das Ding noch gerade zu ziehen und schön zum laufen zu kriegen ;D
Na vielleicht hat die "Kleine" ja doch noch Glück, und darf bei Dir bleiben :)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dieter M. »

Deswegen hoffe ich es möglich zu machen das Ding noch gerade zu ziehen und schön zum laufen zu kriegen ;D
:wavey:

Na, dazu MUß ich meinen Senf natürlich abgeben, als selbsternannter Spezialist für völlig unnötige Probleme und Doktor der Mopped-Gesundbeterei :good:

Das emotionale mal weg gelassen, geht es hierbei doch "nur" um technische Probleme. Ich selbst habe derzeit ein massives an meinem heißgeliebten Autochen - wo mir jeder sagt " lass es sein - lohnt nicht mehr und blablabla." Nee, ich lasse es nicht sein, ich verbeiße mich selbst in die Materie ( Kfz-Elektrik ) und versuche den Fehler zu finden - wie gesagt - es ist nur Technik, und die folgt eben nun mal klaren Grundgesetzen und Richtlinien.

Zu den eventuell entstehenden Kosten und dem Thema "wirtschaftlich sein"....
Wenn du das Mopped abstößt, weil u.U. zu viel Kosten auf dich zukommen, es sich "für das alte Mopped nicht mehr lohnt" - mach dir klar das wenn du dir ein anderes holst, dass dann eventuell auch wieder Macken und Fehler hat, die wieder zu buche schlagen können, wenn es blöde läuft noch viel höher. So weißt du am Ende der Reps wenigstens was wer wie wieder i.O. gebracht hat - das ist für ein sicheres Fahrgefühl unbezahlbar.

Ich habe in den letzten 12 Jahren - so lange fahre ich wieder - die Erfahrung gemacht das es sich im Grunde immer lohnt sich fest zu beißen, nicht nur wegen dem dann resultierenden Erfolgserlebnis und der gesparten Kohle, sondern auch weil dann die Bindung zum Mopped enger wird.

Zeitaufwand, der unter Umständen bei Reparaturen älterer Fahrzeuge entsteht, darf wenn man es selbst repariert - nicht gerechnet werden....es sei denn, man will sich selbst bezahlen... :rofl:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

Na, dazu MUß ich meinen Senf natürlich abgeben, als selbsternannter Spezialist für völlig unnötige Probleme und Doktor der Mopped-Gesundbeterei :good:

Das emotionale mal weg gelassen, geht es hierbei doch "nur" um technische Probleme. Ich selbst habe derzeit ein massives an meinem heißgeliebten Autochen - wo mir jeder sagt " lass es sein - lohnt nicht mehr und blablabla." Nee, ich lasse es nicht sein, ich verbeiße mich selbst in die Materie ( Kfz-Elektrik ) und versuche den Fehler zu finden - wie gesagt - es ist nur Technik, und die folgt eben nun mal klaren Grundgesetzen und Richtlinien.

Zu den eventuell entstehenden Kosten und dem Thema "wirtschaftlich sein"....
Wenn du das Mopped abstößt, weil u.U. zu viel Kosten auf dich zukommen, es sich "für das alte Mopped nicht mehr lohnt" - mach dir klar das wenn du dir ein anderes holst, dass dann eventuell auch wieder Macken und Fehler hat, die wieder zu buche schlagen können, wenn es blöde läuft noch viel höher. So weißt du am Ende der Reps wenigstens was wer wie wieder i.O. gebracht hat - das ist für ein sicheres Fahrgefühl unbezahlbar.

Ich habe in den letzten 12 Jahren - so lange fahre ich wieder - die Erfahrung gemacht das es sich im Grunde immer lohnt sich fest zu beißen, nicht nur wegen dem dann resultierenden Erfolgserlebnis und der gesparten Kohle, sondern auch weil dann die Bindung zum Mopped enger wird.

Zeitaufwand, der unter Umständen bei Reparaturen älterer Fahrzeuge entsteht, darf wenn man es selbst repariert - nicht gerechnet werden....es sei denn, man will sich selbst bezahlen... :rofl:
Mein Dieterchen.... Nur so kenn ich ihn :thumbup:
Ich hätte es nicht schöner in Worte fassen können :good:
Wobei....: Manchmal gibt es auch Situationen, da muss MANN einfach eine Entscheidung treffen...
Und was ein Mann tun muss, das muss er dann auch tun - auch wenn es einem das Herz bricht :wub:
@ Rico: Mach das Beste draus :rolleyes:
Benutzeravatar
Rico
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2022 22:22
Wohnort: Poppenhausen (Wasserkuppe)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Rico »

Habt ja Recht! :crazy:
Entscheidung ist schon getroffen und die DR bleibt. Das mit dem groß wirtschaftlich Denken schreibe ich mir mal getrost ab, über den Punkt sind wir hier eh schon hinaus, denn Fakt ist: unwissend viel bezahlt, Geld gibt's eh nie wieder. Passiert ist passiert.
Also wird dem Geklapper auf den Grund gegangen und auf dem Weg dahin viel gelernt. Danach werd' ich das Möp bestimmt FAST genauso gern haben wie Dumbo den Dieter und Abfahrt :mopped:

Danke euch für die Realität und den Beistand :bier: :)

Jetzt tausche ich mal ein paar Emotionen gegen Schrauber und Rostlöser und mache weiter
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4803
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dumbo 2004 »

Habt ja Recht! :crazy:
Entscheidung ist schon getroffen und die DR bleibt
Mein Dickerchen.... Wir haben es geschaft :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danach werd' ich das Möp bestimmt FAST genauso gern haben wie Dumbo den Dieter
Mehr wollten wir doch garnicht :wub: ....
Danke euch für die Realität und den Beistand :bier: :)
Dafür nicht....
Ich denke, ich spreche auch im Namen Vieler, wenn ich sage:
Jeder Tag, an dem eine DR NICHT bei ebay-Kleinanzeigen, Mobile oder Autoscout verscherbelt wird, ist ein guter Tag :joman: :banana: :yahoo:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellen Spiel normal? Motorgeräusche und Verzweiflung ..

Beitrag von Dieter M. »

Wobei....: Manchmal gibt es auch Situationen, da muss MANN einfach eine Entscheidung treffen...
Und was ein Mann tun muss, das muss er dann auch tun - auch wenn es einem das Herz bricht :wub:
@ Rico: Mach das Beste draus :rolleyes:
Ach Dumbochen :kiss: :wub:

Irgendwo hast du schon recht - aber was mich betrifft gilt das NICHT bei einem Mopped / Fahrzeug, wenn ich es erst mal ins Herz geschlossen habe, bleibt es da drinne, komme was da wolle.... :good:

Ich kann mich an Zeiten in meinem Leben erinnern, da trank ich wochenlang nur Leitungswasser, hatte nicht mal Geld für Papiertaschentücher, alte T-Shirts wurden zu Lappen gerissen, um die zum Nase putzen verwendet, OBWOHL im Keller die 490er stand - und ich vielfach Angebote GUTE Angebote bekam....in der Hoffnung ich würde sich auch tatsächlich verkaufen - Nix gabs :nono:
Entscheidung ist schon getroffen und die DR bleibt. Das mit dem groß wirtschaftlich Denken schreibe ich mir mal getrost ab, über den Punkt sind wir hier eh schon hinaus, denn Fakt ist: unwissend viel bezahlt, Geld gibt's eh nie wieder. Passiert ist passiert.
Also wird dem Geklapper auf den Grund gegangen und auf dem Weg dahin viel gelernt. Danach werd' ich das Möp bestimmt FAST genauso gern haben wie Dumbo den Dieter
Die einzige richtige Entscheidung.Was hättest du JETZT von einem Verkauf? Nur doppelten Ärger - viel Geld weg - und kein Mopped.....und die Ungewissheit ob dem Klappern nicht doch noch mit vetretbaren finanziellen Aufwand bei zu kommen gewesen wäre..... :rolleyes:
Danke euch für die Realität und den Beistand :bier: :)

Immer wieder gerne :good: :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste