Düse am Vergaser klemmt

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Tohrak
Advanced Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2012 22:04
Kontaktdaten:

Düse am Vergaser klemmt

Beitrag von Tohrak »

Guten Abend zusammen :)
Ich habe eine Düse im Vergaser die sich einfach nicht abschrauben lassen will. Sie ist auch verstopft, also es lässt sich zumindest keine Nadel durch schieben wie bei der daneben. Ich habe momentan zwei Vergaser hier liegen und es ist bei beiden das gleiche, daher hatte ich auch schon überlegt ob die vielleicht sogar "zu" sein soll?

Also meine Fragen wären:

Hat jeman Tipps wie ich die raus bekomme ohne sie abzudrehen?
Soll das vielleicht so sein und ich mache am besten garnichts mit der?
Und wäre es eine Lösung sie mit einem sehr dünnen Bohrer "frei" zu bohren?

Ich hänge noch ein Bild an auf der die zwei Düsen zu sehen sind um die es geht.
16484964994776386270094194874916.jpg
Danke schon mal.
DR500S
Advanced Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2020 22:06
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Düse am Vergaser klemmt

Beitrag von DR500S »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die Düsen sind unterschiedlich und müssen frei sein. Gutes Werkzeug bzw. der passende Schraubenzieher macht die Sache einfacher und ist absolut notwendig. So wie es aussieht ist es schon zuspät. Versuch die irgendwie rauszubekommen und bestelle sie neu.
MfG und good luck!
Michael
Miro
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2022 22:49
Kontaktdaten:

Re: Düse am Vergaser klemmt

Beitrag von Miro »

Habe bei meinem ausgebauten Vergaser auch mal geschaut. Beide Korrekturlüftdüsen haben Durchgang.
Auf Null gesetzte Düsen (also ohne Durchgang) gibt es häufig. In diesem Fall aber nicht...

Falls Du mit der Schraubendreher noch irendwie Griff findest, würde ich die Stelle noch punktuell erwärmen. Vielleicht mit einem
kleinem Lötbrenner...
Ansonsten; Düsenreibahlen sind sehr nützlich.
Schau mal online. Die meisten Sätze sind glaube ich 16 teilig. Die haben
leider keine sinnvoll kleinen Reibahlen für zB Leerlaufdüsen. Such mal ein bisschen rum, dann findest Du auch welche ab 0,3mm, oder so...
Die machen sich gut in jeder Motorradwerkstatt. Nimm auch lieber die etwas teureren. Wenn die Ahlen aussen nicht scharf sind nützen sie herzlich
wenig. Und wenn sie die in der Bohrung abbrechen ist´s auch "suboptimal"

Viel Erfolg!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste