Erfahrung hiermit?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hat mein Dieterchen wieder mal Nachtschicht oder Homeoffice gehabt :think:
Ich werde Dich bei der nächsten Bundeskreuzverdienstordensversammlung für die eiserne Schreibmaschine vorschlagen...
Außerdem erwäge ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung der Foren-Admins, deine Schreibkünste auch anderen Foren zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht läasst sich das ja irgendwie vermarkten :wavey:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

Hat mein Dieterchen wieder mal Nachtschicht oder Homeoffice gehabt :think:
Ich werde Dich bei der nächsten Bundeskreuzverdienstordensversammlung für die eiserne Schreibmaschine vorschlagen...
Außerdem erwäge ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung der Foren-Admins, deine Schreibkünste auch anderen Foren zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht läasst sich das ja irgendwie vermarkten :wavey:
Wie meint ER das nun bloß wieder? :think:
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wie meint ER das nun bloß wieder? :think:
ER meint, dass seine Lieblingsplaudertasche ein Talent hat, welches man unbedingt vermarkten sollte, bevor es ein anderer tut :teufel:
1749 - also kurz vor Entstehung der ersten DR wurde in Frankfurt ein Bub geboren, der es mit seiner Schreiberei weit gebracht hat...
Man sagt, er hätte auch gerne gut und viel gegessen, und auch der dämlichen Seite war er durchaus nicht abgeneigt...
Also alles Attribute, die auch mein Dickerchen aufzeigt.
Das MUSS was werden :banana: :banana: :banana:
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3936
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung hiermit?

Beitrag von Dieter M. »

ER meint, dass seine Lieblingsplaudertasche ein Talent hat, welches man unbedingt vermarkten sollte, bevor es ein anderer tut :teufel:
Mein hoch geschätztes Dumbochen....:kiss: ..und du weißt, ich schätze dich sehr hoch...mindestens auf 180 cm - wenn nicht sogar auf 181 cm hoch :rolleyes:

Da kann vielleicht was dran sein....weil mir das immer wieder und fast überall gesagt wird, nicht nur im wirr-tuellen Netz, nein, auch an realen Orten im riehl Leif, wie z.B. im persönlichen Umfeld, am Arbeitsplatz - im Kino, hinter dem alten Güterbahnhof, an der noch älteren Schrottpresse und an vielen anderen Orten zu noch viel mehr anderen Gelegenheiten auch. :rolleyes:

Nur isses bei deinem Dickerchen erben so ne Sache......weil mir das was mir wirklich Spass und Freude bereitet, ich gerne für mich selbst habe - eben weil es genau das tut.
Würde ich das Talent des Schreibens - so wie du es nennst - vermarkten, würde es mir KEINEN SPASS UND KEINE FREUDE mehr bereiten, ich müsste dann unter Zwang aktiv sein - und sowas mag ich nicht. :nono:
1749 - also kurz vor Entstehung der ersten DR wurde in Frankfurt ein Bub geboren, der es mit seiner Schreiberei weit gebracht hat...
Man sagt, er hätte auch gerne gut und viel gegessen, und auch der dämlichen Seite war er durchaus nicht abgeneigt...
Also alles Attribute, die auch mein Dickerchen aufzeigt.
1749 ...dat kenn ich, da weiß ich von was dat is...aber was zum Teufel soll dieses "Frankfurt" sein? Kann man´s essen? Isses am Ende ne Mehlspeise zum um den Hals hängen, und wenn man rein beisst, klingelts? :glotz: :glotz: :uups: :uups:

Schreib doch nicht schon wieder vom Essen, sonst krieg ich gleich wieder Hunger :crazy: :crazy: :crazy:

Das erinnert mich übrigens an die Zeit, in der ich noch zur See gefahren bin......da hatten wir einen in der Truppe, der hatte schlichtweg IMMER Hunger... :uups: ...also ich meine wirklich immer......der hat sogar während des Schlafens gegessen, ganz automatisch.....so von sich aus.

Als wir damals vor Kap Hirn lagen, ich glaube das war so zwischen dem 1.04.1974 und dem 1.09.1991 - hatten wir nix mehr zu futtern an Bord, alles Pro -und alles Kontraviant war längst aufgebraucht, da hat der hirngepökelte Haubentaucher doch glatt angefangen, die Takelage vom Schiff
aufzufressen.....

So, und nun versuch du mal mit nem Segelschiff zu segeln, wenn du nichts mehr hast womit du die Segel hochziehen und in den Wind stellen kannst...

Dat geit nit! :nono:

Also wollten wir, weil wir mussten - rudern......dachten wir. Ja, Pustekuchen war´s - sämtliche Ruder hatte der sich als Beilage auf die Segeltaue getackert....

Weil wir nicht mehr weiter wussten, wollten wir unseren Kapitän um Rat fragen....doch der war nirgends zu finden, wie vom Meer verschluckt.

Nur........den hatte gar nicht das Meer verschluckt, sondern der Typ der zuvor die Takelage samt aller Ruder gefressen hat, DER hatte den Kapitän verschluckt - am STÜCK! Gerade noch der eine (Holz)fuß von unseren "Alten" ragte noch aus dem Mund von dem Vielfraß, als wir ihn endlich in der hintersten Ecke vom Kabelgatt entdeckt hatten.

Wir beschlossen dann kurzer Hand und langen Fußes, das es mit diesen Fressmonster nicht weiter gehen konnte, wir mussten ihn irgendwie los werden. Zwei Tage später kam uns der Zufall zu Hilfe, das Glück war uns hold, und der Ausguck oben im Mastkorb entdeckte ein riesiges Rudel von noch riesigeren Haifischen.....

Diese Chance mussten wir nutzen, also schrie ich - an Deck stehend - so laut ich konnte: " Essen is ferdich!" - und ZACK - stand der Vielfraß schon quer bei Fuß - worauf ihn alle anderen packen ( also FAST alle, der Ausguck blieb oben im Mastkorb, weil er Angst hatte aufgefressen zu werden, wenn er runter an Deck kam ) - und den Vielfraß dann ins Meer zu den Haien warfen.

Wir dachten, damit wäre das Problem gelöst - doch da sollten wir uns gründlich irren......obwohl das Meer regelrecht kochte, und schreckliche Schreie bis hoch an Bord hallten - war es nicht unser Vielfraß, der da in Not war, nein - es waren die Haie, die von unseren Vielfraß aufgefressen wurden - alle zusammen hat der weg geputzt, nicht mal ein Krümmel von einem Hai lies der übrig.... :uups: :(

Voller Verzweiflung liefen wir völlig verstört über das Schiffsdeck, wir mussten ja irgendwie verhindern das er wieder an Bord kommt. Die rettende Idee hatte dann der Angsthase oben im Mastkorb, der rief und uns zu wir sollten alles was aus Eisen ist über Bord werfen, so in Richtung Vielfraß.

Das haben wir dann auch gemacht, alles was irgendwie schwer und aus Metall war, haben wir so schnell wir konnten über Bord geworfen...auch einen großen alten Gürtel, mit einer noch größeren älteren Gürtelschnalle dran....das da allerdings noch der Schiffs-ZImmermann dran hing, an diesen großen alten Gürtel, mit der noch größeren, älteren Gürtelschnalle, haben wir in all der Hektik leider zu spät bemerkt.. :rolleyes:

Jedenfalls hatte der Vielfraß irgendwann soviel Eisen und Schiffs-Zimmermann im Bauch, das er schlichtweg unter ging wie ein Stein, und nie mehr auftauchte. :banana: :banana: :banana: :thumbup: :good:

Einen Tag später fand uns dann ein Frachter - wenn ich mich recht erinnere was es die " Catastrophic Calypso" - ein Fischfabrikschiff, mit sage und schreibe 4000 Tonnen tiefgefrorener "Forelle Vierkant" an Bord.

Die nahm und dann in Schlepptau - und wir erreichten wohl gesättigt drei Wochen später einen Hafen, allerdings mit Bauchschmerzen, sowas haste noch nicht erlebt......uns hatte näHmlich keine Sau gesagt, das man die tiefgefrorenen Fischstäbchen von der Catastrophic Calypso VOR dem Verzehr auftauchen und braten muß.... :rolleyes:

Jaa, so war das damals.....als ich noch zur See fuhr.... :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste